"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Es ist eben das EINZIGE Thema der AfD. ;)

Nö, die haben noch andere Themen.
Z.B., dass sie gegen die Homosexuellenehe sind.
Sie wollen die traditionelle deutsche Familie mit vielen Kindern fördern, Abtreibung und Verhütung ins Abseits stellen.
Deutsche junge Männer sollen wieder mit Freude das Vaterland verteidigen und ggf. bereit sein für dieses zu sterben.
Die Formulierungen, die in dem Zusammenhang benutzt werden, lassen da im Hintergrund den Marschschritt von tausenden Soldaten anklingen.
Frauen sollen auch wieder mehr im Haushalt bleiben und Frauenförderung soll nicht stattfinden.
Gäbe also genügend Themen rund um das AfD-Parteiprogramm.

Gruß

Luca

Werbung:
Echt, wo kann man das lesen, dass bei dir vor der Haustür Unfassbares passiert.
Viel Unrecht kann sich durchsetzen, weil Hausbewohner (Mietshäuser) wegsehen.
Es passiert direkt neben einem - und man sollte immer Augen und Ohren offenhalten.
Und wenn man nur, wenn man einen Verdacht hat, die Erwachsenen (Eltern, Ehemann) direkt auf das Geschrei oder den Lärm anspricht, den man durch die Wand gehört hat......dann wissen die schon, dass da aufmerksame Augen und Ohren sind.....
Wer wegsieht, ist Mittäter.....

Du hast bislang auch noch in keinem Unrechtsregime gelebt, in dem Rücksicht auf deine Befindlichkeiten genommen würde oder wird.
Außer dir jetzt gerade in diesem Beitrag, hat dich niemand zum Helden erklärt.

Du brauchst dir auch kein hypothetisches Land vorzustellen, wenn vom 2. WK die Rede ist. :rolleyes:

Es macht keinen Sinn, mich (ohne jeden Beleg) zum potentiellen Held zu erklären. Werde ich daher definitiv nicht machen.

Hast du Halluszinationen?

Ich empfehle dir generell, am besten keinen Schritt mehr vor die Tür zu setzen, die Haustür fest zu verriegeln, das Alltagsleben davor auszuschalten, zu ignorieren was tagtäglich tatsächlich vor sich geht, wieder AFD zu wählen (um einen Beitrag zu leisten, alles Gefährliche abzuwenden), Bücher von Thilo Sarrazin zu lesen (die dich davor warnen, dich selbst abzuschaffen) und dich im Internet auszutoben. RL ist zu gefährlich. Ironie Ende.

Hyperbolischer Strohmann...

Und gleichzeitig suggeriert das, dass eine Situation sich erst so dramatisch darstellen muss, dass Handlungsbedarf besteht, was natürlich auch vollkommen falsch ist.

Ist so als würde ein extremer Klimaskeptiker dir empfehlen nicht herauszugehen, um nicht an einem Hitzschlag zu sterben. Als ob das der Punkt gewesen wäre.

Ich weiß, dass Leute das immer wieder versuchen alles gleich zu setzen, aber hier gibt es zum Beispiel Demokratien und das ist nicht überall so. Kulturen sind nicht gleich, und du weißt auch selbst dass es so ist, weil du auch nicht zustimmen würdest, dass die Nazis genauso wie alle anderen waren. Es gab auch eine höhere Wahrscheinlichkeit im 3. Reich, dass einem Juden etwas zustößt.

Nein, dafür gab es eine "Garantie", dass einem Juden was zustößt.
Wo hast du dich denn in den letzten Jahren irgendwie an Kultur beteiligt, außer in online-games?
Aber sollte die AfD an die Macht kommen, wirst Du das alles nachholen dürfen. Wer in der Muckibude hanteln stemmen kann, kann auch eine Schaufel tragen und benutzen. Arbeit wird es dann für jeden genug geben und selbst diagnostizierte Krankheiten haben da dann keine Chance als Ausrede fürs Nichtstun zu gelten.
Vielleicht darfst du dann auch, nach entsprechender Grundausbildung, im Grünzeug die deutsche Grenze bewachen und ein Sturmgewehr im Arm halten.
Würde einem Patrioten wie Dir doch sicher Spaß machen.

Gruß

Luca

Das frag bitte die AfD. Die wollen die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Zivildienst soll die Ausnahme bleiben. Die Zahl der Soldaten soll auf mindestens 230 000 erhöht werden. zusätzlich noch Reservistentruppen. Bundeswehr soll auch innerhalb des Landes zum Einsatz kommen, wenn nötig. Steht alles in deren Parteiprogramm. Auch dass die deutsche Frau zu mehr Kindern animiert werden soll.

Ich denke selbst nicht, dass die Wehrpflicht Sinn macht, aber war Deutschland vorher ein rechtsextremes Land?

Ist auch so, dass anscheinend niemand etwas von taktischer Wahl versteht. Man wählt eine Partei, um (meistens in Bezug auf einen bestimmten Punkt) Opposition zu machen, Dinge anzusprechen (wurde viel zu viel versucht alles zu unterbinden mit politischer Korrektheit), in anderen Parteien Druck zu machen. Und das ist durchaus gelungen, Merkel kam unter Druck, und ihre wirkliche Position kann sie schon lange nicht mehr so klar vertreten. Keiner in der CDU freut sich über verlorene Stimmen, parteiinterne Gegner bekommen Auftrieb.

Man stellt ein Gleichgewicht wieder her.

Klar könnte ich mir eine Partei vorstellen, die meinen Positionen noch mehr entspricht. Siehe 5 Sterne in Italien.

Aber nahezu alle in Deutschland behaupten, dass zu wenige Kinder geboren werden, und jetzt soll das irgendwie speziell sein.

Nein, dafür gab es eine "Garantie", dass einem Juden was zustößt.

Ja, und das war eben der Punkt. So wahrscheinlich, dass es garantiert ist, ja.

@sikrit68 hier https://www.esoterikforum.at/threads/rechtes-gedankengut-nimmt-zu.227487/page-237#post-6552602 wollte ein Spiel treiben, dass sich die Situationen für bestimmte Gruppen nicht unterscheiden, je nachdem in welcher Kultur sie leben.

Genauso lebt ein Homosexueller hier aber besser als anderswo. Dass Deutsche (oder sikrits dort erwähnten rothaarigen Männer) genauso wahrscheinlich einem Homosexuellen Schaden zufügen wie es in anderen Teilen der Welt tatsächlich passiert, ist komplett absurd.

Das ist dieser komplette Relativismus, der Teil der Ideologie ist, aber keinen Realitätsbezug hat.
Glauben Leute das wirklich? Und darum habe ich da die Nazis gebracht. Dem Juden hätte man auch nicht erzählt, dass er sich nicht speziell wegen der Nazis Sorgen machen muss, sondern angeblich genauso auf Chinesen achten sollte. Judenhass war damals zwar nicht ausschließlich, aber in signifikant extremer Weise unter Deutschen verbreitet.

Konklusion ist, dass es einen Unterschied macht. Ein Homosexueller ist nicht genauso durch rothaarige Männer gefährdet, wie er es in anderen Teilen der Welt tatsächlich ist. Und ein Jude war definitiv nicht durch andere Gruppen und Ethnien genauso gefährdet wie durch Deutsche.

Das Argument ist schlicht unzutreffend.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch so, dass anscheinend niemand etwas von taktischer Wahl versteht. Man wählt eine Partei, um (meistens in Bezug auf einen bestimmten Punkt) Opposition zu machen, Dinge anzusprechen (wurde viel zu viel versucht alles zu unterbinden mit politischer Korrektheit), in anderen Parteien Druck zu machen. Und das ist durchaus gelungen, Merkel kam unter Druck, und ihre wirkliche Position kann sie schon lange nicht mehr so klar vertreten. Keiner in der CDU freut sich über verlorene Stimmen, parteiinterne Gegner bekommen Auftrieb.

Man mag das vielleicht so machen und sich dann wundern, dass es man hinterher schlechter geht als vorher, weil zu viele mans das gleiche getan haben und man genau diese "taktisch gewählten" als Regierung hat. U.a. soll bei denen auch die Arbeitslosenversicherung wegfallen.
Liest sich für den einen oder anderen auf den ersten blick recht gut, mehr Geld auf dem Konto. Nur was passiert im Falle der Arbeitslosigkeit dann in der Realität?
Kein Geld kommt rein, man ist gezwungen irgendeinen Job anzunehmen, egal wo, egal was, egal zu welchem Lohn.
Arbeitgeber dürfte das freuen, sie bekommen billige Kräfte, der Arbeitnehmer bleibt, wie bei den Nazis auf der Strecke. Weder die NSDAP noch die AfD waren bzw. sind Parteien für den "kleinen Mann", sie sind auf der Seite der Reichen und die werden frohlocken, wenn die AfD an die Macht kommt.

Gruß

Luca

Man mag das vielleicht so machen und sich dann wundern, dass es man hinterher schlechter geht als vorher, weil zu viele mans das gleiche getan haben und man genau diese "taktisch gewählten" als Regierung hat. U.a. soll bei denen auch die Arbeitslosenversicherung wegfallen.
Liest sich für den einen oder anderen auf den ersten blick recht gut, mehr Geld auf dem Konto. Nur was passiert im Falle der Arbeitslosigkeit dann in der Realität?
Kein Geld kommt rein, man ist gezwungen irgendeinen Job anzunehmen, egal wo, egal was, egal zu welchem Lohn.
Arbeitgeber dürfte das freuen, sie bekommen billige Kräfte, der Arbeitnehmer bleibt, wie bei den Nazis auf der Strecke. Weder die NSDAP noch die AfD waren bzw. sind Parteien für den "kleinen Mann", sie sind auf der Seite der Reichen und die werden frohlocken, wenn die AfD an die Macht kommt.

Gruß

Luca

Es gibt so oder so Konsequenzen. Ich habe auch die Linke nicht notwendig gewählt, weil ich sicher denke, dass alles funktioniert was sie erzählen, sondern weil andere Parteien dann weniger gewillt sind gegen Arbeitnehmerrechte usw. vorzugehen, wenn das Stimmen kostet.

Natürlich ist es nicht perfekt.

Aber wie ich hier schon sagte, ich kann nicht A sagen und dann Nicht-A ankreuzen, wenn ich denke, dass das Thema A wichtig ist. Zudem habe ich hier früher auch häufig gesagt, dass die Merkelpolitik kaum rückgängig zu machen ist später, schon gar nicht auf ethisch vertretbare Weise. Zudem gehe ich davon aus, dass es zu mehr Radikalisierung kommen würde, wenn ich kein "Stop" einwerfe.

P.S: Natürlich ist meine Stimme nur eine von vielen. Aber ist ja klar, wenn jeder so denkt, geht keiner zur Wahl, und es macht einen Unterschied. Und ist ja auch nicht so, dass ich sonst eine 100% Übereinstimmung bekomme, wenn ich jemand anderen nehme. Wenn die (extreme Übereinstimmung mit einer Partei) existieren, nehme ich sie natürlich...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich hab am Wochenende mit einer Nachbarin getratscht, sie hat erzählt, sie bekommt nur 500 Euro Pension, nach 43 Jahren Arbeit und Kind aufziehen. Sie hat sich aufgeregt, daß die Fremden ohne Arbeit 900 Euro bekommen. Sowas erzeugt irgendwann Neid und Wut und rechten Parteien gibt das Aufwind, weil die sowas natürlich für sich benutzen und befeuern. Da kann man jetzt auf solche Menschen wie die Nachbarin draufhauen und sie als Nazi beschimpfen, es wird nur nichts ändern. Mit sich selbst davon abgrenzen und dann besser fühlen nimmt man einer rechten Partei keinen einzigen Prozentpunkt, und es verbessert kein einziges Leben, weder von einem Fremden noch von einem Einheimischen. Am System können nur alle gemeinsam was ändern, nicht mit Kampf gegeneinander.

Zurück
Oben