Regierung hat bereits Tausende indigener Massai vertrieben

Tiefensucher

Sehr aktives Mitglied
In Tansania wurden gerade 100.000 Massai aus dem Wahlverzeichnis gestrichen, weil sie es gewagt haben, auf ihrem angestammten Land zu bleiben.

Mit Schusswaffen und Tränengas hat die Regierung bereits Tausende indigener Massai vertrieben, um Platz für Safari-Tourismus zu schaffen.

Jetzt geht sie noch einen Schritt weiter und entzieht den wenigen Mutigen, die in ihrem Zuhause im Distrikt Ngorongoro geblieben sind, das Wahlrecht.

Werbung:
Und, wer bucht solche Safaris?
Welche Konzerne bieten solche Safari-Reisen an?
Was tun die Regierungen derjenigen Länder,
in denen solche Konzerne versteuert sind
und diejenigen in denen die Kunden geworben werden?

Und dann noch eine andere Seite der "indigenen Massai":

Danke schön.

*LOVE*

In Tansania wurden gerade 100.000 Massai aus dem Wahlverzeichnis gestrichen, weil sie es gewagt haben, auf ihrem angestammten Land zu bleiben.

Mit Schusswaffen und Tränengas hat die Regierung bereits Tausende indigener Massai vertrieben, um Platz für Safari-Tourismus zu schaffen.

Jetzt geht sie noch einen Schritt weiter und entzieht den wenigen Mutigen, die in ihrem Zuhause im Distrikt Ngorongoro geblieben sind, das Wahlrecht.

Ich bin sehr froh, dass ich meinen Nachrichtenkonsum sehr reduziert habe und nicht alles was in der ganzen Welt so passiert mitbekomme. Ich kann mich ja schliesslich auch nicht um alles kümmern.

Ich bin sehr froh, dass ich meinen Nachrichtenkonsum sehr reduziert habe und nicht alles was in der ganzen Welt so passiert mitbekomme. Ich kann mich ja schliesslich auch nicht um alles kümmern.
Du hast vollkommen Recht, diese Welt gerät mehr und mehr aus den Fugen. Und das anscheinend in zunehmendem Tempo.

Selbst wenn man ernsthaft versucht nach besten Kräften so weit es möglich ist positiv mitzumischen, so muss man doch immer wieder feststellen das man lediglich ein relativ hilfloser Zaungast der Geschehnisse ist und dass die persönliche Einflussnahme fast immer mehr als bescheiden ist.

Dennoch, wo bliebe die eigene Menschlichkeit und die Selbstachtung wenn man es nicht wenigstens versuchen würde?

Wenn wir hinaus blicken in diese Welt dann müssen wir feststellen das die Bedrohlichkeit auf allen Gebieten immer mehr zunimmt so das man letztendlich schon von Glück sagen kann, wenn man nicht irgendwo mittendrin steckt.

Aber selbst wenn das nicht passiert, tangiert von den Ereignissen werden wir alle, und eigentlich sollte das genügen um ein Umdenken dieser Menschheit einzuleiten. Dass dieses nicht geschieht lässt einen pessimistischen Blick auf das Bewusstsein der Menschheit ohne Schönfärberei zu.

Und so können wir weiter zuschauen wie sich alles in eine Richtung bewegt bei der man aufpassen muss dass man nicht in tiefe Depressionen verfällt.

😢

Es gibt Dinge, da kann man eh nix machen
Keine Ahnung warum man sich da, bis hin zur Depression, rein steigern muss.
Menschen sind sehr unterschiedlich.

Einen harten Knochen tangieren entsetzliche Ereignisse möglicherweise nur peripher, wenn sie ihn überhaupt berühren.

Bei einem sensiblen Menschen gräbt sich ein solches Ereignis manchmal tief in die Seele ein und kann (ich sage kann und nicht muss) dort ein zerstörerisches Werk beginnen.

Menschen sind sehr unterschiedlich.

Einen harten Knochen tangieren entsetzliche Ereignisse möglicherweise nur peripher, wenn sie ihn überhaupt berühren.

Bei einem sensiblen Menschen gräbt sich ein solches Ereignis manchmal tief in die Seele ein und kann (ich sage kann und nicht muss) dort ein zerstörerisches Werk beginnen.
Ich bin sicherlich kein harter Knochen und mich berühren Dinge vor Ort und von Angesicht zu Angesicht und nicht Sachen die Weit weg sind
Man kann es bei Weltgeschen mit der Sensibilität übertreiben.

Werbung:
Zurück
Oben