Religiöse Fanatiker?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ascadia, er hat sich auf diese Episode bezogen, wo ein römischer Soldat dem am Kreuz sterbenden Jesus einen Schwamm mit Essig getränkt auf den Mund gedrückt hat, um seinen Durst zu stillen. Kurz darauf ist er gestorben.
Du kennst den Typen ja und weißt genau, worauf er sich bezogen hat. Alles Klar
 
Werbung:
Für mich geht die Frage noch tiefer. Klar erstma Typen ignorieren und Konfrontation vermeiden. Aber warum gibt es da soviel Hass in der Religion wo sie doch Liebe predigt. Man könnte denken sind halt ein paar Leute die sich da reinversteifen. Bedenke man die aktuellen Religionsanschläge erleben wir wohl eine zunehmende Konfrontation/Lernprozess mit diesem Thema.
Glaube an einen Gott, Konzentration auf etwas da draussen "entrückt" uns doch von uns selbst; anstatt zuhören was uns unser Körper sagt.
Hass kann aus Angst entstehen. Meine Vermutung ist, dass der Typ nicht aus religiösen Gründen verzweifelt-aggressiv Bibelkenntnisse abfragt, sondern weil er feststellt dass durch die Säkularisierung der Gesellschaft möglicherweise der Islam u. dessen Kultur das entstehende Religions-Vakuum ausfüllen wird.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben