Religion

- Es gibt kein Gott

der Atheismus sieht eine nichtexistenz nicht als unöglich an sondern lediglich als extrem unwahrscheinlich und daher als vernachlässigbar
Desweiteren sagt der Atheismus nicht "Es gibt keinen Gott" sondern eher "wir Glauben an keinen Gott" dies ist unhabhängig von dessen Existenz

- Die Religion und die Götter sind keine Wirklichkeit,

Die Religion ist Wirklichkeit, und was ist draus geworden?
Leid, Krieg, Hass, Intoleranz etc.
Es gibt soviele gute und schlüssige Beweise gegen Götter und mal ganz ehrlich hast du mal einen gesehen? :lachen: :lachen: :lachen:
Der Glaube an Götter ist nur genauso lächerlich wie der Glaube an Einhörner, Kobolde und Feen und hat keinen Unterschied zu dem Glauben an diese

- Die Religion und die Götter sind ein geistiges Konstrukt, welches aus Furcht vor der Natur entstanden sei.

Das ist ne Tatsache.
Ok zur verdeutlichung:
Du bist anadi-ug der Steinzeitmensch und siehst einen Blitz und hörst den Donner du fragst dich was das wohl war
und hier komme ich ins spiel:
Feuerglompf der Schamane des Stammes (jetzt von Steinzeitwissen ausgehend) was würdest du mir eher Glauben.
Das passiert weil unser Gott wütend ist und mit seinem fetten Hammer auf die Wolken haut oder das winzige Elektronenpartikel ihre Ladungsdifferenz ausgleichen indem sie sie in Blitzen abbauen?
aus Steinzeit Sicht beides ziemlich unglaubwürdig da du jedoch weder Ladung sehen kannst noch die Elektronen wirst du wahrscheinlich die Hammervariante glauben

- Die (wahrnehmbare – materielle) Welt ist per Zufall entstanden.

Das ist kein Grundsatz des Atheismus, sondern eine Erkenntnis der Wissenschaft, die jeden Tag mehr und mehr bestätigung findet.
und da die Intellektuell Elite nunmal größtenteils Atheistisch ist könnte man das leicht durcheinander bringen aber es ist andersrum
Die Wissenschaftler haben dies herrausgefunden und sind größtenteils Atheisten, jedoch sind sie nicht Atheisten wegen weil sie Wissenschaftler sind sondern beides aufgrund ihrer höheren Intelligenz

- Es gibt keinen Grund für das Dasein – die materielle Energie hat keine Quelle, oder ist aus nichts entstanden (es gibt hierfür verschiedene materialistische Lehren).


Ja und wenn du hinter deiner Existenz eine höhere Bedeutung suchst dann ist das (in meinen Augen zumindest) dumm.

- Alles ist entstanden ohne jeglicher Plan; der einzige Grund für die physikalischen Gesetze, Spezies und Organe wie der Auge ist der Zufall, der viel Zeit braucht um so etwas ohne jeglichen Plan zu schaffen; ohne Plan kann man nichts schaffen.


das stimmt nicht wirklich das ist das klassische Unverständniss der Evolutionstheorie (die übrigens auch kein Teil des Atheismus ist, jedoch allgeimein als richtig angesehen wird)
ok zuerst einmal Evolution ist die best bewiesenste Theorie überhaupt, wir wissen mehr über Evolution als über Schwerkraft und dennoch ist Schwerkraft Fakt und ebenso kann man schon fast Evolutionsfakt sagen.
zu dem mit dem Plan nie was von "natürlicher Selektion" und "zufälliger Mutation" gehört?
Naja aber zum Glück hatten wir ja 520 Millionen Jahre Evolution Zeit ^^
Ok zu dem mit dem Plan wenn wir mit nem Plan erschaffen wurden, warum sind wir dann die größte Fehlkonstruktion im ganzen Tierreich?
unsere Anatomie ist ne einzige Kathastrophe
 
Werbung:
Die Reinkarnationslehre wird von dem sogenannten Wissenschaft des „Westens“ neu entdeckt.
Zu Erinnerung:

Therapeutische Rückführung

Sind das echte frühere Leben?

Für Therapie spielt die Unterscheidung zwischen echten und unechten früheren Leben keine Rolle.
naja ds stimmt so nicht ganz, genauer gesagt werden besagte "Therapien" von irgendwelchen Leuten, die meist nicht mal wissen wie ein Gehirn aussieht geführt

Du hälst an deinem atheistischen Doktrin fest, ohne das Problem untersucht zu haben. Es gibt Ärzte, welche es praktizieren und Bücher darüber geschrieben haben.

"Es ist faszinierend, dass die Reaktionen der Öffentlichkeit reichen von Schwachsinn bis Hallelujah wenn es um die Möglichkeit, vor diesem Leben gelebt zu haben, geht. Es gibt ein Unzahl von Bücher welche Erinnerungen an vergangene Leben dokumentieren, wie die von Autoren wie Brian Weiss , M.D. (Medical Doctor), Bruce Goldberg, DDS (Doctor of Dental Science), Ian Stevenson, Gina Cerminara, Jess Stern, Raymond Moody, MD - alle Ärzte, Carl Schlotterbeck, Morris Netherton, Ph.D.(Doctor of Philosophy), DCH (Diploma in Child Health) ; und die Liste geht weiter."

"It is fascinating that the reactions of the general public range from hogwash to hallelujah when it comes to considering the possibility of having lived prior to this lifetime. Yet books abound which document past-life memories by authors such as Brian Weiss, M.D. (Medical Doctor); Bruce Goldberg, DDS (Doctor of Dental Science); Ian Stevenson; Gina Cerminara; Jess Stern; Raymond Moody, M.D.; Carl Schlotterbeck; Morris Netherton, Ph.D.(Doctor of Philosophy), DCH (Diploma in Child Health) ; and the list goes on.

Source:
PAST LIFE THERAPY
Hoax or Healer?
By Susan Stevenson, DCH(c)
http://www.awarenessmag.com/julaug7/JA7_PAST.HTML
 
Therapeutische Rückführung
...Wir betreiben keine belegbare Historienforschung.
Vielmehr braucht jede Therapieform eine Projektionsfläche, um Unbewußtes und Verdrängtes sichtbar zu machen.
Benutzt die Psychoanalyse dazu Träume, Gestalttherapie ein gemaltes Bild oder einen Klumpen Ton, so benutzen wir
"frühere Leben", die sich selbst erklären und kaum einer Interpretation bedürfen.
Es ist einfach an etwas zu glauben wenn man es nicht interpretieren muss, oder?
Es ist keine Glaube sondern eine Wirklichkeit, auf der die Therapie aufbaut.
Eine Tatsache ist einfach da; durch ihre Anwesenheit erklärt sich selbst, und damit bedarf keine Interpretation.
 
Therapeutische Rückführung

...Konkrete Bilder sind die Muttersprache der Seele und lösen oft eine tiefe gefühlsmäßige Betroffenheit aus.
Darin liegt Verbindlichkeit und Echtheit!

Gleichgültig, welche Bilder Ihre Psyche [Seele] freigibt, Ihre Seele offenbart sich mit jedem Wort, das Sie aussprechen.
ich hab mal ne Frage
wie definierst du Seele?

Ich definieren sie nicht; meiner Meinung nach, das hat der Höchste Herr selbst getan und das ist in der Vedischen Literatur, an vielen Stellen offenbart. Es folgen ein Paar Beispiele, welche die Natur der Seele erläutern:

Der Höchste Herr Krishna sagt in Bhagavad-gita 7.4-5:

bhUmir Apo’nalo vAyuH khaM mano buddhir eva ca
ahaMkAra itiyaM me bhinnA prakRtir aSTadhA

apareyam itas tv anyAM prakRtiM viddhi me parAm
jiva-bhUtAH mahA-bAho yayedaM dhAryate jagat


Diese Meine (materielle) Energie - Yam me prakRtir
hat acht Glieder wie es folgt, - aSTadhA bhinnAH iti
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum (Ether) - bhUmir ApaH analaH vayuH Kham
Geist, Intelligenz und Falsches Ego - manaH buddhiH ca eva ahaM-kAraH

Oh, mächtiger (Arjuna) wisse - mahA-bAho viddhi,
dass diese (materielle Energie) minderwertig ist – iyam aparA
aber über dies gibt es eine andere, höhere Meiner Energie welche das Lebensprinzip (die Seele) ist – tu itaM anyAm parAm me prakRtim jiva

In Katha Upanishad 1.3.3-4 wird gesagt:

AtmAnam rathinaM viddhi zariraM ratham eva ca
buddhiM tu sArathiM viddhi manaH pragraham eva ca

indriyANi hayA Ahur viSayAMs teSu go carAn
Atmendriya mano yuktaM bhoktety Ahur manISiNaH


Wisse dass die Seele ist der Reisende – viddhi AtmAnam rathinaM
In dem Körper welcher sicherlich wie eine Kutsche ist – zariraM eva ca ratham
Aber Wisse, dass die Intelligenz (welche ein Ausdruck der Überseele (parama-atma) ist) – tu viddhi buddhiM
Der Lenker (der Kutsche) (die Essenz) ist – sArathiM
Und sicherlich der Geist ist der Zügel – ca eva manaH pragraham
Die Sinne sind die (wilde) Pferde welche materielle Sinnesfreude begehren - indriyANi hayA Ahur
viSayAMs teSu go carAn
Auf diese Weise genießt die Seele mit den Sinnen und mit dem Geist beschäftigt – iti bhokta Atma indriya mano yuktaM
(Für dieses Wissen) Lass uns die große Denker preisen – manISiNaH Ahur
 
und was kannst du vorweisen um die existenz einer Seele zu untermauern?

Es gibt beseelte Objekte und unbeseelte Objekte.
Wenn man Astanga Yoga praktiziert hat man die Möglichkeit als Seele eins mit dem Absoluten zu werden.
Wenn man Bhakti-Yoga – Yoga der Hingabe an dem Höchsten Herrn praktiziert, hat man die Möglichkeit sein eigenen spirituellen Körper wahrzunehmen.

Für Atheisten wie du es ist empfohlen Astanga (achtstufige) Yoga zu praktizieren, welche am Anfang sehr körperlich betont ist. Damit lernt man mit der Energien des Körpers umzugehen.

Auch wen man am Anfang die ersten zwei Stufen (Yama und Niyama) überspringt, wenn man die dritte Stufe – Asana und Später Prana-yama durchgeht, holt Yama und Niyama nach, weil man die Erfahung gemacht hat, es funktioniert, und will man weiter gehen.

Dann lernt man die Energiezentren und Energiekreise im Körper zu reinigen, um Dinge wahrzunehmen, die für die andere verborgen bleiben, weil man allmählich auf der 5. Stufe kommt – Pratyahara – wo man die äußere Sinneswahrnehmungen zurück zieht, wie eine Schildkröte ihre Glieder in ihr Panzer hineinzieht.

In diesem reinen Zustand kommt man vollkommen auf der geistigen Ebene der Konzentration- Dharana, und wahren Fluss der Meditation – Dhyana; Erwacht die Kundalini Energie womit die Seele bis zum äußeren Schild der Spirituellen Welt - das liebevolle, ekstatische, spirituelle Licht eindringt.
 
Therapeutische Rückführung

...Die Vorstellung von der Existenz früherer Leben ist nicht nur eine Glaubensfrage, sondern
ein brauchbares Modell der Wirklichkeit, das seine Berechtigung aus der praktischen Anwendbarkeit erhält.
Dieses (vereinfachte) Modell geht von der Annahme aus, daß die Seele, also unser individuelles Sein, unabhängig von Raum, Zeit und Körper existiert.

Wiedergeburt - ein brauchbares Modell
http://www.rueckfuehrung.org/rueckfuehrung/index.html
wofür?
in meinen Augen ist das eher ein Traumkonstrukt das von dem hier und jetzt ablenkt
Es geht nicht um Träume sondern um Erfahrungen aus vergangenen Leben; das Befehl des Arztes lautet sich zu dem Höheren Selbst (der Überseele) sich anzuvertrauen und vor dem Geburt zu sehen.

Man wird nicht von dem "hier und jetzt ablenkt", die Therapie, welche darauf baut, versucht die Ursache für das Problem von dem hier und jetzt zu finden um eben das Problem von dem hier und jetzt zu lösen; es geht um materielle Problemen; das Spiritualle Wissen wird für materielle Zwecke benutzt.
 
das ist genau das was ich gesagt habe! Der Staatssozialismus war immer geprägt von "nachholender Entwicklung"...nachholende Industrialisierung usw. Man musste ienfach besser sein, als der Kapitalismus - daher unsinnig hohe Ausgaben für das Militär und größtenteils militärische Forschung (die der westlichen sogar überlegen war) und unzureichende Finanzierung anderer Forschungssektoren, so war mitunter ein Grund für das Scheitern die versäumte Computerrevolution...

ja, Hauptgründe fürs Scheitern waren natürlich sinkende wirtschaftliche Kraft. Gorbatschow und damalige sov.Regierung waren einfach zu dumm um die Wirtschaft klug schrittweise und bedacht zu reformieren, die wollten alles ganz schnell erneuern, haben dabei viele dumme Entscheidungen getroffen, vieles kaputt gemacht, was dazu führte, daß alles aus dem Ruder gelaufen ist.
Militärausgaben waren gar nicht so astronomisch hoch, wie gern behauptet wird, 8% des BIP war für UDSSR damals normal um Verteidigungsfähigkeit des Landes zu erhalten. Grund für Scheitern war es also nicht.
ja ist richtig, wenn ich darüber lese ist aber zumeist die USSR gemeint.
ja, ich weiß, das hat was mit nationalistischem Denken einiger ukrain.Politiker und mit ewigen kalten Krieger aus dem Westen zu tun.
 
ja, Hauptgründe fürs Scheitern waren natürlich sinkende wirtschaftliche Kraft. Gorbatschow und damalige sov.Regierung waren einfach zu dumm um die Wirtschaft klug schrittweise und bedacht zu reformieren, die wollten alles ganz schnell erneuern, haben dabei viele dumme Entscheidungen getroffen, vieles kaputt gemacht, was dazu führte, daß alles aus dem Ruder gelaufen ist.
Militärausgaben waren gar nicht so astronomisch hoch, wie gern behauptet wird, 8% des BIP war für UDSSR damals normal um Verteidigungsfähigkeit des Landes zu erhalten. Grund für Scheitern war es also nicht.

Natürlich nicht DER Grund, aber eine von vielen Gründen. Der Westen hat immer propagiert die UdSSR investiere 20% des BSP (70er und 80er) in Rüstung, "unvoreingenommene" Forscher gehen von 15% aus. Die USA lagen ungefähr bei 8% was schon ziemlich destruktiv war (BSP!, zum BIP hab ich keine Zahlen)
 
Therapeutische Rückführung
...
"Sie werden finden, daß das Thema Ihres heutigen Lebens nicht sehr verschieden ist von dem früherer Leben.
Nur die Kulissen ändern sich immer wieder.
Der Blick zurück ist wie der Blick durch ein Vergrößerungsglas, in dem Sie Ihr heutiges Leben deutlicher sehen.
Durch das Auflösen zeitloser Verwicklungen leben Sie freier im Hier und Jetzt!"

Quelle:
http://www.rueckfuehrung.org/rueckfuehrung/index.html

mann kann auch anders frei im hier und jetzt leben, indem man einfach sein leben lebt!

In der Therapie geht es darum, das Problem der Gegenwart zu verstehen, dessen Wurzeln in der Vergangenheit sind, um eben sie zu lösen. Die Reinkarnationslehre erlaubt diese Quellen des Problems, wenn sie nicht in diesem Leben zu finden sind, in einem vergangenen Leben zu finden. Unten findest du ein Beispiel für die Nutzung der Reinkarnationstherapie.

"In „Viele Leben viele Meister“, dokumentiert Brian Weiss seine eigene Reise
von einer zeitgenössischen (und nicht reinkarnationsanhängigen ) Psychiater
zu einer fester Gläubiger an vergangene Leben. Sein Buch erzählt die Zeitreise durch die Geschichte einer Patientin, die bereits die traditionelle Psychotherapie für etwa zwei Jahre durchlaufen hatten.

Sie begann plötzlich Episoden der früheren Leben zu erzählen und begann in vielen Bereichen ihres Lebens (körperlich und emotional) sich dramatisch zu verbessern.

Als John, für Regressionsarbeit in vergangene Leben, zu mir kam, versuchte er viele Entscheidungen über sein Leben zu treffen. Es war sehr wichtig für ihn zu verstehen, woher sein Wunsch, als Frau zu leben kam, als er die Möglichkeit erwog, durch die gesamte Neuordnung der chirurgischen Operation zu gehen.
Unter das Messer zu gehen war für ihn, den ängstlichsten Aspekt aller eingebunden Entscheidungen, und es war wichtig für ihn, die Quelle seiner Angst zu bekommen, wenn möglich.

Was er in Regression entdeckte überraschte und bewegte ihn tief.
Sein erster Einblick war, ein junges Mädchen namens Sally an einer grenznahen Prärie zu sein und lebenslang die Mutter beim Essenzubereiten und Reinigen ihres winzigen Hauses zu beobachten.
Als Sally, erlebte er die Gefühle dort zu sein, die Vertrautheit der Kleidung, der Geruch des gekochten Essens.

Eine große Menge an Details wurden beschrieben, wie wir vorwärts in der Zeit zu einer bedeutenden Veranstaltung, die Antworten auf die wichtigsten Fragen geben würde, bewegten.
Als die Vorbereitungen für ihre Hochzeit liefen, erfuhr Sally alle Details der kleinen Versammlung von Freunden und Familie, welche auf den Bräutigam warteten, aber er kam nie. Wort kam, dass es einen Kampf in der Stadt gab und ihr Geliebter getötet wurde. Sally fühlte, dass ihr Leben nicht mehr einen Sinn hatte.

Sie versuchte, mit der Trauer und Depression wochenlang fertig zu werden, blieb allein zu Hause, außer Sonntag als sie zu Kirche ging, und beendete ihr Leben indem sie mit einem kleinen Messer die Arterien an den Handgelenken öffnete. Als sie langsam verblutete, dachte sie immer wieder darüber nach, wie unvollständig ihr Leben gewesen war, und schließlich, wie es anders gewesen wäre.

Traurig ihre Familie enttäuscht zu haben, und von dem Gefühl, alles zu früh geendet zu sein bedrückt, war es nun zu spät, um sich zu retten, als sie einfach zu schwach war, und sie verließ ihren Körper im Moment des Todes.

Im nächsten Schritt der Erforschung der Vorgeburt-Erfahrung, erkannte John, dass er keine Wahl hatte, als ein männliches Kind (wieder) zu kommen. Doch die Sehnsucht, das Leben der Frau zu vervollständigen war noch da. Und wie ironisch, dass, technisch gesprochen, er hat jetzt die Wahl eine Frau zu werden, sollte er sich so entscheiden. Das Ergebnis dieser Sitzung war, dass John eine neue Perspektive über Entscheidungen bezüglich seines Lebens gewonnen hatte, und fühlte sich, viel mehr auf dieses Leben voll eingestellt."

http://www.awarenessmag.com/julaug7/JA7_PAST.HTML
 
Werbung:
Das Problem bei dem Urknall ist das viele Leute sich das falsch vorstellen
der Punkt war nicht in einem Raum sondern er war der Raum ...
Die Frage hast immer noch nicht beantwortet.
1. Wo kommt der Punkt („Punt-Raum“) her?
2. Und was hat ihn dazu gebracht zu explodieren?
wahrscheinlich war der zusammenstoß unseres und eines anderen Universums der auslöser des Urknalls ..-

Es gibt keine Experimente, welche diese Idee unterstützen würden.
Es ist nur eine GLAUBE, eine Vermutung, kein Wissen.

Hast du eine wissen-schaft-liche Erklärung für Punkt 1. (Wo kommt der Punkt(„Punt-Raum“) her)?

Ja Materie bildet sich nicht aus dem nichts und sie zerfällt auch nicht zu nichts die gesammte Materie unseres Universums existiert seit jeher …

Bisschen Anstand.
1. Das ist nur ein Glaubenssatz (existiert seit jeher) , und kein wissen-schaft-liches Beweis.

2. Das Vedische Wissen besagt ja nicht, dass die materielle Energie sich aus dem nichts bildet, sondern, dass sie eine Umwandlung der spirituellen Energie aus dem spirituellen (absoluten) Bereich ist.

In der spirituellen Welt Vaikuntha erzeugt zuerst der Höchste Herr in Seiner Form als Maha Vishnu das Prinzip der materiellen Welt – das Falsche Ego (ahamkar), oder die Illusion zu sein, was man in Wirklichkeit nicht ist.

Diesem Falschen Ego wurden 3 „Farben“ zugeordnet: Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit, die auch 3 Energiefelder sind.

Der materielle Geist wurde aus der Umwandlung des Falschen Ego zusammen mit Tugend erschaffen, als eine feinstoffliche materielle Maschine mit 3 Hauptfunktionen: Denken, Füllen und Wollen.

Die materielle Intelligenz wurde aus der Umwandlung des Falschen Ego zusammen mit Leidenschaft erschaffen, als Höhere Instanz, welche den Geist kontrollieren sollte.

Der materielle Raum (Ether) - das Tätigkeitsfeld – wurde als eine Umwandlung des Falschen Ego in Unwissenheit, dessen Eigenschaft der Klang ist, erschaffen
u.s.w.
 
Zurück
Oben