Reiki - Die hohe Kunst der Energiearbeit

Joshua

Mitglied
Registriert
13. Juni 2009
Beiträge
74
Namaste,

ich habe bewusst hier das Wort "Energiearbeit" verwendet und nicht Energieheilung. Warum? Nun, ich bin überzeugt, dass man mit Reiki-Energie mehr machen kann als nur heilen. Freilich ist alles Heilung was irgendwie behandelt wird. Ich meine aber in diesem Zusammenhang die Heilung auf der körperlichen und seelischen Ebene d.h. also nicht die Energiearbeit welche andere Bereiche beeinflusst.

Mit dieser Einleitung möchte ich mit euch über eure Methoden diskutieren wie ihr Reiki für bestimmte Bereiche anwendet.
Was haltet ihr für möglich mit Reiki alles zu machen? Und wie schafft ihr das?

Ich freue mich auf eine angenehme und lehrreiche Diskussion.
 
Werbung:
Welche anderen Bereiche als körperliche und seelische gibt es denn noch?
Welche anderen Bereiche kann andere Energiearbeit beeinflussen?
 
Werbung:
Namaste,

ich habe bewusst hier das Wort "Energiearbeit" verwendet und nicht Energieheilung. Warum? Nun, ich bin überzeugt, dass man mit Reiki-Energie mehr machen kann als nur heilen. Freilich ist alles Heilung was irgendwie behandelt wird. Ich meine aber in diesem Zusammenhang die Heilung auf der körperlichen und seelischen Ebene d.h. also nicht die Energiearbeit welche andere Bereiche beeinflusst.

Mit dieser Einleitung möchte ich mit euch über eure Methoden diskutieren wie ihr Reiki für bestimmte Bereiche anwendet.
Was haltet ihr für möglich mit Reiki alles zu machen? Und wie schafft ihr das?

Ich freue mich auf eine angenehme und lehrreiche Diskussion.
Also Reiki ist für mich etwas, das die Selbstheilung anregt. Wenn ich Schmerzen habe, dann lege ich mir die Hände auf. Wenn ich nicht herankomme oder es zu tief im Körper liegt, was ich erreichen möchte, dann reise ich mit dem Geist dorthin. Ich habe sehr gelernt, mich zu konzentrieren, seit ich Reiki mache und mit dem Sei Heki Symbol arbeite.

Tja, ansonsten löst Reiki meine Verspannungen und die damit verbundenen Emotionen. Es richtet mich sichtbar körperlich auf - meine Glieder entspannen und meine Muskeln auch. Es ist ein langsamer Prozeß. Ich werde schöner könnte man sagen. Phasenweise war das wie ein Jungbrunnen. :)

Naja. Und natürlich lösen sich durch die verbesserten Möglichkeiten, den eigenen Körper zu spüren, dann auch Erinnerungen, und Gefühle kommen wieder, die man verdrängt oder vergessen hatte. Dafür bin ich mit am Dankbarsten, was Reiki betrifft.

Ansonsten halte ich davon nichts, weil geistige Stille nichts von sich halten kann oder von etwas, was darin ist. Daß da in mir geistige Stille ist außer wenn ich rede, denke oder schreibe, verdanke ich der verbesserten Aufmerksamkeitsfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit, die ich durch Reiki erlangt habe.

Oh und durch den Gebrauch der Mantren habe ich mir meinen Körper erschlossen. Supi. Mein Geist war schon erschlossen, weitestgehend, aber meine Erinnerung nicht, die an die Verspannungen im Körper und an die entwickelte Körperhaltung geknüpft war.

Also nochmal: für das Konzentrationsvermögen hat's das echt gebracht. :danke:
 
Zurück
Oben