"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Auf die Diskussion bezogen, gehe ich davon aus das er sagen wollte was Stalin tat war nicht so schlimm.
Aber da ich mir da nicht Sicher bin ob er das damit sagen wollte habe ich nachgefragt.

Und nein ich denke nicht das er an diese Verschwörung glaubt, ich frage mich eher ob ihm bewusst ist was Stalin z.B alles tat und welche parallelen da vorhanden sind, daher die Frage zu dieser Ärzteverschwörung oder den Aussagen Stalin über Juden.

Unterstelle mir nicht so was blödes! Lese was ich schreibe, und lass die "Interpretaion"! Du kannst es nicht! Wie gesagt, Stalin ist für mich Geschichte und ich muss es nicht aufarbeiten. Aufarbeiten müssten das die Russen! Das ist aber eine andere Bustelle!

Shimon

Werbung:
Das Rassismusproblem betrifft die Mitte der Gesellschaft, Medien, Politik. Wir merken es nur nicht mehr, so normal ist es geworden. Bin ned sicher, ob es, ganz unauffällig, nicht sogar wesentlich mehr as 25% der Bevölkerung sind.
Ebenso Sexismus und Antisemitismus.

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner

Kübra Gümüsay ungfähr ab 29.45

Für mich ist Stalin und Stalinismus geschichte - und abgeschlossen:D! Ich lebe im Hier und Jetz und daraus ergibt sich Antifaschismus!

Shimon
Unterstelle mir nicht so was blödes! Lese was ich schreibe, und lass die "Interpretaion"! Du kannst es nicht! Wie gesagt, Stalin ist für mich Geschichte und ich muss es nicht aufarbeiten. Aufarbeiten müssten das die Russen! Das ist aber eine andere Bustelle!

Shimon
Gut dann ist das geklärt, ich habe dir nichts unterstellt sondern habe dich das gefragt um zu verstehen ob ich es richtig interpretiere oder nicht.

Ansonsten wünsche ich mir an dieser Stelle das mich der Eindruck den die Antifa hinterlässt auch täuscht, wäre schlimm wenn sie in die Fussstapfen der RAF treten.
Aber da ich keine Glaskugel habe kann ich das nicht wissen, finde die Entwicklung gefährlich doch man wird sehen, die nächsten Wochen und Monate...ich hoffe das in diesem Statt wirklich mal Ruhe einkehrt.

Gut dann ist das geklärt, ich habe dir nichts unterstellt sondern habe dich das gefragt um zu verstehen ob ich es richtig interpretiere oder nicht.

Ansonsten wünsche ich mir an dieser Stelle das mich der Eindruck den die Antifa hinterlässt auch täuscht, wäre schlimm wenn sie in die Fussstapfen der RAF treten.
Aber da ich keine Glaskugel habe kann ich das nicht wissen, finde die Entwicklung gefährlich doch man wird sehen, die nächsten Wochen und Monate...ich hoffe das in diesem Statt wirklich mal Ruhe einkehrt.
Wir haben jetzt und heute andere Probleme als RAF und Antifa.
Es werden mehr und mehr Leute bei uns ermordet - aus rassistischen Motiven.
Das ist unser Problem.

Prima! Machs mal vor: Wie würdest z.B. Du an Stelle der CDU oder an Stelle eines gemäßigten AfD-Mitglieds Dich von Höcke abgrenzen?

Und eine klare Politikrichtung... was hältst Du von folgender:

Es ist wissenschaftlich mehrfach belegt und in den Reihen der daran arbeitenden Forscher breiter Konsenz, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist, und dass die Folgen in mittelfristiger Zukunft für Menschen und Umwelt sehr unangenehm sein werden, wenn da nicht stark gegengesteuert wird. Klimaschutz ist also stark zu priorisieren, da dieser - auch wissenschaftlich durchgerechnet - weitaus günstiger ist als die Folgezahlungen dann, wenn es zu spät ist.

Rassismus ist abzulehnen! Wir billigen Menschen die UN-Menschenrechte zu, und wir arbeiten daran, dass Menschen weltweit diese Rechte wahrnehmen können - wir versuchen nicht, das irgendwie zu erschweren.

Schon möglich. Aber beachte hier mal, wie lange ein Politiker seinen Posten hat, der nicht auf Posten- und Machterhalt abzielt. Solche Politiker bleiben i.a. nicht lange im Amt, so dass sie auch von ihrer politischen Linie langfristig nichts durchsetzen können. Absprachen, Kompromisse etc. sind eben (leider?) manchmal notwendig, um zumindest ein wenig auch langfristig erreichen zu können.

Ein Verkehrsminister, der sofort Tempolimit 130 km/h auf deutschen Autobahnen befehlen würde, hätte meine volle Unterstützung, aber wahrscheinlich auch die Wut von einem sehr großen Anteil an anderen potenziellen Wählern in der Zukunft. Das mach das rumgeeiere um z.B. dieses Thema leider verständlich - was nichts dran ändert, dass ich mir da besagte klare Linie pro Tempolimit wünsche.

Jeder Politiker, der mehr als nur leere Worthülsen für den Klimaschutz anbietet, hat mein Wohlwollen, aber auch das Missfallen diverser anderer Menschen. Wer bildet die Mehrheit? Und wie radikal kann das noch vor der Mehrheit durchgesetzt werden? SO kommen die leeren Worthülsen zustande, weil Politiker eben bemüht sind, vielen Menschen gerecht zu werden. Das hat den großen Nachteil, dass sie oftmals nicht wirklich was bewegen. Das hat den Vorteil, dass sie immerhin lange genug in der Position bleiben, um ein wenig was bewegen zu können... evtl...

Welche klara politische Richtung wünschst Du Dir denn?

Shalom Joy!

In der AfD gibt es kaum "gemässigte" Politiker, nicht einmal Meuthen ist Gemässigt! Dafür aber gibt es eine grössere Zahl Fasichten. Und das Sagen haben diese Faschisten. Aus meiner Sicht: Es nützt nichts mit der AfD zu "diskutiern", die Partei müsste Verboten werden! Und nicht nur das, Höcke und ein Paare ander gehören vor ein Gericht gestellt. Er hat mehrmals zu ein Umsturz aufgefrufen. Zuletzt in Dresden vor ein paar Tagen. (Ich weiss, damit ist das "Naziproblem" in Deutschland nicht beseitig - aber dann sitzen sie nicht mehr im Budestag, bekommen ofiziell keine Gelder mehr und könnten auch viel weniger hetzen oder zu Demos aufrufen!)

Shimon

Wir haben jetzt und heute andere Probleme als RAF und Antifa.

Die gibts zu genüge, In Berlin steigt und anderen Grostädten gibt es gerade seid letzten Jahr viel mehr linksextreme Fälle als zuvor.

Was rechts betrifft nun ja deshalb gibts das Thema und das ist auch gewachsen, aber fakt ist nun mal das die Politiker beide Augen öffnen müssen um die missere zu beenden , ansonnsten wird aus den Unterschiedlichen Strohfeuern , ein Flächenbrand.

Was den Mann aus Hanau betrifft, nun ich finde hier hat der Staat definitiv versagt.
Ja mit ihrem program konnten sie ihn nicht ausfindig machen, aber durch diese Anzeige von ihm vor einer Weile gegen deutschen Geheimdienst, hätte man ihm medizinische Hilfe zukommen lassen müssen. Anstatt nichts zu tun, tja aber ist wie sooft...

Shalom Joy!

In der AfD gibt es kaum "gemässigte" Politiker, nicht einmal Meuthen ist Gemässigt! Dafür aber gibt es eine grössere Zahl Fasichten. Und das Sagen haben diese Faschisten. Aus meiner Sicht: Es nützt nichts mit der AfD zu "diskutiern", die Partei müsste Verboten werden! Und nicht nur das, Höcke und ein Paare ander gehören vor ein Gericht gestellt. Er hat mehrmals zu ein Umsturz aufgefrufen. Zuletzt in Dresden vor ein paar Tagen. (Ich weiss, damit ist das "Naziproblem" in Deutschland nicht beseitig - aber dann sitzen sie nicht mehr im Budestag, bekommen ofiziell keine Gelder mehr und könnten auch viel weniger hetzen oder zu Demos aufrufen!)

Shimon

Die AfD ist leider nur Teil des Problems....es geht viel tiefer....da gibt es ganze Netzwerke ...

Die gibts zu genüge, In Berlin steigt und anderen Grostädten gibt es gerade seid letzten Jahr viel mehr linksextreme Fälle als zuvor.

Was rechts betrifft nun ja deshalb gibts das Thema und das ist auch gewachsen, aber fakt ist nun mal das die Politiker beide Augen öffnen müssen um die missere zu beenden , ansonnsten wird aus den Unterschiedlichen Strohfeuern , ein Flächenbrand.

Was den Mann aus Hanau betrifft, nun ich finde hier hat der Staat definitiv versagt.
Ja mit ihrem program konnten sie ihn nicht ausfindig machen, aber durch diese Anzeige von ihm vor einer Weile gegen deutschen Geheimdienst, hätte man ihm medizinische Hilfe zukommen lassen müssen. Anstatt nichts zu tun, tja aber ist wie sooft...

Linksextreme ermorden keine Menschen - nicht im Moment.
Und in Hanau hat kein "Staat" versagt.
Es haben Bekannte, Freunde, Eltern, Ärzte, Polizeistation, die Leute vom Sportschützenverin uvm versagt.
Es sind immer Menschen, die versagen. Sie haben Namen und Gesichter.
Hanau ist (und war schon immer, ich habe da meine Kindheit verbracht) eine Hochburg der Rechten!

Das Rassismusproblem betrifft die Mitte der Gesellschaft, Medien, Politik. Wir merken es nur nicht mehr, so normal ist es geworden. Bin ned sicher, ob es, ganz unauffällig, nicht sogar wesentlich mehr as 25% der Bevölkerung sind.
Ebenso Sexismus und Antisemitismus.

https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner

Kübra Gümüsay ungfähr ab 29.45

Du musst Dich nur bei Facebook einlogen, und kannst schon alles merken: Antisemitismus, Rassismus, Sexismus und auch merken, wie viele MenschenHetzen. Ausserdem noch, wie Viele unreflektierte Beiträge posten, sogar Schwachsinn schfreiben....

Shimon

Werbung:
Du musst Dich nur bei Facebook einlogen, und kannst schon alles merken: Antisemitismus, Rassismus, Sexismus und auch merken, wie viele MenschenHetzen. Ausserdem noch, wie Viele unreflektierte Beiträge posten, sogar Schwachsinn schfreiben....

Shimon

Genau - inklusive Verschwörungstheorien ..... es gibt keine Worte dafür (bzw. ich habe keine) ...

Zurück
Oben