Rechtsruck in Europa

Falls Du lesen kannst

...ich kann offenbar zumindest besser lesen als Du Dich erinnern, schau doch mal Deinen ersten Beitrag in diesem thread an...

Pauschalisierung vereinfacht das Denken, ich will's Dir nicht unnötig schwer machen, aber das "ihr" in Zusammenhang mit Erwartungen trifft auf mich nicht zu. Ich habe genau solche Beiträge wie Deine hier erwartet:)

Und nun noch viel Spaß auf Eurer rosaroten"alle sind lieb und gut, nur die, die Geld haben sind böse Wolke"
trifft die Sache noch am wenigsten, weil genau die Macht- und Mittellosen faschistische Tendenzen unterstützen.
Dein Erinnerungsvermögen weist offenbar auch in geschichtlicher Hinsicht Lücken auf...
 
Werbung:
Wundern braucht man sich nicht.
Hohe Arbeitslosenzahlen, immer mehr Zuwanderer, die nicht alle wissen, wie man sich als Gast benimmt.Z.Teil ohne Arbeitserlaubnis.Polizei machtlos und frustriert.
Verbrechensrate steigt, verurteilt wird kaum noch einer, nur therapiert.
Wenn´s so weiter geht, kann man in ein paar Jahren froh sein, daß man mal einen trifft, der deutsch spricht.
Ich hätt ja nichts dagegen, wnn english Landessprache würde, aber türpolrus muß ich nicht unbedingt haben.
Und mancher Asylant entpuppt sich schnell als gewaltbereiter Querulant.


Sage


Ich finde, du hast vollkommen Recht, Sage, es braucht einem wirklich nicht zu wundern, dass die sog. Rechtsparteien immer größeren Zuspruch erhalten.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor ein paar Jahren erst einige wenige Schwarzafrikaner in Wien waren. Da hatte ich auch absolut keine Probleme damit. Als es jedoch immer mehr wurden, ich auf der Straße fast täglich anzüglich von denen angequatscht wurde und ich mich am Abend nur noch mit meinem Hund raustraute hatte ich auch die Schnauze voll.
Ich verstehe, wenn jemand FPÖ, NDP, Flams Belang oder wie sie in anderen Ländern heißen wählt: Was zuviel ist ist zuviel. Bei einer so großen Anzahl von Asylanten und nicht integrationswilligen Ausländern wird es immer zu dem Phänomen der Stärkung der Rechtsparteien kommen.
Die Multikultigemeinschaft funktioniert nun mal nicht und ist Schrott, Baujahr 1968! ( siehe) Die meisten Türken wollen sich nicht integrieren. Ich habe bei vielen das Gefühl, dass sie Österreich/die Österreicher verachten und sich, in ihrer überheblichen Art und Weise als etwas Besseres fühlen.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht von einem Türken oder Afrikaner blöd angequatscht werde, wenn ich mich in Bezirken aufhalte, in denen sie sich sammeln.

Die Linkspolitiker sollten mal in so einen Wohnblock kommen, in der nur noch zwei österreichische Familien neben lauter Türkischen leben müssen und sich von denen erzählen lassen, wie beschissen und wie fremd sie sich im eigenen Land fühlen!
 
Ich bin erschreckt über so viel Rechtsradikalismus. Warum denkt ihr nicht darüber nach, was in euren Köpfen abläuft? Ich glaube, der Rechtsradikalismus ist in erster Linie ein Problem der sozial Benachteiligten, der Ungebildeten, der Besitz- und Arbeitslosen, um die der Staat sich zu wenig gekümmert hat. Aber die Verantwortung allein auf den Staat abzuschieben, wäre wohl auch verkehrt.
 
asylgesetz in der schweiz....

Gegen das Asylgesetz in der Schweiz ist absolut nichts einzuwänden, ich finde es sehr vernünftig, und würde mir wünschen, wenn es 1:1 auf Österreich übertragen werden würde.

ja hallo, ist es bald wieder soweit, dass wir mit erhobener rechter hand durchs land marschieren und keiner traut sich was dagegen zu sagen.

Wenn du die Schweizer und alle Wähler von FPÖ, BZÖ, NDP usw. als rechtsradikal bezichtigst, ist das eine Frechheit und entspricht schlicht und einfach nicht der Wahrheit.

ich meine der wahlspruch "daham statt islam" sagt ja mehr als tausend worte

Ja, der sagt tatsächlich mehr als tausend Worte, und weist auf das massive Problem hin, das wir mit nicht integrationswilligen, der deutschen Sprache nicht mächtigen, Ausländern haben. Den finde ich auch gut: "Deutsch, statt "nix verstehen" :D
HC Strache ist zu bewundern, weil er sich als einziger traut, auf die Missstände in Österreich aufmerksam zu machen, anstatt alles schön zu reden, so wie das die Grünen, die SPÖ oder die Kommunisten machen.
 
Ich glaube, der Rechtsradikalismus ist in erster Linie ein Problem der sozial Benachteiligten, der Ungebildeten, Besitz- und Arbeitslosen, um die der Staat sich zu wenig gekümmert hat. Aber die Verantwortung allein auf den Staat abzuschieben, wäre wohl auch verkehrt.

Das würde ich so nicht sagen. Ich bin Studentin und meine Freunde ebenfalls.
Wer freiheitlich wählt, hat erkannt, welche gravierenden Probleme bestehen und dass es so nicht weitergehen kann.
Wer sich nicht integrieren will, sich unsere Werte und unsere Sprache nicht zu eigen macht und unsere Kultur verachtet, der hat hier nichts verloren.
 
wow, das ist ja ein Wind:(
Auf ins Wassermannzeitalter...

Jeder kocht sein eigenes kulturelles Süppchen, aber bitte zuhause?

Da spielt also auch keine Rolle, dass die euröpäischen Nationen sich Jahrhunderte einen Dreck darum gekümmert haben, und die Nationen, aus denen jetzt Menschen hierher strömen, erbarmungslos ausgebeutet haben, und dies im übrigen auch jetzt noch tun. Glaubst Du, die haben die Landessprache zu anderen Zwecken gelernt, als da Befehle zu erteilen?

Islam, aber zuhause? Oh ja, ganz so wie es das Christentum seit 2000 Jahren hält, Kreuzzüge? Greuelmärchen.. Christianisierungsversuche ganzer Kontinente? Errettende Maßnahme für verlorene Seelen...

Auf ins Wassermannzeitalter....
 
welche gravierenden Probleme bestehen und dass es so nicht weitergehen kann.
Wer sich nicht integrieren will, sich unsere Werte und unsere Sprache nicht zu eigen macht und unsere Kultur verachtet, der hat hier nichts verloren.
...dann hast Du HIER wohl auch nichts verloren, oder gehört Menschenverachtung udn engstirniges vor der Haustür rumgefege zu den hier gepflegten Werten?

Herr Goethe hat unter solchem Schund nichts zu suchen!
Aber der kann sich ja leider nicht mehr wehren.
 
Jeder kocht sein eigenes kulturelles Süppchen, aber bitte zuhause?

Da spielt also auch keine Rolle, dass die euröpäischen Nationen sich Jahrhunderte einen Dreck darum gekümmert haben, und die Nationen, aus denen jetzt Menschen hierher strömen, erbarmungslos ausgebeutet haben, und dies im übrigen auch jetzt noch tun. ...

Oh bitte, jetzt pack doch nicht die Geschehnisse von anderen, längst vergangenen Jahrhunderten aus, um den massiven Migrationsdruck der im Hier und Jetzt von Statten geht, zu rechtfertigen.

Da könnten wir Österreicher ja auch von den Türken verlangen, uns in ihrem Land breitmachen zu können, weil sie uns in der Vergangenheit zwei Mal belagert hatten (und jetzt zum 3. Mal...).

Aber wir lassen uns in unserer unterwürfigen Art alles von den Türken bieten, im Gegenzug aber, dürfen sich diese nahezu alles erlauben.
 
Wer BZÖ wählt ist genau genommen gegen die Verfassung - siehe Ortstafelstreit.

Erschreckend genug, dieses Wahlergebnis. "Daham statt Islam" zieht wirklich. Ich hätte es mir vor dem ersten Oktober nicht gedacht. Wie naiv.
 
Werbung:
...dann hast Du HIER wohl auch nichts verloren, oder gehört Menschenverachtung udn engstirniges vor der Haustür rumgefege zu den hier gepflegten Werten?

Herr Goethe hat unter solchem Schund nichts zu suchen!
Aber der kann sich ja leider nicht mehr wehren.


Ich verachte niemanden, ich sehe nur die Wahrheit. Kein Türke würde sich ein Verhalten von Österreichern im eigenen Land bieten lassen, so wie es die türkischen Migranten bei uns machen. Und das ist ein Problem.
 
Zurück
Oben