Reiki 21 Tage prozess

Bestimmte Leiden wirst Du so lange haben, solange Du bei Deinen alten Mustern bleibst. Lass von Deinen Mustern los und ich bin mir sicher, Du wirst Heilung erfahren.

Sich hinlegen und abwarten ist mit Sicherheit nicht die optimale Lösung. Abgesehen davon, trägt Liegen nicht unbedingt zur Genesung bei. Bewegung tut auch gut und ist angebracht. Da kommt auch Dein Kopf auf andere Gedanken, wenn Du raus gehst, die Natur betrachtest und mal alle Fünfe grade sein lässt.

Und Reiki ersetzt den Arzt nicht!

Denk doch mal darüber nach, warum es für Dich so angenehm zu sein scheint, alt hergebrachtest beizubehalten, auch wenn es Dir nicht gut tut und Du leidest.

Eine Veränderung kannst Du nur durch intensive Arbeit an Dir erreichen. Da muß man sich manchmal auch mit unangenehmen Dingen befassen. Geh durch diese Sachen hindurch und lass Dich nicht durch Unbequemlichkeiten davon abhalten! Du wirst Dich in einigen Dingen neu kennen lernen.

Veränderung bedeutet auch Neue Wege gehen. Neue Wege gehen bedeutet auch Gewohntes hinter sich zu lassen. Vieles, mit dem wir unser Leben lang gelebt haben und mit uns rumschleppen, ist zur Gewohnheit geworden. Manches läßt uns keinen Raum zur freien Entscheidung. Wir haben uns so sehr damit abgefunden, dass der Gedanke an freie Wahl erst gar nicht entsteht.

Höre nicht auf in Deine Tiefen zu gehen, auch wenn es unbequem für Dich wird. Benutze Reiki und notiere Deine Gedanken.

Stehe endlich auf!

ILiebe Grüße

Adriane
 
Werbung:
Hallo Maryan!

Auffrischung ist nicht gleich Einweihung....

Ausserdem ist es wichtig Vertrauen zu dem Lehrer zu fassen - ohne Vertrauen geht nix!

Vielleicht hat dies Dein Lehrer erkannt, und Dir deswegen eine Auffrischung/Einweihung nochmal in den ersten Grad gegeben??? Allerdings finde ich es nicht passend von dem Lehrer eine nochmalige in den 1. Grad zu machen - vorteilhaft ist es, sich immer an der Energie zu halten, in der man sich gerade befindet also wäre es der 2. gewesen.



>Meister>

Jeder so wie er verdient!
 
Hallo Ihr Lieben!

Zum dem Auffrischen und Co.:
Frage Deinen Meister nach dem "wieso". Er wird Dir sicher Gründe nennen können.

...und Heilung eintreten:
Es hat so seinen Sinn das in der ALternativ- und Naturmedizin häufig von Heilkrisen gesprochen wird. Dies wird nicht nur bei Reiki beobachtet sondern auch bei BachBlüten, Homöopathie und anderen Methoden aus diesem Heilkundespektrum.
Letztlich zeigen sich solche Erkrankungen - schon vor dem Auftreten - in dem Energiefeld eines Menschen (Aura). Kundige Menschen können diese Lesen oder mit Hilfe der geistigen Welt entsprechend mitteilen (channeln).

Bei meinen Schülern halte ich es so, daß ich die Engel bitte möglichst harmonisch die Weihe und die Reinigungen verlaufen zu lassen.

Jedoch treten selbstverständlich Fragen nach den Weihen auf - auch grad solche wie hier gestellt. Doch dafür sind ja auch die Meister da - um zu coachen - es kann nicht alles an einem Wochenende "durchgehechelt" werden. *g*

Liebe, Licht und viel Freude

Michael :winken5:
 
Hi,

ich habe in 3 Wochen mein Seminar zum ersten Reiki Grad. Da ich hier jetzt lese, dass anscheinend jeder total krank davon wird, frage ich mich, ob ich die in der darauf folgenden Klausuren (Prüfungen im Studium) überhaupt mitschreiben kann.

Kennt jemand einen Menschen, bei dems halb wegs ok, verläuft ?
ich bin körperlich eigentlich recht fit. Mache viel Sport und habe vielleicht alle paar Jahre mal Kopfschmerzen. Seelischen "Müll" trage ich jedoch schon einigen mit mir rum.

Was meint ihr ?


Schönen Sonntag noch !

Andreas
 
Sonickel schrieb:
Hi,

ich habe in 3 Wochen mein Seminar zum ersten Reiki Grad. Da ich hier jetzt lese, dass anscheinend jeder total krank davon wird, frage ich mich, ob ich die in der darauf folgenden Klausuren (Prüfungen im Studium) überhaupt mitschreiben kann.

Kennt jemand einen Menschen, bei dems halb wegs ok, verläuft ?
ich bin körperlich eigentlich recht fit. Mache viel Sport und habe vielleicht alle paar Jahre mal Kopfschmerzen. Seelischen "Müll" trage ich jedoch schon einigen mit mir rum.

Was meint ihr ?


Schönen Sonntag noch !

Andreas

Huhu,

also die Reinigungsphase kann so ziemlich jeden seelischen Müll an die Oberfläche bringen, der tief in dir schlummert. MUSS aber nicht. Krankheit in dem Sinne erscheint in der Reinigungsphase, um Dich darauf aufmerksam zu machen, welche Blockaden Du jetzt bearbeiten kannst, damit sie Dich nicht weiter belasten.
Ich hatte während der Reinigungsphase Stimmungsschwankungen, aber kaum körperliche Beschwerden, vielleicht deshalb, weil ich sofort versucht habe, die Zeichen meiner seele zu verstehen. Ich hatte z.B. an einem Tag ein Zipperlein im Knie und habe mir die psychischen entsprechungen und die Entsprechungen im Chakrensystem dazu angesehen und darüber nachgedacht, wie sich dies auf mein Leben auswirkt.
Also richtig krank war ich nie.

Es gibt allerdings auch andere Fälle, es können Konzentrationsschwierigkeiten auftreten, Müdigkeit, Durchfallerscheinungen und und und..... diese Erscheinungen sind aber seltener als man denkt.

Die Entscheidung, ob Du dich einweihen lassen möchtest trotz der anstehenden Klausuren innerhalb der Reinigungsphase kann Dir niemand beantworten. Wie ist Dein Bauchgefühl dazu?? Wenn Du selbst fühlst, eine Einweihung ist gut, dann ist sie es auch, umgekehrt genau so.

Liebe Grüße
Hekate
 
Sonickel schrieb:
Hi,

ich habe in 3 Wochen mein Seminar zum ersten Reiki Grad. Da ich hier jetzt lese, dass anscheinend jeder total krank davon wird, frage ich mich, ob ich die in der darauf folgenden Klausuren (Prüfungen im Studium) überhaupt mitschreiben kann.

Kennt jemand einen Menschen, bei dems halb wegs ok, verläuft ?
ich bin körperlich eigentlich recht fit. Mache viel Sport und habe vielleicht alle paar Jahre mal Kopfschmerzen. Seelischen "Müll" trage ich jedoch schon einigen mit mir rum.

Was meint ihr ?

Hallo,
ich habe im Jänner den ersten Grad und Ende Mai den 2. Grad gemacht.
Ich habe keinerlei körperliche oder seelische Probleme in der Reinigungsphase gehabt. Ich bin viel ruhiger und gelassener geworden und schlafe besser in der Nacht.
Ich mache regelmäßig Sport und bin viel in der Natur.
Ich wünsche dir eine schöne Einweihung und alles Gute.
Liebe Grüße
Chipsi
 
Nachdem ich Reiki 1 empfangen habe, war ich aufeinmal sehr bewusst. Mental gab es sehr viele Aha-Effekte. Es war nicht immer einfach, aber wenn Du mit dem richtigen Bewusstsein an die Sache herangehst, wird es eine sehr reinigende Phase. Mir sind an mir sehr viele Dinge aufgefallen, die mich in meinem Leben nicht wirklich weiter bringen. Es ist mir leichter gefallen, mich davon zu trennen und Platz für Neues zu schaffen. Ich habe während dieser Zeit immer ein Heft bei mir getragen und alles notiert, was ich gesehen, empfangen, gedacht und erlebt habe. Geholfen hat mir auch mein Lehrer, wenn ich mal richtig down war. Für mich war es sehr wichtig, in dieser Phase jemanden zu haben, mit dem ich mich austauschen konnte und der mir dadurch geholfen hat, zu verstehen.
Ich möchte nicht zu viel erzählen, finde es selbst raus!

Es erwartet Dich eine sehr interessante Zeit!!!!!

Licht und Liebe
Adriane
 
Nach meiner Einweihung im 1.Grad war ich total happy.Ich war sowas v. glücklich.Weder vorher noch nachher habe ich solche Freude u. Glücksgefühle gehabt.Die Reinigungsphase muß ich schon vorher gehabt haben,ausgelöst durch ein Heilsteinseminar in welchen ein Chakrenausgleich durchgeführt wurde. Nach diesem Seminar hatte ich die ganze Nacht Schüttelfrost u. noch tagelang "Das heulende Elènd`,aber auch den entscheidenden Traum der mein Leben sehr geändert hat. Ich träumte das ich in einem Raum stehe,mich über eine vor mir liegende Person beugte u. nicht sorecht wußte was ich machen soll.Irgendwie hatte ich das Gefühl etwas Verbotenes zu tun.
Auf einmal sagte eine Stimme laut und deutlich :Du darfst das!
Erleichtert hielt ich meine Hände über die vor mir liegende Person u. wurde wach.Kurze Zeit darauf erhielt ich meine Einweihung zum 1. Grad in Reiki.
Während der 1. Einweihung hatte ich dann eine Vision v. einer sich öffnenden
Blume,die mir unwahrscheinlich Glücksgefühle bescherte u.die einige Tage anhielten
Vor einem halben Jahr war diese Blume wieder in meinem Traum u. sagte mir das es Zeit war für den 2. Grad. Bin schon neugierig wie es weitergeht.

Viel Licht u. Liebe
sendet
mairin
 
Werbung:
Wenn wir als Kinder im Bad geschrubbt werden,
ist das auch, je nach Anlaß von angenehm bis Magengrube.
Nach meiner Erfahrung gibt unser innerer "Lenker" recht passend
Dosis für Dosis nach und nach vor, wir bekommen das Nägelputzen und
das Pellhautschrubben schon getrennt und nie zuviel auf einmal serviert.
Es sind wohl immer ALTE, abgeschnitteme Gefühle, denen nun erlaubt wird
in Fülle zu flie0en , durch Klärung sich zu verabschieden.

Deine innere Kraft und Einsicht steigt mit der Erfahrung,
wie vielfältig und unnennbar reichhaltig Befindlichkeiten sind,
die vorher als schmerzlich, drückend, UNERLAUBT u :guru: ndsoweiter FESTGELEGT wurden.
Also Hinsehen, Weitergehen, Vertrauen !

Keine Angst, es bleiben selbst nach Jahren immer noch Überraschungen zu durchforsten.

Hannes
 
Zurück
Oben