Rentner ?

Hallo @flimm :)

Die Rente (Geldzuwendung) und den Rentnerstaus sind für mich 2 Paar Schuhe.

Die Frage ist doch, ob du das Geld und dadurch den Wert meinst, oder das Lebensgefühl und Status.

Rentner sein ist ja eine Haltung, ein Lebensgefühl. Deswegen würde ich mir auch das
10. Haus und den Herrscher ansehen.

:sneaky:

Was ist denn genau dein Anliegen? Muss du nun nach der EU Rente eine neuen Antrag stellen auf Altersrente?!

Die Regel sind ja für bestimmte Jahrgänge recht unterschiedlich, also nicht einheitlich.

hallo Donna,
ich hatte dieses Thema für mich nicht auf dem Schirm und nun kam es doch plötzlich als aktuelles Thema an.
Fing ja an mit der Anfrage einer Rentenauskunft und deren Ergebnisse oder Nichtergebnisse vor ca.8 Monaten.
Nein es war nichts geplant.
Ich möchte jetzt aber zur Entscheidungsfindung kommen und da ich zur Zeit einiges an Transiten bei mir finde, hätte ich gerne gewusst wo ich das wiederfinden könnte im Aspektbildgeschehen.

du darfst gerne mein Radix nehmen,
30.01.1960
berlin 00:01

Auf deine Frage gleich anfangs,
die Geldberechnung ist in der Schwebe, niemand weiß nichts,
Frage: wieviel Geld bekomme ich jetzt bei Antrag ,oder eben erst in 3 jahren ? wann kann ich überhaupt in rente? wann sind entsprechende Kernzeiten.

alles Fragen die Rentenfachkräfte nicht beantworten können/wollen (mit der Begründung:macht viel Arbeit,keine Zeit,können wir nicht, das ist konpliziert, das kann dauern (6monate ?-bisher nix),)
auf meine Frage hin ich bekomm doch schon Rente? - *genau deswegen, dann kann es nicht mehr der Computer berechnen sondern wir müssen es berechenen ???????????????????????
ja können sie?---- siehe Antworten in der Klammer

das bedeutet ich frage speziell in Bezug auf wieviel bei uns gegen eine wand.
Und dann bekam ich eine Berechnung die nur aussagte ich bekomme wenn ich jetzt gehe soundsoviel,- ein höherer Betrag als wie ich jetzt bekomme- (wenn ich alle Vorraussetzungen erfülle /ja was den nun, könnte ich oder nicht?)
) -wirklich das war es, kein Hinweis auf Abzüge oder dergleichen, und dann noch gleich hinterher, -diese Berechnung ist nicht bindend und kann anders ausfallen.

Nun habe ich jemanden privat sprechen können, auch hier keine Berechnung aberzumindest den Hinweis, das wenn ich früher geh ja keine % mehr abgezogen werden weil sie in der Eu-Rente bereits enthalten sind. Und ich hätte Ruhe vor den überprüfungen und auch habe ich keine arbeitseinschränkung mehr ausser die Summe die erarbetet werden darf, zuviel Nebenverdienst, da kann die rente dann wieder weggenommen werden, AHA.

Ok, da ich immerschon etwas nebenher verdienen wollte durch die Stundenzahl immer eingeschränkt bzw, nicht viel Jobs in der Stundenzahl bekomme hier, habe ich mir gedacht ja warum nicht, wenn es geht.

Ich habe jetzt vor mir einen Termin online zu machen mit der rentenanstalt , um nochmals einige punkte abzufragen, vielleicht bekomm ich jetzt mehr antworten.

da ich diese ganze Erfahrungsgeschichte im Radix mal nachlesen wollte, oder vorerst mal finden wollte, habe ich euch gefragt nach den entsprechenden punkten.

Wurde jetzt ein langer Post , verzeih,

Werbung:
Hi Flimm,

Rente allgemein:

besetzt mit Sonne, oder dem Herrscher des MC

( die / bedeuten ein und / oder, oder sowohl als auch und die Häuserkennzahlen, können Verbindungen, oder direkte, oder indirekte Verbindungen bedeuten )

8. Haus - Jupiter / Skorpion / 8, 12

12. Haus - Jupiter / Skorpion / 8, 12

*

Jupiter im 10. Haus, oder Herrscher des MC

Jupiter / Skorpion / 8, 12

*

10. Haus mit Saturn / Pluto / Fische / 10, 12

Vertrag, Rentenantrag, oder Verträge allgemein:

8. Haus - Stundenastrologie / Verträge aller Art

3. Haus - Uranus / Merkur / Zwillinge / Waage / 3, 7

@flimm Zitat aus deiner Signatur:

welche Konstellation stimmt tatsächlich für den Beruf Ritter:inn ? : Venus im 10. Haus, oder Herrscherin des MC ( Stier oder Waage am MC )
Venus, Mars, Jupiter

*

ich kann das ansatzweise nachvollziehen,
wo finde ich die Rente schlechthin?

aber ich begreif das noch nicht ganz.......

flimm

Hallo Flimm :)

Deine Ausführungen sind für mich noch unklar.

Ich fasse mal zusammen:
verstanden habe ich, dass du schon eine Erwerbsunfähigkeitsrechte beziehst oder doch nicht?

Wenn ja, willst du diese nun Umwandeln in die Altersrente?

Und er hört sich für mich so an, als wenn du ein Stundenastrologisches Horoskop mischst mit den Transiten oder?

Die Höhe der Rente kann dir niemand sagen, weil das ja von deinen Einzahlungen der erworbenen Rentenpunkte abhängt. Aber seit Anfang des Jahres gilt in Deutschland die Mindestrente, dazu müssen auch gewisse Fakten erfüllt sein.

https://www.sovd-sh.de/aktuelles/me...-altersrente-umwandeln-das-sollten-sie-wissen

Hier ist ein interessantes Beispiel mit einer Person, die denselben Jahrgang hat wie du. Natürlich sind die Vorbedingenden nicht übertragbar.

https://www.handelsblatt.com/politi...683057-HtzzF7OMU637FweXZFpH-cas01.example.org

Ob du Anspruch auf einer Grundrente in Deutschland hast, kannst du nur mit einem Rentenberater klären oder deine Rentenkasse muss dir Auskunft geben.

alles Fragen die Rentenfachkräfte nicht beantworten können/wollen (mit der Begründung:macht viel Arbeit,keine Zeit,können wir nicht, das ist konpliziert, das kann dauern (6monate ?-bisher nix),)

Klar, seit Anfang des Jahres hat sich einiges verändert, die Rentenstellen hinken mächtig hinterher, laufende Renten müssen alle neu berechnet werden.

So, nun zum Astrologischen, entweder du packst das Thema Stundenastrologisch an, oder gehst mit den Transiten (besser noch mit den Direktionen) ect vor.

Beides mischen ist unproduktiv, ich hänge mal eine Grafik mit den derzeitigen Transiten an.

In deinem Horoskop ist Merkur der stärkste Planet (denn würde ich auch immer im Auge behalten).
Dieser erhält gerade Aspekte, und er ist Herrscher von 8 und zeigt meiner Meinung nach auch gut die Themen an. Warum?!

Das 8. Haus zeigt unter anderem die Ressourcen der ANDEREN an.

Geld aus einer Gemeinschaft / Vertrag / Versicherung würde ich immer hier suchen.
Die Rente basiert ja auch auf einen Vertag, den du in der Vergangenheit angeschlossen hast.

Das 11 Haus wiederum sind die Gönner und Gruppe und bei meinem System ist auch hier die Sonne zuständig.

Also sehr interessant, das beide Häuser bei dir von Merkur & Sonne regiert werden und derzeit durch Saturn ausgelöst werden. Schau mal in die Grafik (meine Häuser sind nach Campanus Häuser System - damit habe ich die besten Ergebnisse).

Die Grafik ist eine Momentaufnahmen und zeigt die aktuelle Transit Lage an.

Saturn steht auf deiner Sonne Herrscherin von 10

was auch zu erkennen ist, dass t Saturn auf den Merkur zusteuert; es sieht so aus, als wenn nach Weihnachten die Sache Fahrt aufnimmt.

und was du hier noch nicht sehen kannst ist, (weil Momentaufnahmen) das der t Jupiter demnächst die 8. Hausspitze aktiviert.

Jupiter ist der Herrscher über das Geld - & Werte Haus 2.

Traansite Flimm.webp

Zuletzt bearbeitet:
Hier einige Berechnungen aus meinem Astroplusprogramm, die ich hervorheben möchte, weil ich diese für wichtig erachte.

Transit-Saturn Konjunktion Merkur
17.12.2021 - 05.01.2022, exakt am 27.12.2021 (08:19 MEZ)
Der Informationsaustausch kann derzeit erschwert sein, wichtige Fakten fehlen noch.

Vielleicht hast du das Gefühl, das der gesamte Kommunikationsbereich mit anderen Menschen etwas gestört ist.

Transit-Jupiter Sextil Jupiter
22.11.2021 - 03.12.2021, exakt am 25.11.2021 (21:01 MEZ)
Dieser Transit bringt eine Phase des Wachstums, und du kannst Dinge, die dir wichtig werden auf den Weg bringen.

Eigentlich ohne großes Zutun reifen die Dinge und nehmen ihren Gang.

Transit-Saturn Konjunktion Sonne
22.11.2021 - 13.12.2021, exakt am 02.12.2021 (05:42 MEZ)
Saturn ist mit einem Nadelöhr vergleichbar (Astroplus), daher ist das eine Phase, die das Angestrengt-Seins aufzeigt, auch eine Überforderung die sich als eine permanente Müdigkeit zeigen kann. Etwas kürzertreten.

Transit-Jupiter Eintritt Haus 5
25.12.2021 (00:46 MEZ)
Vielleicht erinnerst du dich, wofür du früher dich leidenschaftlich interessiert hast? Pläne, die du schon immer verwirklichen wolltest stehen nun an, setzt diese um, denn du hast nun Zugang zu außergewöhnlichen Lösungen, die du auch genutzten solltest.

Da ich auch darauf achte, wenn Planeten Hausspitzen aspektieren ist mir hier aufgefallen, dass Jupiter die 8. Ausspitze hervorhebt.

Es geht um die Ressourcen der anderen, das schrieb ich ja schon vorher. Jupiter ist der Herrscher vom 2 Geldhaus.

Bestimmte Rentenberechnungen stehe dir ja erst am 1.02.2023 zu - also mit dem 63 Lebensjahr, wenn du keine Abzüge willst. Wenn du vorher darauf drängst, steht da in Staffelung nicht ohne Abzüge - auch bei der Grundrente.

Das Thema Rente kann im Frühjahr zu einem vorläufigen Abschluss kommen, denn du musst entscheiden, ob du Abzüge hinnehmen willst?

Ich würde dir nicht dazu raten. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann das ansatzweise nachvollziehen,
wo finde ich die Rente schlechthin?

aber ich begreif das noch nicht ganz.......

flimm
Mit Sicherheit nicht pauschal an dem selben Punkt, ich würde das individuell sehen ( deuten )

Was meinst du mit Rente schlechthin ? ich vermute wenn ein Rentenantrag, Vertrag zustande kam ?!
würde am besten vermutlich per Stundenastrologie gehen !

Warum es von der Stundenastrologie hier als Haus 11 gedeutet werden soll, ich glaube das könnte nicht immer zutreffen. / ?!

In meinen Ausführungen sind Haus 3, 8 und 10 von Bedeutung, daher kann ich verstehen wenn es mit weiteren Antworten zu Unklarheiten kommen kann.
Es kommt vermutlich auf die Frage an, die du stellst und welche Zeitpunkte damit in Verbindung stehen, bzw. welche Radixfaktoren dafür in Frage kämen.

*

Deine Ausführungen sind für mich noch unklar.

Ich fasse mal zusammen:
verstanden habe ich, dass du schon eine Erwerbsunfähigkeitsrechte beziehst oder doch nicht?

Wenn ja, willst du diese nun Umwandeln in die Altersrente?

Und er hört sich für mich so an, als wenn du ein Stundenastrologisches Horoskop mischst mit den Transiten oder?

Die Höhe der Rente kann dir niemand sagen, weil das ja von deinen Einzahlungen der erworbenen Rentenpunkte abhängt. Aber seit Anfang des Jahres gilt in Deutschland die Mindestrente, dazu müssen auch gewisse Fakten erfüllt sein.

https://www.sovd-sh.de/aktuelles/me...-altersrente-umwandeln-das-sollten-sie-wissen

Hier ist ein interessantes Beispiel mit einer Person, die denselben Jahrgang hat wie du. Natürlich sind die Vorbedingenden nicht übertragbar.

https://www.handelsblatt.com/politi...683057-HtzzF7OMU637FweXZFpH-cas01.example.org

Ob du Anspruch auf einer Grundrente in Deutschland hast, kannst du nur mit einem Rentenberater klären oder deine Rentenkasse muss dir Auskunft geben.

Klar, seit Anfang des Jahres hat sich einiges verändert, die Rentenstellen hinken mächtig hinterher, laufende Renten müssen alle neu berechnet werden.

ich teile deinen Post zur Aufklärung.

ich schreib mal der reihenfolge nach:
Ich bekomme bereits Eu - Rente, Mindestrente wird bei mir nicht greifen, das ist nicht Thema.

1 . mai 2021
Antrag auf erweiterte Rentenauskunft gestellt.
(es gibt Anträge die man stellen kann, auch auf Höhe der wahrscheinlichen rentenzahlung, jeder der eine rentenauskunft schonmal bekommen hat, der weiß was da drinnen steht -höhe der renten-witvenrentehöhen-eherenten usw.))

2. nichts geschieht
3.Ich: Anruf auf Fragestellung zu dem antrag zwecks >erledigung
4.RV: Auskunft: da ich bereits Eu-Rente bekomme kann das der Computer nicht berechnen, sondern muss von einem Mitarbeiter von Hand berechnet werden, wir haben weitergereicht an entsprechende Stelle mit Tel-Nr......
5.Ich: Anfraage nach 6 wochen wegen des antrages bei entsprechender Tel-Nr
6.RV: ich kann keinen Eintrag oder Antrag finden, aber es ist auch schwierig zu berechnen , ich kann das nicht. Ich versuche mal was fertig zu machen.
7. Ich:erneuter Anruf meinerseits:
8.RV: immernoch kein Eiintrag in meiner akte zu finden-haben sie schonmal angerufen?-(anderer Ansprechpartner)
ich : wiederhole meine Frage, ich hätte gerne eine Rentenauskunft,
also ich hätte gerne gewußt wann ich frühestens in Rente kann und wann normal? Und ich hätte gern errechnet wieviel Rente ich dann bekommen würde.
9. RV: Na, sie hätten doch schon längst in Rente gehen können

10. Ich: Na danke, das mir das auch mal mitgeteilt wird

das sind die Anfänge von noch weiteren Gesprächen, ich kann verstehen das die Ddamen und Herren von der RV wenig Zeit haben.

Bestimmte Rentenberechnungen stehe dir ja erst am 1.02.2023 zu - also mit dem 63 Lebensjahr, wenn du keine Abzüge willst. Wenn du vorher darauf drängst, steht da in Staffelung nicht ohne Abzüge - auch bei der Grundrente.

Das Thema Rente kann im Frühjahr zu einem vorläufigen Abschluss kommen, denn du musst entscheiden, ob du Abzüge hinnehmen willst?

Ich würde dir nicht dazu raten.

ich hab das rausgenommen um nochmals zu erklären:

Abzüge gibt des bei der vorgezogenen Rente für Eu-rentner nicht, weil die Eu-Rente bereits 10,8% Abzug beinhaltet.
das Gesetzt besagt,:
egal welche Rentenart man beantragt, es kann nicht unter die Höhe der Eu-Rente gehen, also weniger wird es NIE,
wenn dann eher mehr.

Das gilt natürlich nur wenn man von der Eu-Rente in Rente geht, also auch in vorgezogener Rente mit Abschlägen.

Deswegen wollte ich von der RV wissen, wie hoch die rente sein wird, wenn ich erst regulär in Rentte gehe.
Verstehst du?

Aber ich mach jetzt noch einenTermin über PC dort, um genaueres zu erfahren,
und man kann scheinbar auch rückläufig beantragen (3 Monate) das ist ja auch nicht schlecht.

Hier einige Berechnungen aus meinem Astroplusprogramm, die ich hervorheben möchte, weil ich diese für wichtig erachte.

Transit-Saturn Konjunktion Merkur
17.12.2021 - 05.01.2022, exakt am 27.12.2021 (08:19 MEZ)
Der Informationsaustausch kann derzeit erschwert sein, wichtige Fakten fehlen noch.

Vielleicht hast du das Gefühl, das der gesamte Kommunikationsbereich mit anderen Menschen etwas gestört ist.

Das trifft es ja förmlich, ja das gefühl habe ich tatsächlich.

Transit-Jupiter Sextil Jupiter
22.11.2021 - 03.12.2021, exakt am 25.11.2021 (21:01 MEZ)
Dieser Transit bringt eine Phase des Wachstums, und du kannst Dinge, die dir wichtig werden auf den Weg bringen.

Eigentlich ohne großes Zutun reifen die Dinge und nehmen ihren Gang.

das würde mich freuen, vielleicht bringt mir dieses konkretere Ergebnisse.

Transit-Saturn Konjunktion Sonne
22.11.2021 - 13.12.2021, exakt am 02.12.2021 (05:42 MEZ)
Saturn ist mit einem Nadelöhr vergleichbar (Astroplus), daher ist das eine Phase, die das Angestrengt-Seins aufzeigt, auch eine Überforderung die sich als eine permanente Müdigkeit zeigen kann. Etwas kürzertreten.

auch das stimmt, ich bin mit Müdigkeit zru Zeit genug ausgestattet, gestern hatte ich einen faulen Schlaftag.

Transit-Jupiter Eintritt Haus 5
25.12.2021 (00:46 MEZ)
Vielleicht erinnerst du dich, wofür du früher dich leidenschaftlich interessiert hast? Pläne, die du schon immer verwirklichen wolltest stehen nun an, setzt diese um, denn du hast nun Zugang zu außergewöhnlichen Lösungen, die du auch genutzten solltest.

Danke für diesen Anstoss, es unterstützt mich grad in meinen Vorhaben, die nun einige Zeit irgendwie garnicht vorrankamen.

Da ich auch darauf achte, wenn Planeten Hausspitzen aspektieren ist mir hier aufgefallen, dass Jupiter die 8. Ausspitze hervorhebt.

Es geht um die Ressourcen der anderen, das schrieb ich ja schon vorher. Jupiter ist der Herrscher vom 2 Geldhaus.

wenn noch dazu eine Erbschaft kommt, käme mir das auch Recht ,
nein Spass beiseite, aber wir ordnen auch grad die Verträge und stellen um, Geldsparen halt.

Hab recht herzlichen dank für deine Ausführungen,
wenn diese Themen um sind dann mach ich auch 3 kreuze.

Alles Liebe
flimm

Werbung:
Hallo Flimm,

ich nochmal :)

Anscheinend eine Überschneidung :sneaky:

Ja, dass ist schon klar, dass die endgültige Rente nicht niedriger ist als die jetzige.

Wenn du dennoch jetzt Klarheit willst, musst du einen Antrag stellen, dazu benötigst du das Formular R0110.

Dies ist ein 'verkürzter' Antrag, den einfach ausfüllen (ist einfacher als der Erstantrag). Hier kannst du ihn herunterladen und anschauen.

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/Formulare/DE/_pdf/R0110.html

Irgendwann wirst du auch aufgefordert. aber wenn du nicht daran rührst, hast du höher Freibeträge zum Dazuverdienen, wenn du das willst.

Zum astrologischen, wie gesagt, Saturn steht derzeit auf der Sonne, da würde ich bei so einem Thema mich eher bedeckt halten, du hast die verkürzten Transittexte ja gelesen.

Wenn derzeit keine Notwendigkeit besteht, dann lass das Thema sich selbst bearbeiten.

Deswegen wollte ich von der RV wissen, wie hoch die rente sein wird, wenn ich erst regulär in Rentte gehe.

Verstehst du?

Das ist ja der springen Punkt, ich habe jemanden aktiviert, der sich damit viel besser auskennt. Ich berichte, wenn ich was Konkretes weiß.

:p

Zurück
Oben