Reden wir einmal von der Bezahlung.

:escape: hallo denska,

soweit ich informiertt bin entspricht der ausbildungsstand einer erzeiherin/eines erziehrs dem asubilunssrand eines technikers. neben die asubildung verlangt dieser beruf so taws wie "soziale kompetenz" und das solte eben auch honeoriert werden.[es wird aber nicht./B]

(nun ich bin nicht informiert über dein "ausbildungsstand"--gross kan es nicht sein, da du wiedereinmal beweist, dass du das lesen nicht mächtig bist. lesn ist nicht nur buchstaben zusammnhängend aufzänlen zu können, lesen ist viel mehr den sinn eines textes zu versten. es möglich das du mit dein arbeitslohn diskriminiert wirst, die erzierInenn sind es allemal. ich habe diese diskriminiereung angeprangert, einerseits weil in diesem beruf vor allem frauen diskrimiert werden, aber auch deswegen, weil ich der meiniung bin, dass der erziherberuf viel arbeit bedeutet aber miserabel bezahlt wirs und mir frustrieretn erzieher tun wir uns gesellschaftlich kein gefallen.
wein du dich auch dirkriminieret fühlst durch die schlechte bezahlung:
es ist hier platz genung über "dein berufstand" und deren miserable bezahlung ein traid zu verfassen.)


so long :escape:


simon1938

so, ein paar der ungebildeten Dinge da oben habe ich mal rot gemacht, den Rest schenke ich mir. Auch Inhaltlich ist es für einfache, ungebildete Menschen ja richtig, was Du schreibst. Ich nehme an, Du bist ein solcher.

Texte, mein Lieber Shimon, sind nicht nur zum Ver-Stehen da, sie sind außerdem noch zum Studieren da. Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe. Gerade wo Du den Namen shimon1938 trägst wundert es mich ein bißchen, daß Du so einen ungebildeten Schmarrn zeigst, wie Du es oben tust. Da hättest Du dich doch eigentlich mal damit beschäftigen können, was denn ein Schriftzeichen tatsächlich meint, ohne Deine Sülze dabei, mit denen Du anderen sagst, sie seinen ungebildet.

(keine Sorge, ich trete Dir gegen Dein Brett bis es ab ist, Shimon. Der Text da oben, den Du schriebst, ist eine Frechheit, Du wirst langsam gegen Einzelne beleidigend. [Ich zeige Dir das nur auf.])

.|.

:liebe1:
 
Werbung:
so, ein paar der ungebildeten Dinge da oben habe ich mal rot gemacht, den Rest schenke ich mir. Auch Inhaltlich ist es für einfache, ungebildete Menschen ja richtig, was Du schreibst. Ich nehme an, Du bist ein solcher.

Texte, mein Lieber Shimon, sind nicht nur zum Ver-Stehen da, sie sind außerdem noch zum Studieren da. Wort für Wort, Buchstabe für Buchstabe. Gerade wo Du den Namen shimon1938 trägst wundert es mich ein bißchen, daß Du so einen ungebildeten Schmarrn zeigst, wie Du es oben tust. Da hättest Du dich doch eigentlich mal damit beschäftigen können, was denn ein Schriftzeichen tatsächlich meint, ohne Deine Sülze dabei, mit denen Du anderen sagst, sie seinen ungebildet.

(keine Sorge, ich trete Dir gegen Dein Brett bis es ab ist, Shimon. Der Text da oben, den Du schriebst, ist eine Frechheit, Du wirst langsam gegen Einzelne beleidigend. [Ich zeige Dir das nur auf.])

.|.

:liebe1:


Du bist natürlich absolut nicht beleidigend und Deine Rechtschreibung ist über jeden Zweifel erhaben.


Hier geht es nicht um deutsche Rechtschreibung sondern um erhebliche Gehaltskürzungen bei Erziehern/-innen.
Und nicht nur die müssen mit weniger Geld auskommen.
In vielen Bereichen des öffentlichen Dienstes werden neue Verträge mit erheblich niedrigeren Gehältern abgeschlossen.
Obwohl die Wirtschaft angeblich Gewinne macht.
Also bleibt bitte beim Thema.
Angeblich seid Ihr so für den Frieden, aber hier werden immer wieder Privatfehden angezettelt, die sich durch die Threads ziehen und es fast unmöglich machen, irgendetwas noch sachbezogen diskutieren zu können.
Werdet mal endlich erwachsen.

Sage
 
Angeblich seid Ihr so für den Frieden, aber hier werden immer wieder Privatfehden angezettelt, die sich durch die Threads ziehen und es fast unmöglich machen, irgendetwas noch sachbezogen diskutieren zu können.
Werdet mal endlich erwachsen.

Sage

Word. Leider sind spirituelle/esoterisch interessierte Menschen (oder solche die behaupten es zu sein) auch nicht anders wenn es darum geht, alphamännchen/weibchenmässig in der Herde rumzuzwicken um Status zu wahren, Status zu erhöhen oder andere Stati zu senken. Schade :(

ciao, :blume: Delphinium
 
Liebe(r) Emaki

Du schreibst, das Du einen Verdienst in Höhe von 650.-€ hast und von einer eigenen Wohnung träumst...

Meine Tochter hat eine 2 Zi.-Whg und verdient so ca.735.-€ pro Monat ( jenachdem wieviel WE sie arbeitet)...die Whg. kostet 450.-€ plus Strom und Gas für 95.-€, dazu kommt eine Hausrat- und eine Haftpflichtversicherung, die private Rentenversicherung und eine Unfallversicherung.

Ihr bleiben so in etwa 100.-€ zum Leben...für ALLES

Ohne uns wäre nicht mal eine Cola ausser Haus möglich! Wir unterstützen sie sehr gern!

Und das Schärfste ist ja, das sogenannte Kumpels ihr an die Stirn tippen, wie blöde sie doch sei und arbeiten ginge! bei Harz IV habe man über 300.-€ für Alles im Monat!

Stimmt wohl, aber sie macht ihre Ausbildung und wenn sie dann anschliessend auch einen Arbeitsplatz hat, tippt sie denen an die Stirn...

die Antenne
 
Kann mir gar nicht vorstellen das bei euch eine Erzieherin mehr als 2000€ verdient, wenn eine Hebamme bei uns, die schon seit über 15 J. tätig ist, grade mal das verdient.

Überhaupt, sind die gehaltsangaben brutto oder netto?!
 
Kann mir gar nicht vorstellen das bei euch eine Erzieherin mehr als 2000€ verdient, wenn eine Hebamme bei uns, die schon seit über 15 J. tätig ist, grade mal das verdient.

Überhaupt, sind die gehaltsangaben brutto oder netto?!

Hab auch schon mal im Net nachgesehen, aber noch nix gefunden.
Ich geh mal davon aus, saß es brutto ist, da ja der Nettolohn je nach Familienstand etc schwankt.
Und da sind 1600€ brutto sehr wenig, wenn jetzt noch 400€ runtergehen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn keiner mehr Bock hat, arbeiten zu gehen.



Sage
 
1600€ Brutto sind tatsächlich sehr wenig (für einen beruf der manchmal sehr nervenaufreibend sein kann)

Aber die Lebenskosten steigen (sieht man in letzter Zeit oft genug) und Gehälter werden gesenkt - ich frag mich nur, wenn das so weiter geht, wer kann dann nur "bloß" leben und das gleichzeitig auch leisten?
 
Liebe(r) Emaki

Du schreibst, das Du einen Verdienst in Höhe von 650.-€ hast und von einer eigenen Wohnung träumst...

Meine Tochter hat eine 2 Zi.-Whg und verdient so ca.735.-€ pro Monat ( jenachdem wieviel WE sie arbeitet)...die Whg. kostet 450.-€ plus Strom und Gas für 95.-€, dazu kommt eine Hausrat- und eine Haftpflichtversicherung, die private Rentenversicherung und eine Unfallversicherung.

Ihr bleiben so in etwa 100.-€ zum Leben...für ALLES

Ohne uns wäre nicht mal eine Cola ausser Haus möglich! Wir unterstützen sie sehr gern!

Und das Schärfste ist ja, das sogenannte Kumpels ihr an die Stirn tippen, wie blöde sie doch sei und arbeiten ginge! bei Harz IV habe man über 300.-€ für Alles im Monat!

Stimmt wohl, aber sie macht ihre Ausbildung und wenn sie dann anschliessend auch einen Arbeitsplatz hat, tippt sie denen an die Stirn...

die Antenne

Hallo Antenne,

ich träume nicht von einer Wohnung, ich brauche eine. Dort wo ich wohne, ist es alles ein wenig einfacher, weil nicht ganz so teuer. Zweiraumwohnungen bekommt man hier ab 280,- Euro (wenn man in ein Neubaugetto ziehen möchte, wird es sogar noch "billiger". Und klar, die Küche ist dann meist mit im Wohnraum, das Bad sehr klein, die Zimmer auch, aber immerhin). Strom und Telefon kommt dann natürlich noch extra. Aber mit 350,- bis 400,- Euro kann man hier aus dem Schneider sein für alles (ohne Versicherungen dann allerdings). Das ist vielleicht einer der Vorteile des Ostens.

Emaki
 
Hab auch schon mal im Net nachgesehen, aber noch nix gefunden.
Ich geh mal davon aus, saß es brutto ist, da ja der Nettolohn je nach Familienstand etc schwankt.
Und da sind 1600€ brutto sehr wenig, wenn jetzt noch 400€ runtergehen, braucht man sich nicht zu wundern, wenn keiner mehr Bock hat, arbeiten zu gehen.

Sage
hallo Sage, genau das ist es, ich denke es ist an der Zeit daß man hierzulande mal nachdenkt, ob man wirklich amerikanische Verhältnisse haben will. Sehr sehr viele Menschen dort drüben haben mehrere Jobs gleichzeitig, um ihre Familien zu ernähren. Dabei darf man dann nicht krank werden, denn man bezahlt jede Menge selber, er sei denn man kann sich die Rundum-Versicherung leisten, was die meisten nicht können.

Weißt du, wir fressen die Aroma-Sachen von drüben, wir konsumieren den Dreck im Fernsehen von drüben und das Alles völlig unreflektiert, da ist doch kein Wunder daß hier bald Amerika ist. Wo sie sich doch eh über die Erdoberfläche ausbreiten wie die Fliegen.

:liebe1:
 
Werbung:
hallo Sage, genau das ist es, ich denke es ist an der Zeit daß man hierzulande mal nachdenkt, ob man wirklich amerikanische Verhältnisse haben will. Sehr sehr viele Menschen dort drüben haben mehrere Jobs gleichzeitig, um ihre Familien zu ernähren. Dabei darf man dann nicht krank werden, denn man bezahlt jede Menge selber, er sei denn man kann sich die Rundum-Versicherung leisten, was die meisten nicht können.

Weißt du, wir fressen die Aroma-Sachen von drüben, wir konsumieren den Dreck im Fernsehen von drüben und das Alles völlig unreflektiert, da ist doch kein Wunder daß hier bald Amerika ist. Wo sie sich doch eh über die Erdoberfläche ausbreiten wie die Fliegen.

:liebe1:

Die Löhne werden hier nicht vom US-TV gemacht.
Aber der Mensch, egal ob ost oder west, ist von Natur aus gierig.
Da kommt ein Bauer auf die Idee, daß Landarbeiter aus Polen billiger arbeite als deutsche Erntehelfer und zu seeligen DM-Zeiten bekam man drüben jede Menge Szloti für sein, in Deutschland verdientes Geld.
dann sagte sich ein Firmenbesitzer, was der Bauer kann, kann ich auch und holte sich ebefalls Saisonkräfte.
Als ich noch einen zeitvertrag hatte, sagte mir ein "armer" Mittelständler(Autohaus), daß er auch gern nur Zeitkräfte nehmen würde und daß in Deutschland 4 Millionen arbeitslose gut wären, weil man dann mehr Druck ausüben könnte.
Und das war Anfang der 80-er! Jahre.
Ich habe nichts dagegen, wenn man sich selber versichert, aber das system von heut auf morgen umzustellen und noch von staatlicher seite weiter zu kassieren, das ist das Schlimme..
Die 400€ Jobs, für Frauen, die mal die Haushaltskasse aufbessern wollen, ok, aber diese Jobs werden allmählich zur Regel. Und da gehört ein Riegel vorgeschoben.
Ich hab genug in die "bedauernswerten" Mittelstandsbetriebe geschnüffelt. Die Besitzer jammern und fahren wieder ne Runde in die Schweiz. Mitarbeiter werden getrietzt und fremdbeschäfftigt.Wer nicht pariert, fliegt. Verbot, in der Gewerkschaft organisiert zu sein und andere nette Spielchen.
Ja, es gab und gibt auch Arbeitslose, die den Staat abzocken und die kann man für die derzeitigen Zustände durchaus mitverantwortlich machen, aber die meisten wollen arbeiten, gehen sogar krank zur Arbeit, weil sie Angst haben, zu fliegen.
Lebensarbeitszeit runter auf 60, laßt endlich mal die jungen Leute an die Jobs und vor allem muß auch diese Vitamin B Vergabe von freien Stellen aufhören.



Sage
 
Zurück
Oben