flimm
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 14. August 2008
- Beiträge
- 33.125
Hallo @flimm
Die Rente (Geldzuwendung) und den Rentnerstaus sind für mich 2 Paar Schuhe.
Die Frage ist doch, ob du das Geld und dadurch den Wert meinst, oder das Lebensgefühl und Status.
Rentner sein ist ja eine Haltung, ein Lebensgefühl. Deswegen würde ich mir auch das
10. Haus und den Herrscher ansehen.
Was ist denn genau dein Anliegen? Muss du nun nach der EU Rente eine neuen Antrag stellen auf Altersrente?!
Die Regel sind ja für bestimmte Jahrgänge recht unterschiedlich, also nicht einheitlich.
hallo Donna,
ich hatte dieses Thema für mich nicht auf dem Schirm und nun kam es doch plötzlich als aktuelles Thema an.
Fing ja an mit der Anfrage einer Rentenauskunft und deren Ergebnisse oder Nichtergebnisse vor ca.8 Monaten.
Nein es war nichts geplant.
Ich möchte jetzt aber zur Entscheidungsfindung kommen und da ich zur Zeit einiges an Transiten bei mir finde, hätte ich gerne gewusst wo ich das wiederfinden könnte im Aspektbildgeschehen.
du darfst gerne mein Radix nehmen,
30.01.1960
berlin 00:01
Auf deine Frage gleich anfangs,
die Geldberechnung ist in der Schwebe, niemand weiß nichts,
Frage: wieviel Geld bekomme ich jetzt bei Antrag ,oder eben erst in 3 jahren ? wann kann ich überhaupt in rente? wann sind entsprechende Kernzeiten.
alles Fragen die Rentenfachkräfte nicht beantworten können/wollen (mit der Begründung:macht viel Arbeit,keine Zeit,können wir nicht, das ist konpliziert, das kann dauern (6monate ?-bisher nix),)
auf meine Frage hin ich bekomm doch schon Rente? - *genau deswegen, dann kann es nicht mehr der Computer berechnen sondern wir müssen es berechenen ???????????????????????
ja können sie?---- siehe Antworten in der Klammer
das bedeutet ich frage speziell in Bezug auf wieviel bei uns gegen eine wand.
Und dann bekam ich eine Berechnung die nur aussagte ich bekomme wenn ich jetzt gehe soundsoviel,- ein höherer Betrag als wie ich jetzt bekomme- (wenn ich alle Vorraussetzungen erfülle /ja was den nun, könnte ich oder nicht?)
) -wirklich das war es, kein Hinweis auf Abzüge oder dergleichen, und dann noch gleich hinterher, -diese Berechnung ist nicht bindend und kann anders ausfallen.
Nun habe ich jemanden privat sprechen können, auch hier keine Berechnung aberzumindest den Hinweis, das wenn ich früher geh ja keine % mehr abgezogen werden weil sie in der Eu-Rente bereits enthalten sind. Und ich hätte Ruhe vor den überprüfungen und auch habe ich keine arbeitseinschränkung mehr ausser die Summe die erarbetet werden darf, zuviel Nebenverdienst, da kann die rente dann wieder weggenommen werden, AHA.
Ok, da ich immerschon etwas nebenher verdienen wollte durch die Stundenzahl immer eingeschränkt bzw, nicht viel Jobs in der Stundenzahl bekomme hier, habe ich mir gedacht ja warum nicht, wenn es geht.
Ich habe jetzt vor mir einen Termin online zu machen mit der rentenanstalt , um nochmals einige punkte abzufragen, vielleicht bekomm ich jetzt mehr antworten.
da ich diese ganze Erfahrungsgeschichte im Radix mal nachlesen wollte, oder vorerst mal finden wollte, habe ich euch gefragt nach den entsprechenden punkten.
Wurde jetzt ein langer Post , verzeih,