"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Auf die Diskussion bezogen, gehe ich davon aus das er sagen wollte was Stalin tat war nicht so schlimm.
Aber da ich mir da nicht Sicher bin ob er das damit sagen wollte habe ich nachgefragt.

Und nein ich denke nicht das er an diese Verschwörung glaubt, ich frage mich eher ob ihm bewusst ist was Stalin z.B alles tat und welche parallelen da vorhanden sind, daher die Frage zu dieser Ärzteverschwörung oder den Aussagen Stalin über Juden.
Du kannst garantiert davon ausgehen, dass er Stalins Taten als nicht so schlimm ansiehst
Du kannst auch davon ausgehen, dass er von Stalins Antisemitismus weiß und da auch nichts beschönigt

Werbung:
Lies mal #3040 ... Du wirst es nicht glauben. Aber das sind klare Anweisungen, wie man mit demokratischen Mitteln die Demokratie aushebeln kann.
Und genau das passiert - Schuld ist nicht die AfD, sondern die Schlafmützen der anderen Parteien.
Hier habe ich Mist geschrieben. Jeder ist mit verantwortlich, der das zugelassen hat .... oder gefördert ..... oder gewollt ..... oder weg geguckt.....

Der Vater des Todeschützen von Hanau war ein Grüner Politiker.
Der Mann selber hat sich in letzter Zeit viel mit Verschwörungstheorien beschäftigt.
Verschiedener Art hat vor dem Anschlag eine Botschaft an die US Amerikaner gesendet, das
es dort nen Ort gibt wo man den Teufel anbetet wollte die Menschen darüber informieren.

Er hat auch schon den Geheimdienst angezeigt weil er überzeugt war, das der Geheimdienst alle überwacht.
er glaube das man unsere Gedanken liest und das man uns mit Hilfe der Gedankensache steuert.

Also warten wir mal ab was da am Ende rauskommt.
Ehe wir Urteilen.

Der Mann selber hat sich in letzter Zeit viel mit Verschwörungstheorien beschäftigt.
Hätte "der Mann selber" sprich Mörder das, wäre sein "Manifest" sicher nicht derart verschwörungsgläubig geschrieben worden: er war ein Anhänger dessen, was unter Verschwörungstheorie subsumiert wird - und das ist per se unreflektiert, unkritisch, ohne folgerichtige Auseinandersetzung mit der Realität.

Ich mag den Höcke auch nicht...und ich finde, dass die AfD in Bezug auf ihre rechtsextremen Mitlieder ordentlich nachbessern sollte.
Abgrenzen würden sich die etablierten Parteien durch eine klare Politikrichtung und nicht indem sie die AfD diskreditieren wo es nur geht.

Prima! Machs mal vor: Wie würdest z.B. Du an Stelle der CDU oder an Stelle eines gemäßigten AfD-Mitglieds Dich von Höcke abgrenzen?

Und eine klare Politikrichtung... was hältst Du von folgender:

Es ist wissenschaftlich mehrfach belegt und in den Reihen der daran arbeitenden Forscher breiter Konsenz, dass der aktuelle Klimawandel menschengemacht ist, und dass die Folgen in mittelfristiger Zukunft für Menschen und Umwelt sehr unangenehm sein werden, wenn da nicht stark gegengesteuert wird. Klimaschutz ist also stark zu priorisieren, da dieser - auch wissenschaftlich durchgerechnet - weitaus günstiger ist als die Folgezahlungen dann, wenn es zu spät ist.

Rassismus ist abzulehnen! Wir billigen Menschen die UN-Menschenrechte zu, und wir arbeiten daran, dass Menschen weltweit diese Rechte wahrnehmen können - wir versuchen nicht, das irgendwie zu erschweren.

Hauptsächlich gehts um Postenverteilung und Machterhalt statt um politische Richtungsbestimmungen.

Schon möglich. Aber beachte hier mal, wie lange ein Politiker seinen Posten hat, der nicht auf Posten- und Machterhalt abzielt. Solche Politiker bleiben i.a. nicht lange im Amt, so dass sie auch von ihrer politischen Linie langfristig nichts durchsetzen können. Absprachen, Kompromisse etc. sind eben (leider?) manchmal notwendig, um zumindest ein wenig auch langfristig erreichen zu können.

Ein Verkehrsminister, der sofort Tempolimit 130 km/h auf deutschen Autobahnen befehlen würde, hätte meine volle Unterstützung, aber wahrscheinlich auch die Wut von einem sehr großen Anteil an anderen potenziellen Wählern in der Zukunft. Das mach das rumgeeiere um z.B. dieses Thema leider verständlich - was nichts dran ändert, dass ich mir da besagte klare Linie pro Tempolimit wünsche.

Jeder Politiker, der mehr als nur leere Worthülsen für den Klimaschutz anbietet, hat mein Wohlwollen, aber auch das Missfallen diverser anderer Menschen. Wer bildet die Mehrheit? Und wie radikal kann das noch vor der Mehrheit durchgesetzt werden? SO kommen die leeren Worthülsen zustande, weil Politiker eben bemüht sind, vielen Menschen gerecht zu werden. Das hat den großen Nachteil, dass sie oftmals nicht wirklich was bewegen. Das hat den Vorteil, dass sie immerhin lange genug in der Position bleiben, um ein wenig was bewegen zu können... evtl...

Welche klara politische Richtung wünschst Du Dir denn?

Achso er hat es begründet, na das macht die Sache ja besser?
Stellt dich die Begründung zufrieden?
Leider habe ich den Wortlaut dazu nicht mehr im Sinn.
Warum noch mal wurden soviele Judische Ärzte erschossen??Und wie war es noch 1952/53
Glaubst du etwa das Märchen von der Verschwörung der Judischen Ärzte?
Waren alles gefährlich Spione nicht? Alles Juden böse Nationalisten wie Stalin sie nannte, da fehlt mir grad noch jemand ein, der so etwas gesagt hat, jemand der 1945 zum Glück nicht mehr unter den Lebenden wandelte.

Weißt du , wie gut es ist das Stalin 1953 gestorben, sonst wäre in der Sowjetunion das selbe los gewesen, wie vorher in Deutschland.

Shimon ich sagte dir schon mal, ich kenne die Geschichte und ich rede mir nichts schön oder extra Schlecht.

Ich möchte sowas nie erleben ... all diese Dinge wären nie passiert wenn Menschen die Möglichkeit gehabt hätten sich auszutauschen wie wir heute hier zumindest noch...

Die Ganze Entwicklung ist so schrecklich ich erkenne das Land indem ich aufgewachsen bin nicht wieder.
Wenn man auch nur in irgendeiner Weise weiterwachsen lässt, dann zerbricht alles...es muss aufhören aber das wird es nicht wenn weitergehetzt wird egal von wen oder gegen wen.

Für mich ist Stalin und Stalinismus geschichte - und abgeschlossen:D! Ich lebe im Hier und Jetz und daraus ergibt sich Antifaschismus!

Shimon

Werbung:
Ja das ist schrecklich ... das ist es halt mit der Hetze, irgendwann kocht der Topf über, irgendwann ist das Vertrauen in Staat zerstört und Menschen drehen komplett durch.

Ich hoffe ich täusche mich, aber vermutlich werden wir solche Nachrichten und nicht nur über Rechte in nächster Zeit des öfteren hören...dummer Kreislauf entsteht gerade , wenn jetzt die Antifa auf ähnliche Art zurück schlägt, was meinst du was dann hier losgeht?

Du halt an! Deutschland und ein Teil der Deutsche Bevölkerung (ein Viertel der Deutsche Bevölkerung!) hat ein Rassismusmusproblem. Da "kocht nichts über" - ausser vielleich deine beschönigende Worte! Es hat Moslems getroffen, und wenn, dann schlagen hier lebende Moslems zurück und es würde mich nicht sehr wundern, wenn sie das täten. Das hat nichts mit Antifaschisten zu tun! Dennke erst bevor du etwas schreibst, das wäre wünschenswert!

Shimon

Zurück
Oben