LalDed
Sehr aktives Mitglied
................
Doomer sind in der Szene das Geringste. (so nennt man die)
...........
Was genau sind Doomer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
................
...........
Ja.
Unsinn.
Geh doch mal in ein offenes Prepper Forum, und lies worum es geht.
Ich definiere nichts weitläufig. Ich weiss nur, was Prepper sind und was nicht.Wenn Du das Wort Prepper so weitläufig definierst, könntest Du z.B. mal in Gedanken in jedem Beitrag, der Dich stört, das Wort "Prepper" durch "Doomer" ersetzen. Dann würde der Inhalt bei Dir auch ankommen. Stößt das dann immernoch negativ bei Dir auf?
Natürlich.Und,was die Prepper-Foren angeht: Die öffentlich lesbaren sind da natürlich moderat und unpolitisch - und trotzdem geht es darin oft um mehr, als wie man wie lange man Wasser lagern kann, ohne dass es bioligisch umkippt.
Und, dass durch solche Geschichten wie hier der u.a. diskutierte Mord dazu führt, ansonsten eher harmlose Gruppen, die keinem was tun (ausser für sich selbst zu sorgen) verunglimpft oder gar politisiert oder negativ propagiert werden.
Natürlich.
"to be prepared" ist logisch etwas mehr, als nur ein wenig essen/trinken zu haben.
Ändert nichts daran, dass es mit Rechten an sich nichts zu tun hat. Und auch nicht mit Revolutionen oder gar Umbruch vorzubereiten.
Solche Sachen gibts in den Staaten, mitsamt gleich Zombie-Wahn usw.
Ein wenig realistisch bleiben wäre ein guter Ansatz.
Warum sollte man es als Fake, abtun, dass in der Prepper-Szene jede Menge Rechte und sogar gewaltbereite Rechtsextreme abhängen? Waffen- und Munitionsfunde sprechen eine deutliche Sprache.
Vor Allem:
jede Gruppierung, kann unterwandert werden, vereinnahmt werden.....
Ok, das kann ich nachvollziehen. Wer wird schon gerne mit Verbrechen in Zusammenhang gebracht, wenn er/sie zufällig in der gleichen Szene oder Gruppierung unterwegs ist.
Wie weit ist es für Prepper normal, Waffen zu horten und wofür?
Dann erzähl mal: Was ist das mindeste, um sich Prepper nennen zu können? Was muss man haben? Welche Situationen muss man bedenken? Welche sind so unrealistisch, dass nur Doomer aber kein ernst zu nehmender Prepper sie in Betracht zieht?
Solche Sachen gibt es eben nicht nur in den Staaten, sondern eben auch hier.
Angst erzeugt Aggression, die Angst wird von den rechten Parteien geschürt.Das Dumme, ist, dass einige keine Ahnung haben, dass sie rechts sind.
Ich kenne jemanden, schwer christlich und ein unglaublich lieber Mensch.
Sie bereitet sich auf so eine Situation vor.
Sie hat keine Ahnung, dass sie (auch sonst hin und wieder) rechte Gedanke von sich gibt (die Angst, die Muslime könnten das Christentum verdrängen z. B.).
Da wirken sehr subtile Einflüsse........