Reden wir einmal von der Bezahlung.

Liebe(r) Emaki

Du schreibst, das Du einen Verdienst in Höhe von 650.-€ hast und von einer eigenen Wohnung träumst...

Meine Tochter hat eine 2 Zi.-Whg und verdient so ca.735.-€ pro Monat ( jenachdem wieviel WE sie arbeitet)...die Whg. kostet 450.-€ plus Strom und Gas für 95.-€, dazu kommt eine Hausrat- und eine Haftpflichtversicherung, die private Rentenversicherung und eine Unfallversicherung.

Ihr bleiben so in etwa 100.-€ zum Leben...für ALLES

Ohne uns wäre nicht mal eine Cola ausser Haus möglich! Wir unterstützen sie sehr gern!

Und das Schärfste ist ja, das sogenannte Kumpels ihr an die Stirn tippen, wie blöde sie doch sei und arbeiten ginge! bei Harz IV habe man über 300.-€ für Alles im Monat!

Stimmt wohl, aber sie macht ihre Ausbildung und wenn sie dann anschliessend auch einen Arbeitsplatz hat, tippt sie denen an die Stirn...

die Antenne

Vor solchen Menschen verneige ich mich, die noch in die Arbeit gehen und nicht vom Staat leben. leider sind sie in der Minderzahl. Die meisten gehen auf das Arbeitsamt oder zum Sozialamt und sind zu faul zum Arbeiten. Die Menschen dir wirklich in Not sind müßen darunter leiden.
Wenn ich junge Menschen sehe und höre die sagen da bleibe ich doch daheim, ich bekomme mein Geld ja auch vom Staat stellen sich mir die Haare auf. Diese Leute würde ich die Straße kehren lassen bis sie Blasen an den Händen hätten.
Alles liebe
Sternenfee
 
Werbung:
:ironie: Ach wie schön, dass ich unter "esoterisch denkenden" Menschen leben darf, die mich so gerne "belehren" und das "denk positiv" fröhnen und dabei vorwärst schauen, aber nicht merken (wollen), wie viele Lebensprobleme Menschen um sie haben. Es liegt vieles im Argen auf der Welt und die Beschreibung der "Rückwärtsentwicklung" läst sich nicht nur auf der Gesinnung des Pabstes und auf das salonfähig werdens der Rassismus und Ausländerfeindlichkeit anwenden. Nehmen wir mal die Lohnentwichlung, und damit in Verbindung, ob Arbeitnehmern wirklcih Löhne bezahlt werden von dem sie normal Leben und private Altersversorgung bezanlen können?:ironie:



In Deutschland weden Erzihertinnen immer schlechter bezahlt.

Von ErziehrInnen wird in Deutshcland immer mehr und mehr erwartet, besonders seit dem die Bundesregierung die vorschulische Kinderbetreung ausweiten will. Nur das Ansehen der Menschen, die die Arbeit verichten und auch ihre richtige Bezahlunh steigen nicht an. Ganz im Gegentel: Die Bezahlung soll nach einer neuer Tarifregelung (Tarifvertäge für den öffentlichne Dienst TVöD) noch ca um 400 € sinken.

* Ungerechte Tarife -- Bericht aus der taz --

"Im bisharigen BAT (bisherig Tarifvertag im öffentlichen Dienst) verdintente eine Erziherin, ein Erziher bis zu 2.623 Euro brutto. (Auch nich sehr üppig --Anmerking von mir.) In der Überleutungsvorschrift zum neuen TVöD dagegen wird sie in der Gruppe 6 ensorteiert, in der sie maximal 2.285,00 € verdiene kann. Die Gewerjschaft fordert eine Eingruppierung in Gruppe 8, parallel zu den Technikern, die auch eine Fahschulausbildung durchlaufen. Dann könnte der Verdienst bis zu 2.493 € betragen. " (taz von 12. Juli 2007)

Die Bezanhlung der ErziherInnen ist mit der Einführung des neuen Tarifgvertrages ist wesentlich schlechter geworden, und das ist ärgerlich. Es ist aber noch ärgerlicher, dass im neuen Tarifvertarg wiedereinaml die Diskriminiereun der Frauen fesgeshcrieben wird. In deiesem neuen Tarifvertag finden sich ErziherInnen zwei Gehaltsstufe unter dem Technikern, die aber formal eine vergleichbare Ausbildung durchlaufen. (Unter den Technikern befinden sich über 90% Männer, unter den EriherInnen befinden sich 97 % Frauen.) Mit solche tarifliche Diskriminiereung sollte eigentlich Schluss sein!


Wenn dies nicht "eine politische Rückwärstentwicklung" ist, wenn noch jemnd meint, dass wir in einen wunderbaren, positiven Welt leben, dann weiss ich nicht was noch als rückwärstgerichtet empfunden werden kann...?

Mahlzeit allerseits und shalom,

Shimon1938

Wenn das ein Anfangsgehalt sein soll, dann ist es doch gar nicht so schlecht, oder irre ich mich?

eva07
 
so, ein paar der ungebildeten Dinge da oben habe ich mal rot gemacht, den Rest schenke ich mir. Auch Inhaltlich ist es für einfache, ungebildete Menschen ja richtig, was Du schreibst. Ich nehme an, Du bist ein solcher.

Texte, mein Lieber Shimon, sind nicht nur zum Ver-Stehen da, sie sind außerdem noch zum Studieren da. Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe. Gerade wo Du den Namen shimon1938 trägst wundert es mich ein bißchen, daß Du so einen ungebildeten Schmarrn zeigst, wie Du es oben tust. Da hättest Du dich doch eigentlich mal damit beschäftigen können, was denn ein Schriftzeichen tatsächlich meint, ohne Deine Sülze dabei, mit denen Du anderen sagst, sie seinen ungebildet.

(keine Sorge, ich trete Dir gegen Dein Brett bis es ab ist, Shimon. Der Text da oben, den Du schriebst, ist eine Frechheit, Du wirst langsam gegen Einzelne beleidigend. [Ich zeige Dir das nur auf.])

.|.

:liebe1:

so viel selbstkritik ist nicht vonnöten...:morgen:


shalom von schimon
 
Werbung:
Kann mir gar nicht vorstellen das bei euch eine Erzieherin mehr als 2000€ verdient, wenn eine Hebamme bei uns, die schon seit über 15 J. tätig ist, grade mal das verdient.

Überhaupt, sind die gehaltsangaben brutto oder netto?!

um irgrndwelche missverständnisse vorzubeugen; die von mir zitiereten gehälter sind brutto


shimon
 
Zurück
Oben