"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

https://www.fr.de/politik/hetze-geg...ing-wurde-jetzt-hingerichtet-zr-12525784.html

https://www.tagesspiegel.de/politik...r-vor-rechten-als-dialog-allein/24468804.html

Wieso "schamhaftes" Schweigen??? Quatsch!
Mord ist Mord - eine abscheuliche Tat, egal welcher ideologischer Hintergrund.
Soviel ich weiß, gibt es bisher keine eindeutigen Beweise und gestanden hat der mutmaßliche Täter auch noch nicht.
Also bitte - keine Vorverurteilungen.
Und nebenbei: die Rede von Lübcke war starker Tobak und ziemlich provozierend und linkspopulistisch - so empfand ich es jedenfalls. Sowas sollte ein Politiker der CDU nicht von sich geben. Es wird doch sonst in der Politik auch immer so viel Wert auf politische Korrektheit gelegt. Da sind wohl die Pferde mit ihm durchgegangen.

Seltsam, diese "noble" Form der Zurückhaltung gab es bei vielen anderen Gelegenheiten weder bei der CDU/CSU noch hier im Forum.

Die Belege, dass der mutmaßliche Täter dem rechtsextremen Milieu angehört liegen vor. Von mutmaßlichem rechtsextremen Terror zu sprechen ist also mehr als berechtigt. Allein wenn Du die Reaktionen und immer wieder aufflammenden Hasstiraden auf Lübcke gelesen hast (Erika Steinbach war da u.a. ein entsetzliches Beispiel) aber auch nach der Ermordung Lübckes verfolgst... die weiteren Drohmails an PolitikerInnen... bis hin zu Ankündigungen von "Säuberungen"... da möchte ich mich übergeben und mir mind. eine Stunde den rechten Dreck runterwaschen.

In der Rede von 2015 bezog sich Lübcke bei einer Diskussionsveranstaltung bzgl. einer Aufnahme-Einrichtung auf die Wertevermittlung durch die Kirche u.a. im Umgang mit Flüchtlingen. Diese Veranstaltung wurde von Rechten genutzt für Störaktionen, Beschimfpungen, Panikmache... im Zuge dieser Diskussion sprach Lübcke über Werte. Und darüber dass es jenen, die diese nicht teilen möchten freistünde, Deutschland zu verlassen - interessanterweise fordern das ja gerade RechtpopulistInnen und Rechtsextreme; Menschen, die die *deutschen*österreichischen*entsprechendesbitteeinsetzen* Werte nicht teilen, sollten doch das Land verlassen... hier wurde es aber verwendet, diesen Menschen auf eine Hassliste zu setzen und buchstäblich "zum Abschuss" freizugeben.

Dass Du das als "starker Tobak und ziemlich provozierend und linkspopulistisch" bezeichnest bedient eigentlich genau jenes Narrativ, dass die AfD permanent spinnt und damit wenig subtiles Victim-Blaming betreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wieso "schamhaftes" Schweigen??? Quatsch!
Soviel ich weiß, gibt es bisher keine eindeutigen Beweise und gestanden hat der mutmaßliche Täter auch noch nicht.
Also bitte - keine Vorverurteilungen.
Und nebenbei: die Rede von Lübcke war starker Tobak und ziemlich provozierend und linkspopulistisch - so empfand ich es jedenfalls. Sowas sollte ein Politiker der CDU nicht von sich geben. Es wird doch sonst in der Politik auch immer so viel Wert auf politische Korrektheit gelegt. Da sind wohl die Pferde mit ihm durchgegangen.

Gestanden wird er nicht das ist absolut klar, er ist ein "Steher" (Das ist Gaunersprache und beschreibt jemanden, der vor Gericht niemals ein Straftat gesteht).

Gabi, auch wenn er aus der linkeste Ecke von der der Linkspartei käme rechtfertigt das keinen politischen Mord! Warum versuchst du eine Politischen Mord hier zu relativieren, das das tust du - ob es dir gegfällt odern nicht! Es ist eine infame Relativierung was du hier betreibst! (Im Übrigen, bei Facebook in der Naziecken kannst du jede menge ähnliche Hetze wie du hier abgibst lesen... schlimmere unt hetzerischere gibt es natürlich auch noch...:D).

Shimon

Warum gab es dann nach dem Mord in Chemnitz einen “Protestmarsch“ und nach anderen Morden nicht? Diese Tat wurde ja eindeutig zum Politikum gemacht.
Offensichtlich gibt es eine Menge Leute, für die NICHT jeder Mord die gleiche Bedeutung hat.
Und wenn ein Mord einen ideologischen Hintergrund hat, hat das zur Folge, dass auch noch andere Angst haben müssen umgebracht zu werden.

Gabi,

wenn du dich Mal fragen könntest, warum ich von "schamhaften Schweigen" geschrieben habe - könntest du dir auch eine Antwort geben, aber du machst es nicht!

So mache ich es: hier in Forum, als ich früher über eine wachsende Antisemismus und von massiven Rechstruck in Deuschland geschrieben habe wurde ich hauptsächlich von dir und Darkhorison als "seniler alter Mann" gesehen und angegriffen. Du musst damit leben, dass ich auf solche "Kleinigkeiten" bewusst Provokant reagiere. Es war natürlich eine provokante Formulierung, es es freut mich auch, dass du "sauer" darauf reagiert hast, so sehe ich deutlich, dass hat getroffenn....

Shimon

Mich beschäftigt grad mehr die Kirche und die Rechten.....

Liebe LalDed,

die evangelische Landeskirche verhält sich gerade jetzt bei der Kirchentag aus meiner Sict sehr klar und korrekt. Sie geben der AfD keine Möglichkeit, an der Kirchentag teilzunehmen uind zu hetzen. Sie verhalten sich genauso, wie es die Bekennende Kirchde um Niemöller es gegen Nazis getan hätte, und "das ist gut so".

Shimon

Wenn dir die genteschnische Untersuchung nicht reicht, was dann? Auch sein Schweigen und Verhalten sprechen gegen ihm. So wie er sich Verhält bei der Befragung, war er in der sache involviert. Sonst würde er der Untersuchungsrichter wehement wiedersprechen und das macht er nicht. Die weitere Untersuchungen sind "problematiosch". Unsere "liebe" schwarz-grüne Landesregierung hat NSU-Akten für 120 Jahre in "Giftschrank" eingemottet (=Gespert) und das behindert die weitere Ermittlungen. Es sind berechtiggte Fragen offen: Hatte er Mittäter (aus meiner sicht wahrscheinlich) und/oder Mitwisser? Und wahrum hat die Hessische Landesregierung die NSU-Akten für eine so lange Zeit gesperrt? "Ein Schelm ist, der dabei etwas böses denkt!".

Shimon
In rebbecca Fall war es auch eine DNA Spur die die Polizei dazu führte den Mann fest zunehmen...tja wie heraus kam war sie falsch...daher erst man abwarten wie die Geschichte ausgeht...vielleicht hat es auch jema d anderes getan...und dieser Mann war dabei...oder...oder...oder ...
Die Tat ist schlimm aber ehe man darüber urteilt usw man die ganze Wahrheit kennen...

In rebbecca Fall war es auch eine DNA Spur die die Polizei dazu führte den Mann fest zunehmen...tja wie heraus kam war sie falsch...daher erst man abwarten wie die Geschichte ausgeht...vielleicht hat es auch jema d anderes getan...und dieser Mann war dabei...oder...oder...oder ...
Die Tat ist schlimm aber ehe man darüber urteilt usw man die ganze Wahrheit kennen...

"Die ganze Wahrheit" (und das ist jetzt schon absehbar) werden wir kaum erfahren, weil die (spärlichen) NSU-Akten von Kassel werden (voraussichtlich) nicht geöffnet werden. Und 3x darfst du raten, warum sie nicht geöffndet werden...Ich glaube nicht an eine lückenlose Aufklärung von diesem Naziverbrechen. Gutes Bespiel: Die "Aufkärung" der NSU-Morde. Tzssäpe sitzt zwar aber sehr viel blieb unaufgeklärt ... (Zum Beispiel die "Rolle" des Verfassungschutzdes in der kasseler Mord oder wer die Polizistin erschossen hat?).

Shimon

"Die ganze Wahrheit" (und das ist jetzt schon absehbar) werden wir kaum erfahren, weil die (spärlichen) NSU-Akten von Kassel werden (voraussichtlich) nicht geöffnet werden. Und 3x darfst du raten, warum sie nicht geöffndet werden...Ich glaube nicht an eine lückenlose Aufklärung von diesem Naziverbrechen. Gutes Bespiel: Die "Aufkärung" der NSU-Morde. Tzssäpe sitzt zwar aber sehr viel blieb unaufgeklärt ... (Zum Beispiel die "Rolle" des Verfassungschutzdes in der kasseler Mord oder wer die Polizistin erschossen hat?).

Shimon
Na erst mal muss der Fall überhaupt geklärt werden ... dann sehen wir weiter... hast du eigentlich schon mal gelesen um was für eine DNA Spur es sich handelte...ich nicht... und wie gesagt ...es ist nichts geklärt...aber ich hoffe es klärt sich auf und für die Polizei bezüglich es umganges mit den ganzen Infos hoffe ich ganz stark das sie recht haben mit dem Täter sollte es nicht so sein u d sich wieder ne Spur als falsch erweisen...dann ist bei mir der letzte Glaube an die Polizei und Medien verloren gegangen...naja wir warten einfach ab...

Warum versuchst du eine Politischen Mord hier zu relativieren, das das tust du - ob es dir gegfällt odern nicht! Es ist eine infame Relativierung was du hier betreibst! (Im Übrigen, bei Facebook in der Naziecken kannst du jede menge ähnliche Hetze wie du hier abgibst lesen... schlimmere unt hetzerischere gibt es natürlich auch noch...:D).

Mal gerahmt. Es ist wirklich widerlich, welch eine erbärmliche Figur rechtsaffine User, die hier im Forum schreiben, zu diesem Thema abgeben.

Werbung:
Na erst mal muss der Fall überhaupt geklärt werden ... dann sehen wir weiter... hast du eigentlich schon mal gelesen um was für eine DNA Spur es sich handelte...ich nicht... und wie gesagt ...es ist nichts geklärt...aber ich hoffe es klärt sich auf und für die Polizei bezüglich es umganges mit den ganzen Infos hoffe ich ganz stark das sie recht haben mit dem Täter sollte es nicht so sein u d sich wieder ne Spur als falsch erweisen...dann ist bei mir der letzte Glaube an die Polizei und Medien verloren gegangen...naja wir warten einfach ab...

Die Polizei in Hessen hat ein gewaltiges Naziproblem! In Hessen wird seit einige Zeit gegen mehr als 500 Polizisten, die an unterschiedlichen Orten tätig sind, wegen nazistische Hetze ermittdelt. Das sind nur die bekannte Fälle, vermutlich sind es wesentlich mehr. Diese ungefähr 500 Fälle wurden nur durch Zufall entdeckt. Also mein Vertrauen an die Hessische Polzei ist gegen Null... Wie es in anderen Bundesländer aussieht wissen wir leider nicht ...warum sollte es besser sein???

Das es bisher nichts geklärt sei, ist eher deine "Ahnugslosigketit" als eine Tatsache! Du denkst wohl nicht richtig, wenn du annimst, dass ein Staatsanwalt ein Haftbefehl beantragt, wenn es keine dringende Tatverdacht besteht. Und dann ist da noch der Untersuchungsrichter, der das unterschreiben muß. Du versuchst, wie so oft, die Tragweite der Indizien herunterzspielen, meine Güte, was willst du beweisen???

Shimon

Zurück
Oben