Rechtsruck in Europa

Auch einem Mörder?
Ein Drogendealer, der aus Deutschland nach seiner Haftentlassung abgeschoben werden sollte, hat gedroht, jemanden umzulegen, damit er weiterhin in Deutschland einsitzen könne.
Hier wird in allen möglichen und unmöglichen Threads über die kulturellen Eigenarten der Nationen geschrieben und fpür Verständnis dafür geworben.
So what? Wenn dort die Todesstrafe für Dealer verhängt wird, gehört das eben auch dazu. Wer sind wir denn, daß wir darüber richten dürfen, was für dieses Land dort richtig ist?

Sage

Hmmm... und wenn in einem Land Homosexualität mit der Todesstrafe geahndet wird, was dann? Oder abweichende politische Meinungen?

Ich stelle nochmals meine Meinung klar: es geht mir um die Grundrechte, um deren Wahrung.

Du tust ja so, als würde ein Dealer nicht bestraft werden. So ein Quatsch.

Werbung:
Bei uns gut organisierten Deutschen gibt es natürlich Härtefallregelungen.

Hmm, gibt es ein landesweit einheitliches Verfahren für diesen Wissensnachweis?

Gruss
LB

Bei uns gibt es die Verleihung nach Ermessen.

Hmmm... ich kenn mich nicht so genau mit dem Verfahren aus. Grundsätzlich ist es bundesweit geregelt, aber so weit ich weiss, gibt es beim Wissenstest regionale Fragen. Auf der Seite vom Innenministerium müsste sich dazu etwas finden, aber mein Acrobat Reader hängt sich momentan ständig auf.

wer bist du denn, dass du über leben und tot entscheidest?

ähm, das galt natürlich sage und nicht pelisa!

Es geht um Gewaltverbrechen, und ein Drogendealer tötet, ohne direkt dabei sein zu müssen.
Es ist also besser, er bringt einen Mitinsaßen, sagen wir mal eien Steuerhinterzieher oder mehrfachen Automatenknacker um, damit er weiter in D.land bleiben kann.
Interessante Rechtsauffassung.

Sage

Auch einem Mörder?
Ein Drogendealer, der aus Deutschland nach seiner Haftentlassung abgeschoben werden sollte, hat gedroht, jemanden umzulegen, damit er weiterhin in Deutschland einsitzen könne.
Hier wird in allen möglichen und unmöglichen Threads über die kulturellen Eigenarten der Nationen geschrieben und fpür Verständnis dafür geworben.
So what? Wenn dort die Todesstrafe für Dealer verhängt wird, gehört das eben auch dazu. Wer sind wir denn, daß wir darüber richten dürfen, was für dieses Land dort richtig ist?

"In five hundred years of fighting not one indian turned white"

Sage
[......................]

ja, und der, der die drogennimmt ist unschuldig, da sind ja nur die dealer dran schuld, dass es leute gibt, die drogen nehmen?

und ganz bestimmt bringen drogendealer ihre mitinsassen um. :escape:

ich weiß ja nicht aus welchem revolverblatt du deinen informationen kriegst!

Es geht um Gewaltverbrechen, und ein Drogendealer tötet, ohne direkt dabei sein zu müssen.
Es ist also besser, er bringt einen Mitinsaßen, sagen wir mal eien Steuerhinterzieher oder mehrfachen Automatenknacker um, damit er weiter in D.land bleiben kann.

Sage

Du verdrehst Goalies Worte mit voller Absicht.

Ähm, gibt es in Dtld die Todesstrafe für Gewaltverbrechen? Wird in Dtld abgeschoben wenn jemanden - aus welchem Grund auch immer - der Tod oder Folter droht? .

Nun ja, glücklicherweise lebst du in einem Staat, der die Grundrechte hoch hält. Anderswo könntest du die Gesetze nicht so offen kritisieren. :D

sag ich ja, man kann sich die passende welt auch in seinem kopf zusammenbasteln und die augen vor der realität versschliessen.

Sage
Ich sehe schon, diese ganzen Statistiken und Co nutzen nix, ich versuchs mal ausm Nähkästchen :)

Eine türkische Freundin von mir hatte vor 3 Jahren für ein Büro gearbeitet. Man hat sie freundlich gebeten, sie möge doch eine Aktentasche von Ankara abholen, vom Herrn Soundso, sie kenne ihn eh, seine Frau ist krank (die waren dort überaus familiär alle) und er kann diese wichtigen Dokumente nicht...etc...etc...

In de am Flughafen wurde sie dann wegen Drogenkuriertätigkeiten verhaftet, sie musste erst mal die Polizei dazu kriegen "mitzuarbeiten" bei der Aufklärung ihres Falles, denn die waren gar nicht dran interessiert.

Immerhin dauerte es quasi 6 Monate...und es war sehr schwierig zu beweisen, dass sie wirklich unschuldig war.
Das ist eben schwerer zu beweisen, wenn man nix ausgefressen hat, als das Gegenteil.

Sie kam aus dem Gefängnis, hatte ihre Wohnung verloren, der Mann hat sich vertschüsst, sie wurde krebskrank und hatte noch dazu ihr ganzes Geld in den Verfahren verloren.

Doch sie hatte noch Glück.
Sie wurde in de verhaftet.
Sie wurde nicht abgeschoben.
In der Türkei wäre sie wahrscheinlich eingegangen.

Kein Mensch hatte ihr geglaubt, nichtmal ihr Anwalt.

Sage, sein wir doch ein bisschen vorsichtig im Umgang mit den Anderen.

Gugg mal, des sind auch MENSCHEN!
:)

...und was heisst so what auf türkisch? :stickout2

Caya

Werbung:
ich glaube ja, jemandem achtung vor dem menschen beizubringen ist offensichtlich ziemlich vergeblich, wenn der oder diejenige aus egoismus gar nicht sehen will, wie es anderen geht.

Zurück
Oben