"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Die Inhalte der LINKE gleicht doch vielmehr den Wünschen der angeblichen Protestwähler? Wieso wählen sie nicht diese Partei? Wäre doch logisch. Oder irgendeine andere der Kleinstparteien? Es könnte doch sein, dass den AfD wählern und Befürwortern schlicht genau diese nationalsozialistische Haltung gefällt, die alle anderen Parteien missen lassen.

Das war mir auch immer ein Rätsel. Jemand antwortete darauf, dass er Die Linke für am meisten sozial orientiert hält, nur die uneingeschränkte Einwanderung, für die sie steht, das hält ihn davon ab Die Linke zu wählen.

Werbung:
Daraus könnte man schließen, dass es keinen Rassismus gäbe wenn es allen Deutschen gut gehen würde. Daran glaube ich nicht. Rassismus gibt es in allen Schichten und vielen Ländern.

Die echten Rassisten wird man nie wegbekommen, die ändern ihre Meinung nicht. Wenn aber nur die die AfD wählen würden, dann käme die so wie die NPD nicht über 5% hinaus. Die anderen Wähler, die die AfD aus anderen Gründen wählen, die kann man aber zurück bekommen, eben die, die @Dyonisus meint. Das finde ich persönlich auch sehr notwendig, weil die AfD sonst immer stärker wird.

Die echten Rassisten wird man nie wegbekommen, die ändern ihre Meinung nicht. Wenn aber nur die die AfD wählen würden, dann käme die so wie die NPD nicht über 5% hinaus. Die anderen Wähler, die die AfD aus anderen Gründen wählen, die kann man aber zurück bekommen, eben die, die @Dyonisus meint. Das finde ich persönlich auch sehr notwendig, weil die AfD sonst immer stärker wird.

Das halte ich für Schönrechnerei und einen Trugschluss. Die AfD-Wähler sind einfach zur NPD bzw. den anderen nationalsozialistischen Parteien gewechselt. Das ist allein daran zu erkennen, dass sie nicht umgewählt haben, als die Karten offen auf dem Tisch lagen. Und mit Höcke und Gauland liegen sie offen auf dem Tisch.

Für Leute, die unter Verarmungsangst leiden und glauben, dass die Sozialsysteme für Ausländer zu viel und für sie selbst zu wenig übrig hat, habe ich durchaus ein gewisses Verständnis. Abe4r diese Leute sollen sich dann mal anschaunen, was die AfD für Sozialpolitik betreiben würde. Unter Führung der AfD würden die Sozialleistungen - auch an Deutsche - nicht mehr werden, sondern NOCH WENIGER. Und, wenn ich Angst vor Kürzungen der Sozialleistungen hätte, würde ich eher Hasenköttel essen ehe ich eine Partei wähle, die das sowieso noch weiter kürzen würde. DAFÜR habe ich da immernoch KEIN Verständnis.

Genau das sollte viel mehr betont werden, wie extrem unsozial diese Partei in Wahrheit ist! (y)(y)(y)

Genau das sollte viel mehr betont werden, wie extrem unsozial diese Partei in Wahrheit ist! (y)(y)(y)

das hören die Wähler nicht, wollen es nicht hören.

Die Volksparteien müssen sich verändern, vom Sockel herunter steigen.

In Ö. began der Verfall der SPÖ mit den Nadelstreifanzügen ab
Franz Vranitzky.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war mir auch immer ein Rätsel. Jemand antwortete darauf, dass er Die Linke für am meisten sozial orientiert hält, nur die uneingeschränkte Einwanderung, für die sie steht, das hält ihn davon ab Die Linke zu wählen.

Naja, das merkwürdige ist aber an dieser Stelle, dass die LINKE in genau diesem Punkt der Einwanderung bzgl Flüchtlingen sich mit der AfD einig war und die Vorgehensweise der Regierungsparteien stark kritisierte. Die Storch oder Weidel oder irgendeine von denen hatte Wagenknecht sogar gefragt, ob sie nicht Lust hätte, der AfD beizutreten, scherzhaft.... gerade WEIL sie in diesem Punkt auf Linie waren. Die Linke vermied nur diese ganzen Fake- und Hetznews bzgl. Flüchtlingen und argumentierte nie nationalsozialistisch, rassistisch oder einfach adressiert an den Sozialneid deutscher Bürger.

Und das sind eben genau die Gründe für AfD-Wähler: Nationalsozialismus, Rassismus und aus ihrer Sicht berechtigter Sozialneid, die Afd zu wählen.

Besorgtheit und Protest sind da lediglich Masken um das Tabu zu deckeln auf der einen Seite und gleichzeitig zu etablieren auf der anderen Seite.

Das halte ich für Schönrechnerei und einen Trugschluss. Die AfD-Wähler sind einfach zur NPD bzw. den anderen nationalsozialistischen Parteien gewechselt. Das ist allein daran zu erkennen, dass sie nicht umgewählt haben, als die Karten offen auf dem Tisch lagen. Und mit Höcke und Gauland liegen sie offen auf dem Tisch.

Aber es wählen ja sogar Linke mittlerweile die AfD. Hier in Wien in meinem Bezirk, einem Arbeiterbezirk, der traditionell tiefrot ist, hat die FPÖ jetzt die Mehrheit. Warum?
Ich glaub absolut nicht, daß von einem Moment auf den anderen zigtausende Menschen, die seit Jahrzehnt aus Überzeugung links eingestellt sind, plötzlich rechts werden. Selbst wenn das so wäre, dann muß es doch dafür einen Grund geben, und wenn man den nicht beseitigt, werden immer mehr Menschen so. o_O

das hören die Wähler nicht, wollen es nicht hören.

Die Volksparteien müssen sich verändern, vom Sockel herunter steigen.

In Ö. began der Verfall der SPÖ mit den Nadelstreifanzügen ab
Franz Vranitzky.

Das tun sie aber nicht. Darum kann sich die FPÖ mittlerweile auch so erfolgreich als Arbeiterpartei verkaufen.

Aber es wählen ja sogar Linke mittlerweile die AfD. Hier in Wien in meinem Bezirk, einem Arbeiterbezirk, der traditionell tiefrot ist, hat die FPÖ jetzt die Mehrheit. Warum?
Ich glaub absolut nicht, daß von einem Moment auf den anderen zigtausende Menschen, die seit Jahrzehnt aus Überzeugung links eingestellt sind, plötzlich rechts werden. Selbst wenn das so wäre, dann muß es doch dafür einen Grund geben, und wenn man den nicht beseitigt, werden immer mehr Menschen so. o_O

In Arbeiterbezirken brauchst Du nur am Viktor-Adler-Platz dabei sein, wenn FPÖ ihre Wahlkundgebungen abhält...da siehst Du die Masse der ehemaligen SPÖ-Wähler, die jetzt zur FPÖ pilgern, bald zur DAÖ-Straches. Du siehst sie, ihre Gesichter, spürst ihre Erwartungshaltung, und wann und wie stark sie applaudieren. Es kommt nur auf Versprechungen an, und auf das Gefühl , ich bin einer von Euch.

Werbung:

Weil diese Leute, seit sie sich durch Flüchtlinge bedroht sehen, eben gerne eindeutig nationalsozialistisch wählen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben