Reinigungs- resp. Schutzräucherung

Werbung:
Kleine Ergänzung:
Als Waldschrat kannst Du Dir den Zunderschwamm als Räucherkohleersatz ernten. Ist zwar etwas Arbeit, aber bzgl. Räucherung bin ich gern konservativ heimisch.

Ansonsten mach ich mir bei Dir keine Sorgen, weil Du bzgl. Totenreich mit nem Wolf bestens ausgestattet bist, so zumindest mein Erleben.

Ich hab auch hochpotenten Beifuß , da gibt's von Pflanze zu Pflanze schon Unterschiede.
Hach, alles Dinge, die an jeder Ecke wachsen. Man kommt ganz ohne Esolädchen aus:D.
Also, nächstes Jahr vorbereiten, damit die Rauhnächte nicht zu theatralisch werden,hehe.

Als Waldschrat kannst Du Dir den Zunderschwamm als Räucherkohleersatz ernten. Ist zwar etwas Arbeit, aber bzgl. Räucherung bin ich gern konservativ heimisch.
Danke für den Tip mit dem Zunderschwamm! Das würde gut zu meiner naturnahen Einstellung passen. Muß mal schauen, ob hier so was (noch) wächst. Leider sind hier die Wälder oft zu aufgeräumt und es gibt nur sehr wenige Ecken, wo man totes Holz stehen läßt.
Ansonsten geh ich in der nächsten Saison die Kräuter selber sammeln. Nur jetzt mußte ich kaufen, weil halt draußen nichts mehr wächst außer der Eibe... Einfach die falsche Jahreszeit...

LG
Grauer Wolf

Für Dich ist das nach Jahrzehnten der Erfahrung vermutlich Kleinkram und Routine, für mich als noch unerfahrenen Späteinsteiger der erste "ernsthafte" Einsatz.
Für mich sieht das Fehlen eines Basis-Räuchersets eigentlich eher danach aus, dass das das erste Experiment in der Richtung überhaupt ist, und man fragt sich ein bisschen, wieso ihr Leute euch nicht die Grundlagen erstmal ohne expliziten Bedarf erarbeitet.
Das ist jetzt keine Warnung oder so, aber mal ehrlich, wenn du noch nie an deinem Auto rumgeschraubt hast, fängst du auch nicht damit an, wenn es nicht mehr fährt. Jut, einige vielleicht, die Meisten aber eher nicht, die würden sich einen Mechaniker suchen. Bei der Autoreperatur ist wohl irgendwie ersichtlich, dass man sich Wissen und Erfahrung erarbeiten muss, wenn's um spirituelle Dinge geht, scheint die Idee dagegen weniger verbreitet zu sein.

Mach mal, ist schon okay, wenn du die Gelegenheit nutzt, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Aber ernsthaft, wenn du das wirklich lernen willst, sollte dir klar sein, dass du mit einer gewissen Regelmäßigkeit üben und ausprobieren (und zur Auswertung die Kunst der Beobachtung und Ergebnisanalyse auf einem gewissen Niveau lernen) solltest, nicht bloß einmal alle x Jahre, wenn jemand stirbt oder so ^^

Darfst jetzt Niederwerfungen machen für diesen überaus kostbaren Ratschlag, hihi
Kannst es aber auch lassen :D

Mach mal, ist schon okay, wenn du die Gelegenheit nutzt, dich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Aber ernsthaft, wenn du das wirklich lernen willst, sollte dir klar sein, dass du mit einer gewissen Regelmäßigkeit üben und ausprobieren (und zur Auswertung die Kunst der Beobachtung und Ergebnisanalyse auf einem gewissen Niveau lernen) solltest, nicht bloß einmal alle x Jahre, wenn jemand stirbt oder so ^^
Das ist klar. Ich werd da schon reinwachsen... :)
Das mit den Niederwerfungen lasse ich, das gibt nur Beulen... :D Aber gute Ratschläge zum Lernen für die handwerkliche Praxis kann ich immer brauchen und nehme die auch gerne an... Auf der spirituellen Seite helfen mir die Verbündeten (das waren bisher nur rein private Dinge, die mit meinem Seelenleben zu tun haben), und das klappt recht gut. ;)

LG
Grauer Wolf

Wenn ich mir hier die Wünsche und "büüddäääääää aufpassääääääääääääääään"-Schreibereien ansehe, möchte man meinen es geht um eine tödliche Prüfung und nicht um ein Reinigungsritual.

....

Du räucherst nicht, sonst würdest du so nicht schreiben..Mit allem Respekt, ich finde dieses Posting total daneben
Ja es kann zur tödlichen Prüfung werden, wenn du jemanden mit dem Räuchern einlädst den man überhaupt nicht haben möchte
den berühmten Teufel mit dem Belzebub austreiben
Mit deinem Posting kann der Eindruck erweckt werden ein Reinigungsritual kann man mit Treppenhaus putzen vergleichen, mache ich es eine Woche nicht, geht die Welt auch nicht unter
So eine Seele rüber zu begleiten, sie hier aus dem Irdischen zu entlassen, ihre "Altlasten" zu entfernen, ist nicht ganz ohne
GrauerWolf hat dem Mut und Respekt vor dem Räuchern gezeigt, ich ziehe meinen Hut davor

Für mich sieht das Fehlen eines Basis-Räuchersets eigentlich eher danach aus, dass das das erste Experiment in der Richtung überhaupt ist, und man fragt sich ein bisschen, wieso ihr Leute euch nicht die Grundlagen erstmal ohne expliziten Bedarf erarbeitet.

Das kommt doch eh mit der Zeit. Dazu brauchst Du nicht einmal Google, selbsternannte Oberschlaue in Foren oder Bücher. ;)

Ich finde es wichtiger dann zu schamanisieren, drüben nachzufragen. Die Erfahrung kommt mit dem Tun. :)

Lg
Any

Das mit den Niederwerfungen lasse ich, das gibt nur Beulen... :D Aber gute Ratschläge zum Lernen für die handwerkliche Praxis kann ich immer brauchen und nehme die auch gerne an... Auf der spirituellen Seite helfen mir die Verbündeten (das waren bisher nur rein private Dinge, die mit meinem Seelenleben zu tun haben), und das klappt recht gut. ;)

Eigentlich gibt das vor allem schmerzende Knie :D Aber man macht an sich auch keine Niederwerfungen vor Menschen ;-)

Hm, nuja, falls du es noch nicht tun solltest, irgendeine Praxis in Richtung Achtsamkeit, um überhaupt zu lernen, wie man Effekte auf verschiedenen Ebenen wahrnehmen lernt, und zumindest über eine gewisse Zeit Tagebuch schreiben, um Praxis und Effekt einigermaßen neutral auswerten zu lernen, wären so Dinge, die ich auf jeden Fall empfehlen würde :)

Und ich find's gut, dass du Fragen stellst :thumbup:

Hm, nuja, falls du es noch nicht tun solltest,...
Tagebuch führe ich tatsächlich, insbesondere auch, um Gedanken und Erfahrungen über die Zeit vergleichen zu können. Manches stellte sich Wochen später als was ganz anderes raus, als ich ursprünglich vermutet, interpretiert hatte.

irgendeine Praxis in Richtung Achtsamkeit, um überhaupt zu lernen, wie man Effekte auf verschiedenen Ebenen wahrnehmen lernt,
Das scheint bei mir kein bewußter, analytischer Vorgang zu sein, sondern wie der Gefahreninstinkt eines Tieres zu funktionieren: Ich spüre, wittere, wenn etwas nicht so ist, wie es sein soll, wenn etwas "falsch" ist... Genauso fühle ich, wenn z.B. ein Ort für mich gut ist, beispielsweise manche Stellen tief im Wald, zu denen es mich hinzieht...

Für mich ist das alles keine intellektuelle Spielerei und schon gar kein "Hobby", sondern vollkommen ernst und Teil meines Wesens...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Du räucherst nicht, sonst würdest du so nicht schreiben..Mit allem Respekt, ich finde dieses Posting total daneben
Ja es kann zur tödlichen Prüfung werden, wenn du jemanden mit dem Räuchern einlädst den man überhaupt nicht haben möchte
den berühmten Teufel mit dem Belzebub austreiben
Was schreibst du denn für unreflektierte Sachen?

Mit deinem Posting kann der Eindruck erweckt werden ein Reinigungsritual kann man mit Treppenhaus putzen vergleichen, mache ich es eine Woche nicht, geht die Welt auch nicht unter
Das finde ich eigentlich gar nicht.. Ich geh aber auch davon aus, nicht ganz unbegründet, dass die Lucia durchaus selbst praktiziert, Reinigungen und Räucherungen eingeschlossen.
Ab davon geht die Welt tatsächlich ohne Reinigungsrituale nicht unter. Andererseits wiederum sollte man ordentliche spirituelle Reinigungen nicht mit simplen ReinigungsRÄUCHERUNGEN verwechseln. Letztere bieten sich vielleicht als Hilfsmittel oder zur groben Klärung an, aber ob du einfach nur eine reinigende Räucherungsmischung verwendest oder eine ordentliche Reinigung durchführst, sind ziemlich unterschiedliche Dinge.

Nochmal was Anderes ist:

So eine Seele rüber zu begleiten, sie hier aus dem Irdischen zu entlassen, ihre "Altlasten" zu entfernen, ist nicht ganz ohne
Toten- oder Seelenbegleitung, oder wie du es gern nennen möchtest, ist nicht das Selbe wie eine ortsgebundene spirituelle Reinigung.

Also, nicht nur spiegelt dein Beitrag wieder, dass du dich nicht gerade intensiv mit Lucia, oder zumindest ihren Beiträgen auf der Plattform hier, befasst hast, sondern vor allem auch, dass du eine Menge Dinge durcheinanderwirfst, die bei Weitem nicht das Selbe sind, woraufhin man sich doch durchaus fragen muss, wieviel du praktisch vom Fach wohl verstehen magst, wenn du da nichtmal die Unterschiede kennst.

Klar kann man mit der falschen Mischung auch das Gegenteil von dem erreichen, was man gern hätte. Aber das ist ja das Schöne daran, wenn die Leute fragen und bereit sind, sich mit Ratschlägen und anderer Leute Erfahrungen auseinanderzusetzen, statt einfach mal blind irgendwas auszuprobieren. Und der Beelzebub höchstpersönlich wird auch mit ein bisschen falsch angewandter Räuchermischung kaum auftauchen.
Ich hab mir durchaus schonmal versehentlich Wesen in die Wohnung eingeladen, die da nicht hingehörten. Das ist vielleicht nicht angenehm, aber sterben tut man für gewöhnlich auch nicht dran. Und wenn du keine Power hast, haben Wesen, die einen gewissen Einfluss haben, ob positive oder negative, sowieso wenige Gründe, sich mit dir abzugeben.

Also, immer schön auf dem Teppich bleiben. Selbst wenn man wirklich viel Talent mitbringen sollte, fängt man für gewöhnlich klein an.
Was dagegen unrealistisch ist, ist die Vorstellung, dass jemand wie du, der/die anscheinend nichtmal eine wirkliche Reinigung von ein bisschen Räuchern unterscheiden kann, in der Lage wäre, Erstere effektiv durchzuführen. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.

In jedem Fall trotzdem lg,
S.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben