@Sage du gibst so viel Polemik von dir das einen schlecht werden lässt.
Soll ich dir was sagen? Du bist ein Opfer, ein Opfer der Medien. Du liest etwas, hörst etwas und schon machst du daraus die Welt. ISt dir noch nie in den Sinn gekommen das die Medien am liebsten Dinge zeigen und schreiben die furchtbar sind? Was sonst interessiert schon den "Pöbel" außer Schreckensberichte die du übrigens sehr gerne liest so wie es ausschaut.
Wer liest schon gerne in der Zeitung das Herr X seiner Nachbarin Y 100 Euro geliehen oder geschenkt hat, solche erfreulichen Dinge interessieren keinen und deshalb wirst du sie nicht in der Zeitung finden. Was du aber weiterhin in der Zeitung finden wirst sind Schreckensnachrichten denn die werden Extra für dich geschrieben.
Nichts lesen, nichts sehen, sich was ausdenken und dann als Wahrheit verkaufen?
Dann werde ich ja genauso weltfremd wie Du.
Übrigens stehen durchaus auch solche positiven Dinge in der Zeitung.
Und auch das nehme ich zur Kenntnis.
Zu Eurem Weglaufen ist die beste Medizin:
InNew York hat man eine Studie durchgeführt. Man hat Leute durch gefährliche Straßen laufen lassen, diejenigen, die sich vorsichtig bewegten und Angst hatten, wurden überfallen, die anderen, die selbstbewußt, mit breiter Brust, da durchmarschierten, wurden in Ruhe gelassen.
Ich habe jedenfalls festgestellt, daß, wenn ich jemanden, der einem hinterherschleicht, in entsprechendem Ton frage, ob er irgendwas will, der ganz schnell weg ist.
Außerdem bin ich nicht Nurmi, da muß ich dann halt kurzfristig Tyson spielen. Ich habe zum Glück wenig Probleme mit solchen Situationen, wie sagte ein Polizist mal: "Bei dem Blick, den Du drauf hast, wird sich sowieso keiner trauen."
Und seit meinem 15 Lebensjahr war ich schlappe 4 oder 5mal darauf angewiesen, aktiv zu werden.
Sage