Reiki - Was verändert sich nach der Einweihung?

ShaddowHeart

Mitglied
Registriert
29. November 2009
Beiträge
42
Ort
Berlin
Hallo ihr lieben!

Eigentlich habe ich morgen meine Einweihung in den ersten Grad. Da ich nun einmal sehr neugierig bin, habe ich im Internet etwas zuviel recherchiert...

Viele Berichten, dass es schön ist mit Reiki zu arbeiten, dass sich vieles positiv verändert hat.

Aber viele schreiben auch von negativen Erfahrungen:
Gescheiterte Beziehungen, weil man für sich ein weiterwachsen entdeckt hat und den Weg gehen will. Menschen, die da nicht mehr mithalten können, von denen hat man sich getrennt.
Auch, dass man egoistisch wird, Albträum bekommt, sich beklemmt fühlt.

Ich bin verheiratet und habe nun Angst, dass ich danach auch so denken könnte. Das mein Partner hinter mir zurück bleibt und ich ihn daher nicht mehr mit auf meinem Weg nehmen kann.
Das will ich aber nicht! :(

Wie sind eure Erfahungen hier im Familien- /Freundeskreis?
Habt ihr euch auch so gefühlt?

Wäre schön, wenn jemand dazu etwas erzählen könnte. Bin gerade so verwirrt.
 
Werbung:
Ich weiß nicht was für Seiten du gelesen hast, aber ich bin immer noch verheiratet. Ich war vor der Einweihung und auch danach nicht egoistisch.
Ich habe mich von einigen Bekannten getrennt, die mich ausgenutzt haben. Früher hab ich um des lieben Friedens willen meinen Mund gehalten und mich über mich selbst geärgert, weil ich das mit mir machen lassen habe.
Heute trenne ich mich von solchen Leuten, weil ich sie nicht brauche und es mir besser damit geht.
Es gibt auch Sachen, die ich nicht ändern kann, aber die lassen sich mit Geduld gut ertragen.

Lg
 
hat dir dein Lehrer darüber keine Auskunft gegeben? Du wirst Deine Ehe ja kennen.. es lassen sich nicht alle scheiden.-) keine Angst und egoistischer wird man sicher nicht .. nur sich selbst bewußter
 
Wenn dein Mann nicht mitziehen sollte, dann lassen sich da Kompromisse finden. Ich werde auch Reiki erlernen, mein Freund hält nichts davon. Er versucht zwar dass er sich dafür interessiert, um mir ein gutes Gefühl zu geben, aber ich weiss er hält nix davon. Ich glaube dass sich deswegen unsere Wege nicht trennen ;)

Es wäre jedoch was anderes wenn er voll dagegen wär, und deswegen rummeckert. Aber das liegt dann nicht an Reiki, sondern da muss das Grundproblem behandelt werden. Dein Mann muss das aktzeptieren.
 
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten. Nun habe ich die Einweihung auch schon hinter mir.^^ Sehr viel gefühlt habe ich nicht wirklich. Eigentlich fast das selbe, als wenn ich mit meinen Energien "gespielt" habe. Aber ich fühle mich jetzt sehr entspannt und freue mich gleich aufs Bett. ^^

Mein Liebster hatte nie was dagegen, er meinte sogar (als ich unsicher war) ich soll es doch einfach versuchen. Er hatte schon Bekannte, die Reiki auch gelernt haben. Daher ist ihm das auch nicht fremd.

Mal sehen, was ich die nächsten Tage noch erspüren werde.
 
Hallo ihr lieben!

Eigentlich habe ich morgen meine Einweihung in den ersten Grad. Da ich nun einmal sehr neugierig bin, habe ich im Internet etwas zuviel recherchiert...

Viele Berichten, dass es schön ist mit Reiki zu arbeiten, dass sich vieles positiv verändert hat.

Aber viele schreiben auch von negativen Erfahrungen:
Gescheiterte Beziehungen, weil man für sich ein weiterwachsen entdeckt hat und den Weg gehen will. Menschen, die da nicht mehr mithalten können, von denen hat man sich getrennt.
Auch, dass man egoistisch wird, Albträum bekommt, sich beklemmt fühlt.

Ich bin verheiratet und habe nun Angst, dass ich danach auch so denken könnte. Das mein Partner hinter mir zurück bleibt und ich ihn daher nicht mehr mit auf meinem Weg nehmen kann.
Das will ich aber nicht! :(
Denke mal man entwickelt sich immer weiter mit und ohne Reiki
Wie sind eure Erfahungen hier im Familien- /Freundeskreis?
Habt ihr euch auch so gefühlt?

Wäre schön, wenn jemand dazu etwas erzählen könnte. Bin gerade so verwirrt.

Denke mal es kommt schon sehr auf die Person drauf an, vorallem mit neg. Auswirkungen.
Also ich hab mich einweihen lassen aus neugierde, genieße es teilweise aber kann nicht sagen das ich mich viel weiterentwickelt habe.
Mein Mann ist eigentlich Nutznießer der ganzen Angelegenheit, da er beim Sport oft Krämpfe bekommt und ich ihm da fast immer helfen kann.
Laß dich nicht verrückt machen von den ganzen Aussagen, probiers aus, wenn
es Dir gut tut dann genieße es und wenn du Dich unwohl fühlst laß es.
lg wn
 
Hallo ihr lieben!

Eigentlich habe ich morgen meine Einweihung in den ersten Grad. Da ich nun einmal sehr neugierig bin, habe ich im Internet etwas zuviel recherchiert...

Viele Berichten, dass es schön ist mit Reiki zu arbeiten, dass sich vieles positiv verändert hat.

Aber viele schreiben auch von negativen Erfahrungen:
Gescheiterte Beziehungen, weil man für sich ein weiterwachsen entdeckt hat und den Weg gehen will. Menschen, die da nicht mehr mithalten können, von denen hat man sich getrennt.
Auch, dass man egoistisch wird, Albträum bekommt, sich beklemmt fühlt.

Ich bin verheiratet und habe nun Angst, dass ich danach auch so denken könnte. Das mein Partner hinter mir zurück bleibt und ich ihn daher nicht mehr mit auf meinem Weg nehmen kann.
Das will ich aber nicht! :(

Wie sind eure Erfahungen hier im Familien- /Freundeskreis?
Habt ihr euch auch so gefühlt?

Wäre schön, wenn jemand dazu etwas erzählen könnte. Bin gerade so verwirrt.

Und wie isses nun?

LG
Waldkraut
 
Werbung:
Hallöchen,

ich habe nach der Einweihung in den 1. Reikigrad auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Einzig am Tag danach hatte ich etwas Kopfschmerzen und mich leicht abgeschlagen gefühlt. Am Tag darauf ging es mir aber wieder gut :) Was mir auffiel ist, dass ich mich ab diesem Zeitpunkt leichter von Menschen distanzieren konnte, die mir nicht guttaten und statt dessen im Gegenzug mehr Menschen in mein Leben ließ, bei denen das Gegenteil der Fall war. Das ist mir nach Jahren im nachhinein so richtig deutlich geworden.
 
Zurück
Oben