Ja individuell würde ich immer ALLES betrachten

Was kann man schon pauschalisieren? Gerade wenn es um Menschen geht...
Mein Sohn wird jetzt 2 und ich käme im Leben nie auf die Idee ihn jetzt einzuweihen.
Das liegt aber an ihm, nicht an meiner Einstellung
Ich sehe einfach nicht das er es begreifen würde, er könnte es noch nicht erfassen. Vieleicht emotional? Möglich, aber zu alledem würde ich diesen 2 Jährigen gar nicht so lange stillhalten können um ihn einzuweihen.....und dann gleich 4 Weihen *schock* natürlich über mehrere Tage.
Stellt sich grad die Frage ob man bei Kleinkindern lieber eine Weihe am Tag über 4 Tage machen sollte oder wie bei Erwachsenen je 2 pro Tag??
Nun ja, ich werde dies auch spontan entscheiden. Wenn die Situation ein Interesse hergibt und mein Gefühl sagt Ja jetzt ist es richtig, dann würde ich ihn einweihen.
Käme jetzt eine Mutter oder ein Vater zu mir und würde um eine Weihung für ihr/sein Kidn bitten, würde ich die Situation sehr sehr genau versuchen einzuschätzen und besser noch darüber meditieren
Reiki ist für alle da, aber nichts desto trotz sollte man Respektvoll damit umgehen ;-)
Im Grunde war ich damals auch noch Jugendlich. MIt 17 den ersten Grad, mit 18 den zweiten Grad und kurz vor meinem 19. Lebensjahr hatte ich die Prüfung zum Chakratherapeuten bestanden und durfte mcih dann in den Meister/lehrer Grad weihen lassen.
Also alles auch sehr früh.
Aber meine Meisterin hat es sich nicht leicht gemacht und sich viel mit ihrem Meister besprochen ob man diese Verantwortung an eine so junge Frau schon geben kann. Haben mich trotzdem als Menschen gesehen und mich nicht in eine Schublade "19 Jahre alt" gesteckt.
Das ist auch mein Anspruch an Einweihungen. Ich versuche immer die Individualität zu sehen

Bei Erwachsenen und bei Kinder
LG Skye
