"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Ja, man hätte Deutsche, sofern nur Mitläufer oder schlimmer, damals nicht ins Land XYZ lassen sollen. Speziell dann nicht, wenn Bewohner des Landes XYZ von den Deutschen als Untermenschen usw. angesehen worden wären, da damit erst recht zu rechnen gewesen wäre, dass das schief geht.

Heute sind wir quasi Land XYZ...
Das sahen die Siegermächte dann wohl etwas anders als du, der Angst vor Menschen hat, die nebenbei auch keinen Weltkrieg angezettelt haben.

Und nein, wir sind nicht quasi Land XYZ, wir sind nur ein Land das Hilfe leistet.

Werbung:
Das sahen die Siegermächte dann wohl etwas anders als du, der Angst vor Menschen hat, die nebenbei auch keinen Weltkrieg angezettelt haben.

Und nein, wir sind nicht quasi Land XYZ, wir sind nur ein Land das Hilfe leistet.

Die Siegermächte haben das aus 4 Gründen anders gesehen. Man profitierte von deutschem Know-How , man wollte die Kommunisten in Schach halten (oder eben die Kapitalisten, davon profitierten beide deutsche Staaten), und teilweise (je nach Land eben) war klar, dass die Deutschen einen nicht für Untermenschen halten (kein ideologischer Feind zumindest). Zuletzt hatten die Deutschen keine wirklich andere Kultur.

Aber ich sage dir klar, dass ich selbst nur Nazi-Gegner akzeptiert hätte. Da die eigene Sicherheit garantieren zu wollen ist nachvollziehbar.

Ich weiß, dass Leute das immer wieder versuchen alles gleich zu setzen, aber hier gibt es zum Beispiel Demokratien und das ist nicht überall so. Kulturen sind nicht gleich, und du weißt auch selbst dass es so ist, weil du auch nicht zustimmen würdest, dass die Nazis genauso wie alle anderen waren. Es gab auch eine höhere Wahrscheinlichkeit im 3. Reich, dass einem Juden etwas zustößt.
Was hatten wir nochmal genau vor dem Nationalsozialismus? Doch nicht etwa eine Demokratie? Zustoßen ist in Anbetracht der Ermordung von Mio. Menschen ein etwas eigenwilliger Ausdruck.
Die Nazis sind auch nicht von jetzt auf gleich vom Baum gefallen, das waren, auch wenn dir das nicht schmeckt, ganz normale Bürger.

Was hatten wir nochmal genau vor dem Nationalsozialismus? Doch nicht etwa eine Demokratie? Zustoßen ist in Anbetracht der Ermordung von Mio. Menschen ein etwas eigenwilliger Ausdruck.
Die Nazis sind auch nicht von jetzt auf gleich vom Baum gefallen, das waren, auch wenn dir das nicht schmeckt, ganz normale Bürger.

@sikrit68 versuchte eben dieses übliche Spiel, dass Gefahren sich je nach Land nicht unterscheiden. Das war dementsprechend ein klares Beispiel dafür, dass dem nicht so ist.

Und habe den Ausdruck benutzt, weil er sich auf alle Taten beziehen sollte, nicht nur staatlich organisierte Deportation und Ermordung.

Die Siegermächte haben das aus 4 Gründen anders gesehen. Man profitierte von deutschem Know-How , man wollte die Kommunisten in Schach halten (oder eben die Kapitalisten, davon profitierten beide deutsche Staaten), und teilweise (je nach Land eben) war klar, dass die Deutschen einen nicht für Untermenschen halten (kein ideologischer Feind zumindest). Zuletzt hatten die Deutschen keine wirklich andere Kultur.
Wir Deutschen sind schon ein tolles Volk. Mit Kriegsende gab es von einer Minute auf die andere nur noch Regimekritiker, Landauf Landab.

Aber ich sage dir klar, dass ich selbst nur Nazi-Gegner akzeptiert hätte. Da die eigene Sicherheit garantieren zu wollen ist nachvollziehbar.
Das sagst du jetzt, da du weder in der Zeit lebst, noch Gefahr läufst, Schaden zu nehmen. Da kann man gut sein eigener Held sein.
Die Wahrscheinlichkeit, das du irgendwo verwundet, erschossen oder später als Kriegsgefangener verreckt wärst, ist hoch.
Du hättest auch gute Chancen gehabt die Annehmlichkeiten eines Arbeitslagers hautnah zu erleben.
Oder wärst wie Mio. andere ein Mitläufer mit Parteiabzeichen gewesen.

Das sagst du jetzt, da du weder in der Zeit lebst, noch Gefahr läufst, Schaden zu nehmen. Da kann man gut sein eigener Held sein.
Die Wahrscheinlichkeit, das du irgendwo verwundet, erschossen oder später als Kriegsgefangener verreckt wärst, ist hoch.
Du hättest auch gute Chancen gehabt die Annehmlichkeiten eines Arbeitslagers hautnah zu erleben.
Oder wärst wie Mio. andere ein Mitläufer mit Parteiabzeichen gewesen.

Gesagt hatte ich eigentlich, dass ich eben keine Deutschen (außer erwiesene Nazi-Gegner) akzeptiert hätte in meinem hypothetischen Land.

Aber wenn du das zum Thema machen willst...
Keine Ahnung, da ich aber nie ein Mitläufer war/bin, wäre das damals auch nicht passiert. Alles andere? Es macht keinen Sinn, mich (ohne jeden Beleg) zum potentiellen Held zu erklären. Werde ich daher definitiv nicht machen.

Gesagt hatte ich eigentlich, dass ich eben keine Deutschen (außer erwiesene Nazi-Gegner) akzeptiert hätte in meinem hypothetischen Land.

Aber wenn du das zum Thema machen willst...
Keine Ahnung, da ich aber nie ein Mitläufer war/bin, wäre das damals auch nicht passiert. Alles andere? Es macht keinen Sinn, mich (ohne jeden Beleg) zum potentiellen Held zu erklären. Werde ich daher definitiv nicht machen.
Du hast bislang auch noch in keinem Unrechtsregime gelebt, in dem Rücksicht auf deine Befindlichkeiten genommen würde oder wird.
Außer dir jetzt gerade in diesem Beitrag, hat dich niemand zum Helden erklärt.

Du brauchst dir auch kein hypothetisches Land vorzustellen, wenn vom 2. WK die Rede ist. :rolleyes:

Ich weiß, dass Leute das immer wieder versuchen alles gleich zu setzen, aber hier gibt es zum Beispiel Demokratien und das ist nicht überall so. Kulturen sind nicht gleich, und du weißt auch selbst dass es so ist, weil du auch nicht zustimmen würdest, dass die Nazis genauso wie alle anderen waren. Es gab auch eine höhere Wahrscheinlichkeit im 3. Reich, dass einem Juden etwas zustößt.
Ich empfehle dir generell, am besten keinen Schritt mehr vor die Tür zu setzen, die Haustür fest zu verriegeln, das Alltagsleben davor auszuschalten, zu ignorieren was tagtäglich tatsächlich vor sich geht, wieder AFD zu wählen (um einen Beitrag zu leisten, alles Gefährliche abzuwenden), Bücher von Thilo Sarrazin zu lesen (die dich davor warnen, dich selbst abzuschaffen) und dich im Internet auszutoben. RL ist zu gefährlich. Ironie Ende.

Da wo du wohnst muss es wirklich schlimm sein. :cool:

Echt, wo kann man das lesen, dass bei dir vor der Haustür Unfassbares passiert.

Ist bei mir gerade heute Abend passiert, ein Mann bedrohte eine Frau und ich wurde Zeuge. Aber es war kein Ausländer, der eine junge Frau bedrohte. Sie konnte sich zum Glück losreißen und wegrennen, während ich aus dem Fenster schrie, den Mann für eine Weile aufhielt und die Polizei rief.

Hätte ich wegsehen sollen, jemandem in Not nicht helfen sollen? Es ist nicht nur Zivilcourage, sondern unsere gesetzliche Pflicht zu helfen. Diese Verantwortung hat auch jeder Staat. Die AfD wird rein rechtlich ihre Forderungen nie durchsetzen können.

Werbung:
Übrigens, mir sind noch keine Werbeanzeiger für Kondome oder Abtreibung begegnet. Dir?
Dann werbe ich jetzt mal für Verhütung und Selbstbestimmung der Frau über ihren Körper, denn
ich glaube nicht, dass wir mehr Kinder brauchen. Wir haben schon jetzt weder genug Erzieher noch Lehrer und ich glaube auch nicht, dass irgendeine Regierung daran etwas ändert.
Wovor willst du denn das Vaterland verteidigen? - oder werden wir etwa angegriffen?:eek:

Das frag bitte die AfD. Die wollen die Wiedereinführung der Wehrpflicht. Zivildienst soll die Ausnahme bleiben. Die Zahl der Soldaten soll auf mindestens 230 000 erhöht werden. zusätzlich noch Reservistentruppen. Bundeswehr soll auch innerhalb des Landes zum Einsatz kommen, wenn nötig. Steht alles in deren Parteiprogramm. Auch dass die deutsche Frau zu mehr Kindern animiert werden soll.

Gruß

Luca

Zurück
Oben