Stimmt,
@JimmyVoice hat ihn eröffnet, und so wie ich ihn kenne, mag er es auch nicht, wenn man sich ausschließen am Migrationsthema festbeißt.
Keine Sorge. Ich gehe mit recht offenen Augen durchs Forum und ab und zu habe ich zum Verlachen oder Angreifen auch schon verschiedenes gesagt. Die Betonung liegt auf "ab und zu". Weil hier nämlich erwachsene Menschen sind und ich hier keinen Erziehungsauftrag habe. Genauso ist es mir wohl aber auch gegeben, das Gute in den Menschen sehen zu können, statt sie nur zu dämonisieren.
Und diesmal sage ich es dir und denen, die es so wie du sehen. Der Troll-Account der sich hier angemeldet hat um nichts anderes zu tun als User zu diskreditieren, wurde nämlich auch von dir geliked.
Dem Account selbst habe ich nicht geantwortet, weil ich 1. wusste, dass sich das bald erledigen würde. 2. Wären wir hier analog, würde ich sagen dass es die Tinte auf dem Papier nicht wert gewesen wäre.
Bei dir sehe ich das allerdings anders.
Viel konstruktives habe ich dazu allerdings nicht gelesen, außer dem Verbreiten von Schlagzeilen.
Stimmt. Zu dieser Veränderung gehört auch, dass wir Zuwanderung dringend benötigen. Die Alterspyramide steht schon lange auf dem Kopf. Wie möchtest du dieses Problem sonst lösen?
Natürlich ist die Politik hier sehr gefragt, das Thema Einwanderung und Asyl vernünftig und mit Augenmaß zu behandeln.
Das hat leider bisher oft nicht gut geklappt. Und da rede ich auch von Fällen, die abgeschoben wurden, obwohl sie gearbeitet und sich nicht das geringste zu Schulden kommen haben lassen.
Oder der Fall eines jungen Mannes, der als Baby (!) mit seiner Familie aus Russland nach Deutschland gekommen ist. Als er 18 Jahre alt wurde, hätte er wohl irgendeinen Antrag stellen müssen, was versäumt wurde.
Daraufhin wurde er alleine abgeschoben nach Russland; in ein Land, das er nicht kannte, wo er niemanden hatte und dessen Sprache er nicht sprach. Der Rest der Familie durfte hierbleiben.
Er bekam schwere Depressionen. Zweimal ist er nach Deutschland zurückgekommen, beide Male wieder abgeschoben worden. Er hat sich dann suizidiert.
Auch solche Unmenschlichkeiten passieren hier leider.
Ich interessiere mich eben auch für diese Seite der misslungenen Einwanderungspolitik.
Auf der anderen Seite natürlich auch die Intensivtäter, die man nicht los oder wenigstens angemessen bestraft bekommt. Es gibt da viel politisches Versagen, das streite ich überhaupt nicht ab. Und es wäre super, wenn die Parteien der Mitte das hinkriegen würden, bevor die AFD hier endgültig das Zepter schwingt.
Aber bestimmt nicht so, wie es der AfD vorschwebt. Da ist nämlich kein vernünftiges Augenmaß.
Wenn der Bote sich nur auf die schlechten Botschaften fixiert, dann muss er sich schon fragen lassen, warum man so gar nichts von ihm liest, wenn es um Ungerechtigkeiten und Gewalt geht, die Migranten hier erleiden müssen.