Reikibehandlung gefährlich?

.. mit der Ausnahme von Krebserkrankungen kann man immer energetisch Behandeln.. (m.p.E. )für diejenigen die unsicher sind empfehle ich als Anregung das "Original Reiki Handbuch der Dr. Usui, Hrsg. A.Petter " als Anregung... den Rest überlässt man dann seiner Intuition... das was hier über Reaktionen geschrieben wurde ist richtig :-) ähm das heisst auch meine Erfahrung :-))

lg

Mit Ausnahme von Krebserkrankung?? was ist das wieder? gerade dann sollte man es tun, mit der Gottes Energie, wo ich mit Arbeite, hat man schon sehr viele Erfolge bei Krebs erzielt.

Werbung:
Richtig, Heilreaktionen und Verschlimmerungen muß man anschauen.

Und wenn der Kranke selbst nicht mehr souverän wählen kann, ob er sich solch einem Prozeß stellen möchte, oder ob er nur seine Ruhe haben möchte, muß man gut beobachten und im Falle einer Verschlechterung abbrechen.

Der Behandler muß einfach nur bewusst wahrnehmen und die Erkenntnis zulassen, dass auch Reiki nicht immer „glatt“ geht.

Jede Heilform hat Möglichkeiten und Schwächen.

Gottes Energie hat keine schwäche, nur der Mensch.

Reiki ist für mich Reiki, die Schwingung zur Gottes Energie ist für mich ganz anders, sicher die gleiche Quelle, aber eben von der Schwingung her nicht so hoch wie die reine Gottes Energie.
Ich habe mit Reiki gearbeitet vor 3 Jahren und kann dazu eben meine Erfahrung sagen, mit Reiki habe ich kaum was bewirkt, aber mit der reinen Gottes Energie habe ich schon sehr viel bewirkt.
Aber jeder sieht es anders. Was ja ok ist

Das sehe ich ganz ähnlich. Die Energie von Reiki kann im Vergleich zur wirklichen göttlichen Energie sehr erschreckend sein. Wie du auch selbst schreibst, kommt es ja ganz auf den Menschen an. Ich sage jedoch ganz ehrlich, wenn ich als Mensch so weit bin, Heilenergie zu geben, dann brauche ich kein Reiki mehr. Ein solches System, in dem sich allerhand Energien tummeln, würde mich dann behindern.

Die Großzügigkeit mit der hier Leute den Tod anbieten ist erschreckend. Reiki ist keine Sterbehilfe.

Ich hab auch nicht den Tot angeboten, ich sage ganz einfach dass egal was passiert es das Richtige ist! Wenn gar nichts fliesst so fliesst halt nix weil "die da Oben" wissen das der Patient es nicht braucht/nicht will. Wenn der Patient gesundet haben "die da Oben" entschieden dass es so sein soll und wenn er stirbt so muss das auch so sein.

und der tot gehört nun mal zum leben...unteranderem leben wir darum;)

Liebe Grüsse Kaamil:banane:

Wisst ihr von wo reiki energie kommt ??

genau aus der göttlichen Quelle...

Na bist du dir da wirklich sicher,Lysithea?

Reiki ist meiner Meinung nach eine unglaublich kraftvolle Energie,doch ob sie wirklich rein ist?

Was ist denn mit deiner Herzensenergie?Glaubst du sie würde nicht reichen,um jemanden zur Heilung zu verhelfen?

Überlege doch mal...
Reiki ist eine Kraft,die durch Symbole aktiviert wird..woher willst du wissen,dass diese Symbole nicht magischen Ursprungs sind?Sie können vom Verursacher durch seine eigenen Bedürfnisse verunreinigt sein(wie ein magisches Siegel)

Wendest du sie an,wirkt nicht nur dein Herzenswunsch ,sondern auch der "Fingerabdruck"von dem der sie erstellte.

Ich wäre vorsichtig bei Energien die nicht meinem Herzen entspringen,denn nur meinen eigenen Herzensenergien kann ich vertrauen.

Liebe Grüsse Suenja

Na bist du dir da wirklich sicher,Lysithea?

Reiki ist meiner Meinung nach eine unglaublich kraftvolle Energie,doch ob sie wirklich rein ist?

Was ist denn mit deiner Herzensenergie?Glaubst du sie würde nicht reichen,um jemanden zur Heilung zu verhelfen?

Überlege doch mal...
Reiki ist eine Kraft,die durch Symbole aktiviert wird..woher willst du wissen,dass diese Symbole nicht magischen Ursprungs sind?Sie können vom Verursacher durch seine eigenen Bedürfnisse verunreinigt sein(wie ein magisches Siegel)

Wendest du sie an,wirkt nicht nur dein Herzenswunsch ,sondern auch der "Fingerabdruck"von dem der sie erstellte.

Ich wäre vorsichtig bei Energien die nicht meinem Herzen entspringen,denn nur meinen eigenen Herzensenergien kann ich vertrauen.

Liebe Grüsse Suenja

Ich "nutze" die Symbole schon lange nicht mehr, auch nicht das DKM.....es fühlt sich momentan einfach nicht passend an.

Liebe Suena, was ist ein magisches Siegel? LG Mondin

@suenja,woher weisst du ob eine energie "rein" ist oder nicht?warum sollen die symbole magischen ursprungs sein?warum würde reiki dann soviel gutes bewirken?schlechtes wo hineininterpredieren kann ,wer das beabsichtigt,jeder und in alles machen.

Ich "nutze" die Symbole schon lange nicht mehr, auch nicht das DKM.....es fühlt sich momentan einfach nicht passend an.

Liebe Suena, was ist ein magisches Siegel? LG Mondin

Liebe Mondin,

ich meine damit ein magisches Ritual,dass bei der Benutzung der Symbole wirksam wird.
Vieles was aus menschlicher Hand stammt,sowie auch die Reikisymbole,werden sicherlich vom menschlichen Egoismus geprägt sein.

Liebe Grüsse Suenja

Werbung:
@suenja,woher weisst du ob eine energie "rein" ist oder nicht?warum sollen die symbole magischen ursprungs sein?warum würde reiki dann soviel gutes bewirken?schlechtes wo hineininterpredieren kann ,wer das beabsichtigt,jeder und in alles machen.

Hallo ZAUBERHEXERL,

ob eine Energie "rein"ist sagt mir persönlich nur mein Gefühl.Es gibt keine Beweise,weder von der Wirksamkeit,noch von der Reinheit.Einzig mein Eigenes und das Gefühl meines Gegenübers kann hier ein Massstab sein.

Vieles was aus menschlicher Hand stammt,sowie auch die Reikisymbole,werden sicherlich vom menschlichen Egoismus geprägt sein.

Reiki ist meiner Meinung ein "Kassenschlager" geworden,den man nun auch noch in vielen Variationen kostengünstig kaufen kann...der Markt boomt,jeder möchte noch ein ausgefeilteres System als der Nachbar,oftmals nur um sein eigenes Ego zu befriedigen.

Wieviele verschiedene Systeme es mittlerweile gibt,weisst du sicher am Besten.
Und was glaubst du ?Welches ist DAS Beste?...
Wo liegt der Unterschied?

Oft wird gesagt,die Quelle sei die Gleiche...göttliche ,allumfassende oder reine Liebe.
Warum also soll ich mit einer fremden Energie arbeiten,wenn ich mich genauso gut selber mit der Quelle verbinden kann.

Liebe Grüsse
Suenja

Zurück
Oben