"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Vielleicht lassen Gerichte Äußerungen zu, weil es tatsächlich Meinungsäußerungen sind.
Du weißt aber schon, dass die freie Meinungsäußerung ein Grundrecht ist(Artikel 5), solange sich die Äußerungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bewegen.
Spricht du dich etwa für Denkverbote aus, nur weil dir persönlich bestimmte Äußerungen nicht gefallen?
Und was kommt als nächstes?

ich weiss es, ich weiss aber auch, das es nicht definiert ist wie weit diese "freie meinungsäusserung" gehen darf...und das ist ein problem und führt dazu, dass jeder richter ein "spielraum" hat und willkürlich nach seinem gutdünken faschisten freispfrechen kann, wenn es das möchte - es passiert zu oft...

es geht nicht um denkvderbote, es geht zum beispiel um ein aufruf von höcke um die regierung zu stürzen ---du armer hast es natürlich "nicht mitbekommen", also es ist nicht passiert....du "weisst von nichts" ( schlaf weiter:ROFLMAO:)

shimon

Werbung:
genau um das geht es ..wenn jemand glaubt, wie zb. @Shimon1938 etwa 25% der menschen in deutschland seien rassistisch, hat er nichts verstanden..
warum gibt es denn eine partei wie die afd überhaupt?
die altparteien sind so arrogant geworden, dass sie nicht mehr auf die belange der bürger eingehen..(soviel auch zu "wir sind der staat" @LalDed )
die sozialpolitik wird immer schlechter obwohl der staat immer reicher wird..
probleme, die die afd erst so richtig hoch brachten wurden völlig ignoriert..die bürger werden ihrer meinung nach regelrecht verarscht..
da muss an ansetzen.. und nicht die schuld bei der afd suchen..denn diese schuld trägt nicht die afd sondern die politik der altparteien..

Jeder hat Verantwortung. Jeder Mensch. Auch Politik, Behörden, klar - aber eben auch jeder Mensch. Und wenn sie jeder wahrnähme (in sich selber - klare Haltung), sähe die Welt anders aus.
Und die Menschen können viel bewegen, auch politisch - wenn sie sich auf die Hinterbeine stellen.
Aber es ist ja sooo leicht, den Anderen (Regierung) die Verantwortung zuzuschieben, und die eigenen Hände in Unschuld zu waschen.
Und die bisher Ermordeten (oder Gefährdeten, die auf Todeslisten, die Brandbomben in Asylantenheime, angezündeten Obdachlosen und Vielen mehr) verdienen es, dass man ihrer gedenkt, sie im Herzen behält. Jeder persönliche HickHack wird da unwichtig m. E.
Es geht nicht um theoretische Debatten.
Es geht um Menschenleben, Menschenwürde - und um Demokratie.

ich weiss es, ich weiss aber auch, das es nicht definiert ist wie weit diese "freie meinungsäusserung" gehen darf...und das ist ein problem und führt dazu, dass jeder richter ein "spielraum" hat und willkürlich nach seinem gutdünken faschisten freispfrechen kann, wenn es das möchte - es passiert zu oft...

es geht nicht um denkvderbote, es geht zum beispiel um ein aufruf von höcke um die regierung zu stürzen ---du armer hast es natürlich "nicht mitbekommen", also es ist nicht passiert....du "weisst von nichts" ( schlaf weiter:ROFLMAO:)

shimon

Ja, genau - da muss spätestens jetzt angesetzt werden!

Aber Höcke repräsentiert doch nicht allein die AfD, sitzt nicht im Bundestag und von mir aus kann man ihn nennen wie man will. Der Mann ist ein Ärgernis, mehr nicht. In den alten Bundesländern spielt er keine Rolle.
Der restliche Text impliziert wir stünden bereits kurz vor einer Machtübernahme der AfD. Das ist Quatsch und ich nehme an, du weißt das auch.
Er ist viel mehr als ein Ärgernis. Er ist ein Zeichen, ein Signal, eine Warnung.

genau um das geht es ..wenn jemand glaubt, wie zb. @Shimon1938 etwa 25% der menschen in deutschland seien rassistisch, hat er nichts verstanden..
warum gibt es denn eine partei wie die afd überhaupt?
die altparteien sind so arrogant geworden, dass sie nicht mehr auf die belange der bürger eingehen..(soviel auch zu "wir sind der staat" @LalDed )
die sozialpolitik wird immer schlechter obwohl der staat immer reicher wird..
probleme, die die afd erst so richtig hoch brachten wurden völlig ignoriert..die bürger werden ihrer meinung nach regelrecht verarscht..
da muss an ansetzen.. und nicht die schuld bei der afd suchen..denn diese schuld trägt nicht die afd sondern die politik der altparteien..

Und eine ähnliche Situation während der Weimarer Republik hat dann zur Machtergreifung der NSDAP geführt. Deshalb sollte man die AfD und ihre zunehmende Beliebtheit nicht auf die leichte Schulter nehmen!

Und eine ähnliche Situation während der Weimarer Republik hat dann zur Machtergreifung der NSDAP geführt. Deshalb sollte man die AfD und ihre zunehmende Beliebtheit nicht auf die leichte Schulter nehmen!

es bringt vermutlich nichts auf die afd los zu gehen..im gegenteil..die altparteien müssen wieder mehr auf die belange der bürger eingehen..
schließlich wurden sie von diesen bürgern auch gewählt.. ist dies nicht der fall, wenden sie sich eben an andere parteien..
und genau das geschieht zur zeit..und nicht nur in deutschland..

Aber Höcke repräsentiert doch nicht allein die AfD, sitzt nicht im Bundestag und von mir aus kann man ihn nennen wie man will. Der Mann ist ein Ärgernis, mehr nicht. In den alten Bundesländern spielt er keine Rolle.
Der restliche Text impliziert wir stünden bereits kurz vor einer Machtübernahme der AfD. Das ist Quatsch und ich nehme an, du weißt das auch.

Nicht nur Höcke äußert sich so, auch andere Mitglieder der AfD. Gauland hat schon einige solcher Äußerungen fallen lassen, das Video von der Weidel habe ich ja schon gezeigt (und auch das war nicht ihre einzige Äußerung dieser Art) und Frauke Petry war auch von dieser Art, von der von und zu Storch habe ich auch schon viel Ekelerregendes gehört!

Und gerade war bei Beginn des Fußballspiels der Bundesliga Schalke gegen Leipzig haben in der Gedenkminute an die Opfer von Hanau einige Unverbesserliche mit widerlichen Zwischenrufen die Stille gestört! Die Leute haben immer weniger Hemmungen, ihre Gesinnung zu äußern und das wird nicht ernst genommen.

Aber so wie Du Dich zu diesem Thema äußerst und das lese ich schon seit Jahren bei Dir, würdest Du wahrscheinlich kein Problem damit haben, wenn wir eine AfD-geführte Regierung hätten.

es bringt vermutlich nichts auf die afd los zu gehen..im gegenteil..die altparteien müssen wieder mehr auf die belange der bürger eingehen..
schließlich wurden sie von diesen bürgern auch gewählt.. ist dies nicht der fall, wenden sie sich eben an andere parteien..
und genau das geschieht zur zeit..und nicht nur in deutschland..

Genau, das und die Parteien müssen aufwachen und härter durchgreifen gegen solche Gesinnungen!

Werbung:
Zurück
Oben