"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Wäre die Union "rechts-konservativer" (mehr wie die CSU), wären sie m.A.n. stärker.

Ja, wahrscheinlich. Wenn die AfD verboten werden würde, erhielte der rechte Flügel der CDU ein Übergewicht, aber sie müssten sich zumindest an den linken Flügel der CDU angleichen, was zu einer parteiinternen Selbstreinigung führt und die extremsten Rechtspopulisten ausschließen würde.

Sag das nicht. Mit der FPÖ wollte bei uns auch keiner in Koalition gehen, mit genügend Stimmen war sie dann aber doch für die ÖVP eine annehmbare Option, um an die Macht zu kommen. Zweimal schon, und so, wie es aussieht, kommt das auch jetzt wieder. Wenn die Parteiunterschiede nicht zu groß sind, daß man die eigenen Wähler zu sehr schockt, wobei die meist eh fast alles verzeihen, dann ist der Machtgewinn wichtiger als das, was man vorher gesagt hat.

Österreich kann durchaus Vorbild für Deutschland sein. Spätestens, wenn sich die Frage des Machterhalts für die CDU aufs Dringlichste stellt, werden ideologische Unterschiede plötzlich bedeutungslos, und eine blau-schwarze Koalition rückt in greifbare Nähe.

Oder glaubst Du tatsächlich, jeder AfD-Wähler sei rechtsextrem, im Sinne von Nazi?

Das habe ich nirgendwo behauptet. Ich habe nur gesagt, dass die Schonfrist für AfD-Wähler vorbei ist. Wir können und sollten ihnen straight ins Gesicht sagen, was für Blindfische sie sind. Das ist allemal besser, als einen ideotischen Kuschelkurs zu fahren und entschuldigende Gründe für ihr Wahlverhalten zu suchen, wie es der große Teil der Politiker und Mainstream-Medien tut.

Das habe ich nirgendwo behauptet. Ich habe nur gesagt, dass die Schonfrist für AfD-Wähler vorbei ist. Wir können und sollten ihnen straight ins Gesicht sagen, was für Blindfische sie sind. Das ist allemal besser, als einen ideotischen Kuschelkurs zu fahren und entschuldigende Gründe für ihr Wahlverhalten zu suchen, wie es der große Teil der Politiker und Mainstream-Medien tut.

Das sind doch nichts weiter als markige Sprüche ohne echten Inhalt...

Ich habe noch nie AfD gewählt und werde es auch nie, aber nehmen wir als Gedankenspiel mal kurz an ich hätte und würde mich jetzt als AfD-Wähler outen. Du würdest mir dann sagen ich sei ein Blindfisch oder eine alternative sinngemäße Formulierung finden... was würdest Du Dir davon versprechen?

Vielleicht sollten die sich mal das hier https://www.merkur.de/politik/afd-f...zustand-bundeswehr-in-kritik-zr-12713028.html mit Sinn und Verstand durchlesen.

Auch mal dabei daran denken, dass es die eigenen Männer, Brüder und Söhne im Ernstfall treffen könnte.

Gruß

Luca

Das sind doch nichts weiter als markige Sprüche ohne echten Inhalt...

Echt? Da muss ich wohl noch an meinen Sprüchen feilen.:)

Ich habe noch nie AfD gewählt und werde es auch nie, aber nehmen wir als Gedankenspiel mal kurz an ich hätte und würde mich jetzt als AfD-Wähler outen. Du würdest mir dann sagen ich sei ein Blindfisch oder eine alternative sinngemäße Formulierung finden...

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass ich dann "du bist eine Knalltüte" oder "du bist ein Torfkopf" sage. So, wie ich mich kenne...

was würdest Du Dir davon versprechen?

Der Wahrheit Genüge getan zu haben.:)

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, dass ich dann "du bist eine Knalltüte" oder "du bist ein Torfkopf" sage. So, wie ich mich kenne...
Der Punkt ist: Es würde mich nicht kratzen, nicht überzeugen, je nachdem wie Du formulierst würde ich daraus möglicherweise sogar Bestätigung ziehen.

Der Wahrheit Genüge getan zu haben.:)
Welcher Wahrheit denn?

Werbung:
Ja, wahrscheinlich. Wenn die AfD verboten werden würde, erhielte der rechte Flügel der CDU ein Übergewicht, aber sie müssten sich zumindest an den linken Flügel der CDU angleichen, was zu einer parteiinternen Selbstreinigung führt und die extremsten Rechtspopulisten ausschließen würde.

Oder die Partei spaltet sich und es gibt eine neue AfD, die nur anders heißt. CDA zum Beispiel. :barefoot:

Zurück
Oben