Reiki und Jesus

Werbung:
geb ich dir vollkommen recht.
Versteh eh das hier net so ganz. Wir heilen oder machen doch eh nix, außer uns als Kanal zur Verfügung zu stellen.Reiki bewirkt das, was aus Höchster Sicht, was wohl jeder so auslegen kann wie er will ,was das wohl ist,sinnvoll ist.
 
Hallo Romaschka,

akzeptiere einfach das Sie Reiki nicht will!

Argumente suchen....weißt du wirklich, weshalb du das TUN mußt?

Sie meinte, wir Reikianer maßen uns an, Hand aufzulegen wie Jesus.
Und es gibt nur den einen, der das darf / durfte...

Da haben die Menschen eine immense Einbildungskraft*

Jesus war fähig wirklich Heilung zu be-Wirken!
Er bediente sich keiner Vorstellungskraft um reine Liebe fließen lassen zu können!
Er liebte die Menschen bedigungslos und deshalb war er befähigt zu heilen*

Wer von den Reikianern oder anderen Energiesystemen kann wirklich sagen..er liebt bedigungslos? Denn wäre dies so, könnten sie Heilung bewirken ohne Vorstellungskraft.
Einfach aus sich selbst heraus!

Reiki ist eine Technik..eine Abwandlung die dem Schein verfiel..es ist menschlich und bewirkt eines ganz sícher....dieser Mensch wird eines Tages erkennen das er sich fähig dachte!

Meine Antwort war, dass doch in jedem von uns ein göttlicher Teil ist, den wir ja erwecken sollen. Wir sind ja auf der Erde, um Gutes zu tun! Warum sollten wir uns dann nicht selbst helfen können?

Genau, erwecken sollen!

Solange noch nicht erwacht ist jegliche Form von Heilung ein Scheingebilde*
Es wird in Gut oder Böse unterschieden.

Selbst helfen können...der Mensch lernt bewußt zu werden, indem er zuerst das erfährt/erlebt an sich selbst.. was er sich dachte es wäre Gut, um zu erkennen das es doch Anders ist. Dann versucht er das Erkannte wieder anders zu machen..solange bis ihm bewußt wird, wie es WIRKLCH IST!

Sie ist der Ansicht, wer Reiki ausübt, stellt sich über Gott.

Nicht wirklich...denn das göttliche kann erst wahrgenommen werden, IST der göttliche Funke vollkommen erwacht!

Reiki hilft zu erkennen, das ES doch Anders wirkt!

Wie kann man so ängstlichen Menschen da begegnen?
Ich will niemandem etwas aufschwatzen oder missionieren. Aber ich war etwas hilflos und ratlos und hätte gern bessere Antworten gefunden.
Es war auch nicht das erste Mal, dass ich so eine absolut ängstliche Abwehrhaltung von einer Christin Reiki gegenüber bekam.

Angst haben immer noch beide Seiten*

Jede Seite argumentiert...Dualdenken und Handeln*

Seyla
 
liebe romaschka,

ich hab verstanden ;-).

schön, dass du so eine freundin hast. ich wünsch mir auch schon seit langem eine, mit der ich so reden kann...

es ist einfach himmlisch, wenn man im wohlwollen miteinander reden kann, obwohl man gegensätzliche positionen, oder eben einfach nur: unterschiedliche vertritt.
dass man sich dann trotzdem liebt und zu verstehen sucht.

so wunderschön

ich wünsch euch weiterhin das höchste beste für eure freundschaft,:kuss1:
von herzen,
schwaelbchen
 
Hotei schrieb:
sorry Christian,

aber wenn mir ein "Energethiker" erzählt, dass er heilen kann, würde ich ihn als ***************** abstemplen und mich sicher NIE von denjenigen "behandeln" lassen.....

:schnl:
Eben spracht du noch von Jesus Christus, jetzt sprichst du von Energetiker? Wo ist da der Zusammenhang? Entweder Du glaubst dem Jesus Christus, dann würde ich mal die Bibel lesen, oder Du kultivierst Deine Abneigung gegen irgendwelche Äußerungen, die andere machen. Das spiegelt dann nur den Zustand, den Jesus Christus ja aus uns heraus haben wollte, fällt Dir das auf? Nochmal: man soll sein Licht nicht unter den Scheffel stellen und wenn Du behauptest, J.C. hätte gesagt, wir könnten nicht heilen, dann versündigst du dich sogar ganz gewaltig an der Natur, die ja eine Selbstheilungskraft beinhaltet. Oder?
Die Natur kann heilen und wessen Natur natürlich ist, der heilt sicher besser als der, dessen Natur unnatürlich ist, kann das? Je mehr Fragen ich habe, je mehr ich aus mir selber an Möglichkeiten und Potentialen ausschließe, desto trennender ist doch mein Wahrnehmung von mir selber im Innen und Außen. Genau dagegen hat J.C. ja immer angewettert, daß diese Einstellung zu sich selber und anderen Quatsch ist. Und Grüppchenbildung im Rahmen von Meinungen und energetischen Überzeugungen, die selbsterdacht sind, hat er ja sogar als arg hinterlistige Teufelsgeschichte entlarvt, der gute.
 
Werbung:
Zurück
Oben