SweetSmoke schrieb:
hi
warum so arrogant ?
ob du aus deinem Goldfisch einen defin machen kannst weiß ich nicht. Wie gut machst du dich den so als Chiroge ? aber es dürfte ja kein Problem sein ihm die Kiemen auszunehmen und ein Lungensystem einzusetzen ...
zum Thema Reiki kann ich nur sagen das ich früher ausschließlich ohne Bezahlung Einweihungen vollzogen hab doch ich mußte erkennen das dies der falsche weg für mich ist da dies die falschen Menschen angezogen hat gierige geizige Menschen die Reiki wollten nicht der Energie willen sondern weil sie ihr Ego damit brüsten wollten jeden Tag kamen neue Anfragen so in der art du ich hab gehört du gibst reiki kurse für umsonst *sabber* ich wollte das ja auch schon immer machen aber war zu teuer etc. anfangs weihte ich einige von ihnen ein um dann festzustellen das sie kein interesse daran hatten sondern nur die Urkunde auf dem Klo oder sonstwo aufhängen wollten ... ich hab deshalb den entschluß gefaßt geld zu nehmen seitdem kommen nur noch leute zu mir dennen etwas daran liegt die lernen wollen und die verstehen wollen
es gibt keine massenabfertigungen oder ähnliches und ich gehe auf jeden individuell ein eben so wie es sich gehört ...
zu den verschiedenen Reiki arten kann ich nur sagen das es gut ist das es sie gibt ... nicht das sie alle nötig wären ich kann auch nicht behaupten alle zu kennen oder kennen zu wollen doch da wir alle unterschiedlicher natur sind liegt dem einen oder anderem eher eine andere art der energiearbeit wir sind alle unterschiedlich und für jeden gibt es eben etwas das ihm mehr oder weniger zusagt und ich finde es gut das zB leute die von der östlichen Philosophie nichts halten oder sich damit nicht identfizieren können auch andere möglichkeiten bekommen um mit der Energie zu arbeiten und die Betonung liegt dabei auf arbeiten denn ohne arbeit kann man ein sog. meister mit tausend Titeln sein und jemand im 1ten Grad mit ner menge arbeit kann tausend mal mehr meister sein als dieser sog. meister ...
die Titel stören mich eigentlich sehr am Reiki da es eben zum konsum verführt
eben zur falschen annahme man könnte sich etwas erkaufen was man sich eigentlich erarbeiten sollte ...und auch muß ...
aber ich muß auch sagen Reiki ist nicht das maß aller Dinge es gibt noch sehr viel mehr als nur Reiki Reiki ist für mich ein Werkzeug und nicht mehr
Ich versuche meinen Schülern immer zu vermitteln eben auszuprobieren was für sie der richtige weg ist und das sie die augen aufhalten sollen und sich nicht abhängig machen sollen zB auch von mir als lehrer und sich eben immer auch andere quellen suchen wie zB Bücher oder andere Praktizierende ein Mensch allein kann eben nicht alles wissen bzw sein wissen immer so vermitteln wie es eben gut für diesen schüler ist daher finde ich auch den Titel Meister sehr zweideutig ... leider leider arbeiten sehr viele dieser sog. Meister mit den Ängsten der Schüler meist entweder aus Unwissenheit oder reiner profitgier und stellen so Dogmen auf die von den Schülern blind befolgt werden sollen so entstehen zwischen den praktizierenden feden jenseits von gut und böse. Das schmerzt mich und warscheinlich auch jeden anderen hier der Reiki als Geschenk ansieht
liebe grüße
smoke
Hi smoke,
dein artikel gefaellt mir-du sprichst mir aus dem herzen.
Dinge die man "umsonst" erhaelt hat fuer die meisten auch einen geringen wert im nachhinein,sie entwickeln es nicht weiter,arbeiten nicht intensiv genug an sich usw.,es ist ja nicht's wert irgend woher bekomm ich schon mal noch was aehnliches wieder,ich brauch mich doch gar nicht anstrengen!Es wird vernachlaessigt!Menschen sind nun mal verschieden und ich wuerde sagen dieses bewusstsein hat ca.95% der menschen und die 5% sind wirklich die minderheit-schade eigentlich,aber so ist es nun mal.
Mich aergert das genau so wie graveheart,das so viele schmarozer eine gute sache so in verruf bringen-aber wo licht ist ,ist auch schatten.Hm muss gerade lachen hab ein bild gemalt"die dunkle seite vom mond",ja es gibt auch eine helle seite die hab ich aber nicht gemalt
(Wem es interessiert kann ich auf seine mail schicken-bring es leider nicht kleiner vom format)
Na und mit den meistergraden,das hatte ich ja vorher auch schon aehnlich formuliert.
Na und jeder mensch hat auch andere schwingungen und deswegen hast du schon recht wurde das reiki oder sonstige namen(ist alles die gleiche energie)
in verschiedene schwingungen veraendert - und dementsprechend sind die namen erfunden wurden um das schingungspotensial aufzuzeigen-was ja widerum jeder mensch austesten muss-was er benoetigt.
Hm,glaub durch deinen gedankenanstoss,hab ich es jetzt auch besser begriffen-oder so sehe ich es jetzt-fuer mich persoenlich.
Na und das nicht jeder den loeffel der weisheit gefressen hat und es immer wieder neues zum lernen gibt,merkst du ja am schnellsten,indem du anderen was beibringen willst und teilweise feststellst das moeglicherweise andere auch schon zu der erkenntnis gekommen sind ,oder andere weisheiten auf lager haben.Ich denke ,wenn wir menschen uns vor neuem nicht verschliessen sondern offen sind jedoch kritisch analysierend den dingen gegenueber stehen ,eroeffnen sich immer neue dimensionen,wo man gar nicht glaubt das es das gibt.
Also danke smoke fuer deinen gedankenanstoss
liebe sonnige gruesse destomona