Rechtsruck in Europa

Dein Verhalten ist nicht unähnlich dem Verhalten eines Neonazi. Er hasst die ganze Welt und möchte am liebsten mit einer Maschinenpistole oder mit einer Bombe durch die Welt laufen und alle möglichen Leute killen oder alles mögliche in die Luft sprengen.

Das vordringliche Problem aber ist nicht die böse Welt da draußen, sondern seine Psyche.

Und genau das scheinst du ebenfalls nicht zu erkennen.

Du flüchtest dich immer wieder in Ausreden, um dich ja nicht mit dir selber auseinander setzen zu müssen.

Hi opti,

hast Du jetzt Dein Standardphrasenrerertoir durch oder dauerts noch etwas bis Du so weit bist, daß man über das Thema diskutieren kann?
Sag Bescheid, wenn Du bereit bist.

Sage

Werbung:
@Sage du gibst so viel Polemik von dir das einen schlecht werden lässt.
Soll ich dir was sagen? Du bist ein Opfer, ein Opfer der Medien. Du liest etwas, hörst etwas und schon machst du daraus die Welt. ISt dir noch nie in den Sinn gekommen das die Medien am liebsten Dinge zeigen und schreiben die furchtbar sind? Was sonst interessiert schon den "Pöbel" außer Schreckensberichte die du übrigens sehr gerne liest so wie es ausschaut.
Wer liest schon gerne in der Zeitung das Herr X seiner Nachbarin Y 100 Euro geliehen oder geschenkt hat, solche erfreulichen Dinge interessieren keinen und deshalb wirst du sie nicht in der Zeitung finden. Was du aber weiterhin in der Zeitung finden wirst sind Schreckensnachrichten denn die werden Extra für dich geschrieben.

Saaaaaaaaaage, du bist noch immer Belege schuldig! Schon für die ersten Behauptungen fehlen sie völlig, nun behauptest du Dinge, gegen die die von mir geposteten Zahlen klar sprechen. Was willst du damit bezwecken?

SELBSTJUSTIZ???
das hättest du wohl gerne... und jeder polizist, der tipps zur selbstjustiz gibt, kann seinen kappe an den haken hängen.
"Selbstjustiz" ist sicherlich ein Freudscher Versprecher
und müsste "Selbstverteidigung" heissen.

Alle ernstzunehmenden Kurse zu diesem Thema
werden jedoch zu allererst betonen, dass die mit
Abstand beste Selbstverteidigung darin besteht
wegzulaufen - falls dazu noch Gelegenheit ist.

Von daher warne ich davor, im Forum ausgekotzte
Allmachtsphantasien zur Kompensation eigener
Minderwertigkeitskomplexe so in der Art "dem Asi
mit dem Messer da hau ich eins in die Fresse" auch
nur im entferntesten zu glauben.

In gefährlichen Lagen wie Überfällen ist

- Flucht das beste,
- Kooperation und Deeskalation das zweitbeste,
- den grossen Helden spielen potentiell tödlich!

Sachwerte sind ersetzbar – Menschenleben nicht!

Gruss
LB

wenn ich mir all die Ängste dahinter anschaue.

Wäre doch gut, die endlich mal ernst zu nehmen. Ich finds nicht gut, sofort "Nazi" zu schreien, wenn jemand Angst hat.

Egal aus welcher Bevölkerungsgruppe. Ich wünsche mir Jugendliche, die friedliche Konfliktlösungen kennen. Mit Eltern, die genau diese Jugendlichen so auch aufwachsen lassen. Mit mehr Verständnis, weniger Prügel oder einsperren wollen in starre Normen. Jedoch mit liebevollen Grenzen.

Ich wünsche mir Unterstützung im Vorfeld wo es geht, weil das in meinen Augen allemal besser ist als erst nachher.

Z. B. Training sozialer Konfkliktlösungen schon ab Volksschule. Nicht nur von der Lehrerin, sondern als Extrafach. Spätestens in Schulen mit pupertierenden Jugendlichen. Ich wünsche mir das Eingebundensein der Eltern dabei.

Damit Kinder und Jugendliche von anderswo stark das mitbekommen dürfen, was vielleicht daheim nicht vermittelt werden kann. Dazu gehört aber auch, bei Bedarf genau diese Kinder und Jugendlichen besser zu stärken.
Wie sollen sie einsehen, dass sie nicht sollen....was an ihnen scheinbar rechtens ist ?

Was Menschen anderer Staaten betrifft....da wünsche ich mir Informationen VOR der Einwanderung. Was hier wirklich erwartet werden kann. Auch, welche Konflikte hier entstehen könnten (z.b. werden Frauen hier als gleichberechtigt gesehen und Mädchen sind anderen Einflüssen ausgesetzt, die wahrscheinlich zu anderen Verhaltensweisen führen, als die Eltern wünschen).
Auch klare Informationen über Arbeitsrecht, Situation,.....

Jo

@Sage du gibst so viel Polemik von dir das einen schlecht werden lässt.
Soll ich dir was sagen? Du bist ein Opfer, ein Opfer der Medien. Du liest etwas, hörst etwas und schon machst du daraus die Welt. ISt dir noch nie in den Sinn gekommen das die Medien am liebsten Dinge zeigen und schreiben die furchtbar sind? Was sonst interessiert schon den "Pöbel" außer Schreckensberichte die du übrigens sehr gerne liest so wie es ausschaut.
Wer liest schon gerne in der Zeitung das Herr X seiner Nachbarin Y 100 Euro geliehen oder geschenkt hat, solche erfreulichen Dinge interessieren keinen und deshalb wirst du sie nicht in der Zeitung finden. Was du aber weiterhin in der Zeitung finden wirst sind Schreckensnachrichten denn die werden Extra für dich geschrieben.

Nichts lesen, nichts sehen, sich was ausdenken und dann als Wahrheit verkaufen?
Dann werde ich ja genauso weltfremd wie Du.
Übrigens stehen durchaus auch solche positiven Dinge in der Zeitung.
Und auch das nehme ich zur Kenntnis.
Zu Eurem Weglaufen ist die beste Medizin:
InNew York hat man eine Studie durchgeführt. Man hat Leute durch gefährliche Straßen laufen lassen, diejenigen, die sich vorsichtig bewegten und Angst hatten, wurden überfallen, die anderen, die selbstbewußt, mit breiter Brust, da durchmarschierten, wurden in Ruhe gelassen.
Ich habe jedenfalls festgestellt, daß, wenn ich jemanden, der einem hinterherschleicht, in entsprechendem Ton frage, ob er irgendwas will, der ganz schnell weg ist.
Außerdem bin ich nicht Nurmi, da muß ich dann halt kurzfristig Tyson spielen. Ich habe zum Glück wenig Probleme mit solchen Situationen, wie sagte ein Polizist mal: "Bei dem Blick, den Du drauf hast, wird sich sowieso keiner trauen."
Und seit meinem 15 Lebensjahr war ich schlappe 4 oder 5mal darauf angewiesen, aktiv zu werden.

Sage

sag mal, wo wohnst du wirklich? in den bronx?

und das mit der studie, das sagt einem der klare menschenverstand und gehört quasi zum allgemeinwissen.

ich vermute eher, du trägst so viel hass in dir und hast ein so hohes gewaltpotential, dass du einfach schreist: ali hat ein messer. prügeln wir ihn und wenn er dabei drauf geht, ist doch scheiß egal, ist doch blos ein türke.
und wenn ali mit gebrochenen wirbeln am boden ligt, dann kommt die polizei und sieht, dass das "messer" nur der wohnungsschlüssel war, den er aus seiner hosentasche geholt hat. aber dem reporter von der bild ist das egal, weil sage hat gesagt, er hatte ein messer, und er ist ja nur ein blöder türke, der ali. und nun, wird der ali abgeschoben, weil arbeitserlaubnis bekommt er keine mehr, wer kann schon mit einer querschnittslämung den kanal reinigen? aber das ist ja scheißegal, denn der kanalreiniger ali war doch nur ein türke.

so werden geschichten heute gemacht!

mir fällt in diesem zusammenhang immer ein zitat aus platoon ein, wo charlie sheen sich mit seinen kriegskammeraden in streit gerät, und einer dieser meint: sie ist doch nur ein verdammter viet-cong. und die antwort darauf ist: nein, sie ist verdammt noch einmal vor allem ein mensch!
und das ist irgendwie ein sehr guter leitspruch!

Saaaaaaaaaage, du bist noch immer Belege schuldig! Schon für die ersten Behauptungen fehlen sie völlig, nun behauptest du Dinge, gegen die die von mir geposteten Zahlen klar sprechen. Was willst du damit bezwecken?

och, Pelisa, wir sollten einfach froh sein, hier so exemplarisch einige Ursachen für den "kleinen Faschismus" vorgeführt zu bekommen:

Die Bereitschaft, soziale Probleme unabhängig von Beweisen und Fakten einer ethnischen Gruppe verantwortlich zuzuordnen, um sich und die eigene ethnische Gruppe zu "erhöhen", "rein" und "sauber" zu halten und damit das Selbstwertgefühl zu heben.
Da sowohl die Beschuldigung wie die Entlastung lediglich Werkzeuge sind, bedürfen sie keiner Beweise um zu wirken.
Es reicht die persönliche Usache, die dieses Modell aus fiktiven Zuordnungen reizvoll für ein Individuum macht.
Genau deshalb helfen auch keine Gegenargumente, die Pro-Argumente sind lediglich Schein.

Werbung:
och, Pelisa, wir sollten einfach froh sein, hier so exemplarisch einige Ursachen für den "kleinen Faschismus" vorgeführt zu bekommen:

Die Bereitschaft, soziale Probleme unabhängig von Beweisen und Fakten einer ethnischen Gruppe verantwortlich zuzuordnen, um sich und die eigene ethnische Gruppe zu "erhöhen", "rein" und "sauber" zu halten und damit das Selbstwertgefühl zu heben.
Da sowohl die Beschuldigung wie die Entlastung lediglich Werkzeuge sind, bedürfen sie keiner Beweise um zu wirken.
Es reicht die persönliche Usache, die dieses Modell aus fiktiven Zuordnungen reizvoll für ein Individuum macht.
Genau deshalb helfen auch keine Gegenargumente, die Pro-Argumente sind lediglich Schein.

Falls Du lesen kannst, habe ich nicht die Ausländer pauschal gemeint, ich habe alle , Du verstehen? nicht deutsch, nicht Türke, alle, die gewalttätig oder einfach zu faul sind zum arbeiten gemeint und es auch so geschrieben.
Aber da Ihr anscheinend nur ein >Huch, furchtbar, es gibt da rechte Elemente(was auch immer Ihr als rechts definiert)< erwartet, hat es eh keinen Zweck irgenwas zu posten.
Und nun noch viel Spaß auf Eurer rosaroten"alle sind lieb und gut, nur die, die Geld haben sind böse Wolke"

Sage

Zurück
Oben