"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Weisst Du eigentlich, was Prepper überhaupt sind?
Tragisch genug, dass nun wieder Gruppierungen für etwas herhalten sollen, die mit Politik bzw rechtem Denken eigentlich nicht viel zu tun haben.
Kurios daran:
Vor wenigen Wochen wurde ein Gesetzesentwurf zur Verschärfung des Waffengesetzes debattiert.
Und ganz plötzlich (2 Wochen später) tauchen Artikel auf, von angeblichen ehem. BW-Waffen; oder Leuten die angeblich Waffen und Muni horten, und Anschläge planen usw usf.

Sowas aber auch. Gibt schon seltsame Zufälle.

Prepper sind die, die eine Todesliste angelegt haben... Wenn du das was Jounalisten über verschwundene Munition und Todeslisten herausgefunden haben so sehr in Zweifel ziehst, dann bist du noch viel dümmer, als "erlaubt",,, du stellst hier dumme und merkwürdige Thesen in raum ohne Quellenangabeben - gehts noch?

Shimon

Man gewöhnt sich daran im Laufe der Jahre. Es hat aber nicht zugenommen und wird immer seltener. Vielleicht sind die weißen Haare schuld die, die äußerlichen " Unterschiede" fast verschwinden lassen........:D

LG

Ich hab mehr weiße Haare als mein Mann und bei meinem Sohn ist noch kein einziges weißes Härchen zu sehen!:D

Weisst Du eigentlich, was Prepper überhaupt sind? (...)

Nach dem Wortsinn sind Prepper die Menschen, die sich auf eine Zeit des Notstandes vorbereiten - z.B. indem sie sich einen Bunker bauen und darin Lebensmittel horten o.ä. Das hat, wie Du wahrscheinlich meinst, erst einmal a priori nichts mit politischer Gesinnung zu tun.

Fakt ist aber auch, dass die rechtsextteme Szene wie auch die sog. "Reichsbürger" ziemlich viele Prepper hervorbringen. Sie bereiten sich ja auf den Notstand vor, wenn sie ihre Revolution starten, weil sie die aktuelle Regierung nicht anerkennen.

Nach dem Wortsinn sind Prepper die Menschen, die sich auf eine Zeit des Notstandes vorbereiten - z.B. indem sie sich einen Bunker bauen und darin Lebensmittel horten o.ä. Das hat, wie Du wahrscheinlich meinst, erst einmal a priori nichts mit politischer Gesinnung zu tun.

Fakt ist aber auch, dass die rechtsextteme Szene wie auch die sog. "Reichsbürger" ziemlich viele Prepper hervorbringen. Sie bereiten sich ja auf den Notstand vor, wenn sie ihre Revolution starten, weil sie die aktuelle Regierung nicht anerkennen.
Das Dumme, ist, dass einige keine Ahnung haben, dass sie rechts sind.
Ich kenne jemanden, schwer christlich und ein unglaublich lieber Mensch.
Sie bereitet sich auf so eine Situation vor.
Sie hat keine Ahnung, dass sie (auch sonst hin und wieder) rechte Gedanke von sich gibt (die Angst, die Muslime könnten das Christentum verdrängen z. B.).
Da wirken sehr subtile Einflüsse........

Prepper sind die, die eine Todesliste angelegt haben
Ohne Worte.

Die rechte Szene bringt bestimmt auch viele Köche, Handwerker, Studierte usw hervor.
Prepper bereiten sich nicht auf irgendwelche Revolutionen vor (ausser vielleicht vereinzelte Spinner), sondern mehr auf realistische Dinge wie zB Hochwasser, Schneechaos usw.
Früher sagte man einfach Vorratshaltung dazu.

Es sind solche Halbwahrheiten und mal gehört oder gelesen-Mentalität, die für diese Absurditäten, wie man sie in diesem Thread lesen kann, verantwortlich sind.

Im Übrigen ist die vernetzte Prepperszene unpolitisch, oder eher "links" orientiert.
Aber egal, neuer Sündenbock für den Moment gefunden.

https://www.zeit.de/politik/deutsch...and-bjoern-hoecke-zerwuerfnisse-vorstandswahl

Als wenn die Moderaten jetzt erst aufwachen und bemerken: "Huch, wir haben ja auch Radikale dabei."

‐---------------------

Die rechte Szene bringt bestimmt auch viele Köche, Handwerker, Studierte usw hervor.
Prepper bereiten sich nicht auf irgendwelche Revolutionen vor (ausser vielleicht vereinzelte Spinner), sondern mehr auf realistische Dinge wie zB Hochwasser, Schneechaos usw.
Früher sagte man einfach Vorratshaltung dazu.

Aha, für solche Fälle habe ich im Keller ein paar Kanister mit Trinkwasser und Konserven u.ä. gelagert. Bin ich jetzt schon ein Prepper? Wohl kaum.

Prepper - also diejenigen, die sich auch im Internet über ihre Errungenschaften austauschen - machen da noch einiges mehr. Sie bereiten sich nicht nur darsuf vor, dass die Wasserversorgung ein paar Tage nicht gewährleistet ist, sondern darauf, dass Anarchie ausbricht und hungernde Nicht-Prepper marodierend durchs Land ziehen. Dazu kaufen oder cauen sie mitunter ganze Bunker u.ä. DARÜBER tauschen sie sich aus.

Im Übrigen ist die vernetzte Prepperszene unpolitisch, oder eher "links" orientiert.
Aber egal, neuer Sündenbock für den Moment gefunden.

Wie ich schon schrieb: A priori ist das erst einmal unpolitisch. ABER, wer einen Umsturz profezeit oder gar herbeiseht, wird mit weitaus größerrr Wahrscheinlichkeit ein Prepper, der Bunker baut u.ä. Und solch ein Gedankengut findet sich nunmal hauptsächlich im extremen Rand (rechts wie auch links). Und hierzulande kennen wir u.a. auch die Reichsbürger.

Werbung:
Aha, für solche Fälle habe ich im Keller ein paar Kanister mit Trinkwasser und Konserven u.ä. gelagert. Bin ich jetzt schon ein Prepper? Wohl kaum.
Ja.

Prepper - also diejenigen, die sich auch im Internet über ihre Errungenschaften austauschen - machen da noch einiges mehr. Sie bereiten sich nicht nur darsuf vor, dass die Wasserversorgung ein paar Tage nicht gewährleistet ist, sondern darauf, dass Anarchie ausbricht und hungernde Nicht-Prepper marodierend durchs Land ziehen. Dazu kaufen oder cauen sie mitunter ganze Bunker u.ä. DARÜBER tauschen sie sich aus.
Unsinn.
Doomer sind in der Szene das Geringste. (so nennt man die)
Geh doch mal in ein offenes Prepper Forum, und lies worum es geht.

Zurück
Oben