Die bislang heftigste Gegenreaktion in Form von Angst bekam ich von einer sehr lieben Freundin, die streng gläubig ist (evangelisch), und die meinte, dass Handauflegen nur Jesus allein vorbehalten sei.
Nach ein paar Jahren Kontaktpause durch Umzug haben wir uns diesen Sommer wieder zusammengefunden und sind jetzt soweit, dass wir gegenseitig unsere Ansichten zu dem, was zwischen Himmel und Erde existiert und nicht sichtbar ist, austauschen können und uns gegenseitig respektieren und sie angstfrei ist beim Thema Reiki.
Ansonsten wurde ich im Dienst mal angegriffen, als jemand wusste, dass ich Reiki mache und als ich selbst dann mal krank war... Das durfte nach ihrer Meinung nicht sein - wer heilen kann, kann nicht selbst krank werden! Ansonsten sei alles eine Lüge. Das bedurfte eines klärenden Gesprächs. Hatte ich je behauptet, heilen zu können? *g* Überzeugen konnte ich sie nicht, aber ihre Aggressionen mir gegenüber wandelten sich in ein Belächeln. Damit kann ich leben.
Meine Eltern, die mir anfangs als die größte zu nehmene Hürde in Sachen Ehrlichkeit erschienen, haben mich und Reiki erstaunlich schnell akzeptiert und auch angenommen, was mich sehr sehr freut. Ich darf endlich anders sein, als mir vorgelebt wurde... Sie haben ziemlich viel gelernt die letzten Jahre, was ich nie für möglich gehalten hätte.
Uffz, Statement beendet. Jetzt dürft Ihr weitermachen.
*lächel*
Romaschka