"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

so einen quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen:

"In beiden Ländern setze sich „der Trend in die rechtsextreme und von Wut und Hass dominierte Welt der AfD fort“
https://www.deutschlandfunk.de/afd-...stuerzt-nach.1939.de.html?drn:news_id=1044583

das ist unsere so saubere demokratie..wer eine abweichende meinung hat ist ein nazi! immer weiter schön drauf und öl in`s feuer gießen..so wird sie noch viel mehr stimmen bekommen...wie naiv kann man eigentlich sein?..
a015.gif

Werbung:
das ist unsere so saubere demokratie..wer eine abweichende meinung hat ist ein nazi!

Ich sehe nicht, dass da irgendjemand das Wort Nazi verwendet hat. Beklagt wurde, wie Du selbst uitiert hast, die von "Wut und Hass dominierte Welt der AfD". Und, wenn ich mir Reden von Hardlinern wie Höcke anhöre - und nicht nur er - kann ich verstehen, wie dieses Bild zustande kommt.

Und Demokratie bedeutet NICHT, dass andere Meinungen gut gefunden werden müssen oder unwidersprochen bleiben müssen. Die AfD wird jetzt sehr prominent in den beiden Landtagen vertreten sein. DAS sind die Regeln der Demokratie. Ich kann das besch..en finden und auch das weiter äußern. Auch DAS ist Demokratie.

so einen quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen:

"In beiden Ländern setze sich „der Trend in die rechtsextreme und von Wut und Hass dominierte Welt der AfD fort“
https://www.deutschlandfunk.de/afd-...stuerzt-nach.1939.de.html?drn:news_id=1044583

das ist unsere so saubere demokratie..wer eine abweichende meinung hat ist ein nazi! immer weiter schön drauf und öl in`s feuer gießen..so wird sie noch viel mehr stimmen bekommen...wie naiv kann man eigentlich sein?..
a015.gif

Nun, man muss auch lesen wer da kritisiert: HolocaustÜberlebende und Leute vom Auschwitzkomitee. Ist ja verständlich, dass sie genau so reagieren, oder?

Nun, man muss auch lesen wer da kritisiert: HolocaustÜberlebende und Leute vom Auschwitzkomitee. Ist ja verständlich, dass sie genau so reagieren, oder?

Ich gehöre weder zu den einen noch zu den anderen, aber der Rechtsruck in Deutschland und nicht nur hier, ist für mich unverständlich und unverzeihbar. Die Menschen lernen nicht dazu.
Allerdings gibt es, Gott sei Dank, auch einige, die das nicht unkommentiert lassen, auch wenn das den "rechtskonservativen" und "besorgten" Bürgern so gar nicht gefällt.

Gruß

Luca

Ich sehe nicht, dass da irgendjemand das Wort Nazi verwendet hat. Beklagt wurde, wie Du selbst uitiert hast, die von "Wut und Hass dominierte Welt der AfD". Und, wenn ich mir Reden von Hardlinern wie Höcke anhöre - und nicht nur er - kann ich verstehen, wie dieses Bild zustande kommt.

Und Demokratie bedeutet NICHT, dass andere Meinungen gut gefunden werden müssen oder unwidersprochen bleiben müssen. Die AfD wird jetzt sehr prominent in den beiden Landtagen vertreten sein. DAS sind die Regeln der Demokratie. Ich kann das besch..en finden und auch das weiter äußern. Auch DAS ist Demokratie.

ja, in dem fall hast du recht was das wort "nazi" betrifft...respekt, auch @Luca.S bezeichnet leute die anders denken mit rechtskonservativ..ein vorschritt den man loben muss, denn mit nazi hat es wirklich nichts zu tun..

wenn ich mir heute zb. bundestagsdebatten ansehe ist die stimmung so aufgeheizt, dass von allen seiten, egal links, recht, mittig oder sonstiges, nur noch hass- und wutreden gehalten werden..manchmal denke ich, um wirliche politik geht schon länger nicht mehr..jeder will seine meinung durchsetzen auf biegen und brechen..und wir übernehmen alles was uns unsere bürgerlichen vertreter so vorsetzen..demokratische dirktatur eben..

Werbung:
wenn ich mir heute zb. bundestagsdebatten ansehe ist die stimmung so aufgeheizt, dass von allen seiten, egal links, recht, mittig oder sonstiges, nur noch hass- und wutreden gehalten werden..manchmal denke ich, um wirliche politik geht schon länger nicht mehr..jeder will seine meinung durchsetzen auf biegen und brechen................
Nun, wir müssen das ja nicht nachmachen.
Wir können Sachdebatten führen - und andere Meinungen gelten lassen.
Unser Verhalten kann ja "angenehmer" sein und auf einem höheren Niveau.

Zurück
Oben