Reiki

K

Karin

Guest
Hallo Zorah

Du hast recht, im Endeffekt hat jeder Mensch die Gabe zu heilen, nur schlummern diese Talente und wir entdecken sie oft nicht.
Ich habe auch 2 Reikikurse absolviert, doch ich habe meine eigene Methode Menschen zu helfen.

liebe Grüsse
Karin
 
Werbung:
Hallo Karin,
ich habe da inzwischen auch meine eigene Methode. Ich mache weniger mit den Händen und mehr mit dem Geist. Ich denke, jeder sollte es so machen, wie es bei ihm funktioniert.
Lieben Gruß
Zorah
 
Hallo !

Um dieses Thema wieder zu beleben kurz meine Meinung zu diesem Thema.Es hat sicherlich jeder die möglichkeit sich selbst zu heilen in sich aber nicht jeder hat das Bedürfnis und die Aufgabe dieses für ander zu tun ( die hilfestellung dafür zu geben).
Bei den Indianern war das früher und auch heute noch die Aufgabe von Medizinmännern/frauen die dafür aber im Gegensatz zu unserem westlichen Verständnis von der Allgemeinheit getragen wurden und sich ausschließlich um diese Aufgabe kümmern konnten.

Viele Grüße

Delphi
:)
 
Werbung:
Original geschrieben von Delphi
Hallo !

Bei den Indianern war das früher und auch heute noch die Aufgabe von Medizinmännern/frauen die dafür aber im Gegensatz zu unserem westlichen Verständnis von der Allgemeinheit getragen wurden und sich ausschließlich um diese Aufgabe kümmern konnten.

Viele Grüße

Delphi

Ach, das wäre schön, dann könnte man sich damit befassen , zu helfen und zu heilen, und nicht hinter dem leidigen Lebensunterhalt herzujagen.

Vor allem würde es viel weniger kommerzielle Scharlatane geben, da die Allgemeinheit wohl nur jemanden mitträgt, der auch wirklich etwas bewirkt und nicht jeder einfach weils Mode ist Heiler sein wollte.

Auch würde Heilen wirklich aus Liebe geschehen, so wie es eigentlich sein sollte.

Leider leben wir nicht in einer früheren Zeit, obwohl, mal von den Indianern abgesehen, früher gabs auch sowas wie Inquisition.
Die Zeit war wohl nicht so lustig;) :D

Viele liebe Grüße
Luquonda:winken1:
 
Zurück
Oben