Hallo Romaschka,
akzeptiere einfach das Sie Reiki nicht will!
Argumente suchen....weißt du wirklich, weshalb du das TUN mußt?
Sie meinte, wir Reikianer maßen uns an, Hand aufzulegen wie Jesus.
Und es gibt nur den einen, der das darf / durfte...
Da haben die Menschen eine immense Einbildungskraft*
Jesus war fähig wirklich Heilung zu be-Wirken!
Er bediente sich keiner Vorstellungskraft um reine Liebe fließen lassen zu können!
Er liebte die Menschen bedigungslos und deshalb war er befähigt zu heilen*
Wer von den Reikianern oder anderen Energiesystemen kann wirklich sagen..er liebt bedigungslos? Denn wäre dies so, könnten sie Heilung bewirken ohne Vorstellungskraft.
Einfach aus sich selbst heraus!
Reiki ist eine Technik..eine Abwandlung die dem Schein verfiel..es ist menschlich und bewirkt eines ganz sícher....dieser Mensch wird eines Tages erkennen das er sich fähig dachte!
Meine Antwort war, dass doch in jedem von uns ein göttlicher Teil ist, den wir ja erwecken sollen. Wir sind ja auf der Erde, um Gutes zu tun! Warum sollten wir uns dann nicht selbst helfen können?
Genau, erwecken sollen!
Solange noch nicht erwacht ist jegliche Form von Heilung ein Scheingebilde*
Es wird in Gut oder Böse unterschieden.
Selbst helfen können...der Mensch lernt bewußt zu werden, indem er zuerst das erfährt/erlebt an sich selbst.. was er sich dachte es wäre Gut, um zu erkennen das es doch Anders ist. Dann versucht er das Erkannte wieder anders zu machen..solange bis ihm bewußt wird, wie es WIRKLCH IST!
Sie ist der Ansicht, wer Reiki ausübt, stellt sich über Gott.
Nicht wirklich...denn das göttliche kann erst wahrgenommen werden, IST der göttliche Funke vollkommen erwacht!
Reiki hilft zu erkennen, das ES doch Anders wirkt!
Wie kann man so ängstlichen Menschen da begegnen?
Ich will niemandem etwas aufschwatzen oder missionieren. Aber ich war etwas hilflos und ratlos und hätte gern bessere Antworten gefunden.
Es war auch nicht das erste Mal, dass ich so eine absolut ängstliche Abwehrhaltung von einer Christin Reiki gegenüber bekam.
Angst haben immer noch beide Seiten*
Jede Seite argumentiert...Dualdenken und Handeln*
Seyla