"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

ja, da habt ihr natürlich beide recht für mich..aber das ist keine gehirnwäsche sondern eine extreme beeinflussung die durch die allgemeinen medien geschieht..und stimmt, dies ist zur zeit auch bei uns sehr hoch angesagt..:)
Naja - wie auch imme rman "Gehirnwäsche" definiert - Suggestion in hohem Masse ist es auf jeden Fall und immer noch ein nützliches Werkzeug.

Werbung:
Ich habe mal gelesen, einer der ersten Maßnahmen von Göring war, als er Minister wurde, dafür zu sorgen, dass jeder deutsche Haushalt ein Radio bekam. Das beste Instrument, zu damaliger Zeit, um die Menschen in eine bestimmte Richtung zu bearbeiten.
Und was noch? Ein Haus für 1000 Reichsmark, Arbeit und genügend zu essen und ein Auto auch für 1000 Reichsmark..

Hier in der Stadt in der ich arbeite gibt es ein ganzes Viertel mit diesen Häusern, die Grundstücke sind so groß, dass ein zweites Haus darauf gebaut werden kann.

Das hat die Menschen gelockt und würde es heute auch wieder siehe den Slogan auf nach Deutschland jeder bekommt 5000 Euronen und ein Haus.

Wer kann da widerstehen, auch in der heutigen Zeit ist es aktuell

Die Firma gibt es immer noch VW

Hier in diesem "Disskusion" geht es um die aktuellen Rechtsrucks. Es ist der Übeerbeibsel des Wirken von Hitler, die Idelogie haben Hitler und Göbbels erschaffen - aber seither sind Jahrzehnte vergangen, und es lebt immer noch
Du bist es doch, der ständig und bei jedem Thema, mit schlafwandlerischer Sicherheit, auf die Nazizeit kommt und jeden, der andere Aspekte ins Spiel bringt, beschimpfst und beleidigt.
Du willst doch nicht ernsthaft den heutigen Zeitgeist mit der Ideologie des sogen. "Dritten Reichs" vergleichen.
Merkst du eigentlich noch was?

ja, da habt ihr natürlich beide recht für mich..aber das ist keine gehirnwäsche sondern eine extreme beeinflussung die durch die allgemeinen medien geschieht..und stimmt, dies ist zur zeit auch bei uns sehr hoch angesagt..:)
Ja, der Unterschied zwischen damals und heute ist allerdings, dass es heute durchaus möglich ist, sich über unterschiedliche Medien zu informieren und sich so seine eigene Meinung zu bilden.
Das war damals, für den Durchnittsbürger , mit den gesteuerten und kontrollierten Medien nicht möglich und so hörten und lasen die Menschen genau die einseitige Propaganda, die die Nazis wünschten.

Du bist es doch, der ständig und bei jedem Thema, mit schlafwandlerischer Sicherheit, auf die Nazizeit kommt und jeden, der andere Aspekte ins Spiel bringt, beschimpfst und beleidigt.
Du willst doch nicht ernsthaft den heutigen Zeitgeist mit der Ideologie des sogen. "Dritten Reichs" vergleichen.

du bist nicht "gezwungen" hier witerzuschreiben - siehe auch den tiel am anfang....und du "interpreiert" wie pipi langstrump... ich hae nie gesagt, dass der jetzige rechtsruck mit 1933 oder AfD mit der nsdap vergleich wären. was ich sehe ist: afd hat ein potenzial zu eine nsdap zu werden, was ich weiterhin sage, dass der rechtsruck die demokratie in europa gefärdet (und teilweise meinungsfreihei abgeschaft hat, etwa in ungarn oder rumänien...).

(hofffentlich wirst du jetzt mal das lesen, was ich schreibe, und nich "interpreieren" was ich "meinnen könnte...es ist schon auch sehr lustig wie du inerpretierst:rolleyes:)

shimon

Ja, der Unterschied zwischen damals und heute ist allerdings, dass es heute durchaus möglich ist, sich über unterschiedliche Medien zu informieren und sich so seine eigene Meinung zu bilden.
Das war damals, für den Durchnittsbürger , mit den gesteuerten und kontrollierten Medien nicht möglich und so hörten und lasen die Menschen genau die einseitige Propaganda, die die Nazis wünschten.

hast du das auch entdeckt, dass information möglich? dass du das feststellst ist fast niedlich, und ich staune...:D

shimon

Also hier im Thread ist es auf jeden Fall deutlich, dass rechtes Gedankengut sprießt bzw. der geistig arme Boden dafür gegeben ist. Nicht die hellsten Lichter auf der Torte.

Werbung:
du bist nicht "gezwungen" hier witerzuschreiben - siehe auch den tiel am anfang....und du "interpreiert" wie pipi langstrump... ich hae nie gesagt, dass der jetzige rechtsruck mit 1933 oder AfD mit der nsdap vergleich wären. was ich sehe ist: afd hat ein potenzial zu eine nsdap zu werden, was ich weiterhin sage, dass der rechtsruck die demokratie in europa gefärdet (und teilweise meinungsfreihei abgeschaft hat, etwa in ungarn oder rumänien...).

(hofffentlich wirst du jetzt mal das lesen, was ich schreibe, und nich "interpreieren" was ich "meinnen könnte...es ist schon auch sehr lustig wie du inerpretierst:rolleyes:)

shimon

Rechts ist auch eine Meinung die halt manche haben das zur Meinungsfreiheit. AFD ist eine Partei die wohl vielen sauer aufstöst aber wen du wählen gehst sollte es auch Wahlmöglichkeiten geben. Demokratie bedeutet Volksherschaft und nur weil die Möglichkeit einer schlechten Wahl besteht würde ich sie trotzdem nicht abschaffen.
Wie heißt es so schön: Demokratie ist die schlechteste Regierungsform aber die beste die wir kennen.
Möglich das AFD sich so entwickelt das wird wohl die Frage ob der Zweck die Mittel heiligt beantworten. Jedem der sich kritisch äußert gleich den Nazi stempel aufzudrücken kann auch nicht der richtige Weg sein. Deutschland hat eine dunkle Vergangenheit aber mit diesem Wissen können linke ja prima jedwede Kritik unterbinden. Die frage ist wie Extrem man in eine oder die andere Richtung tendiert. Es muss einen vernünftigen Mittelweg geben aber wen man sich äußert ist man gleich so oder so und das nervt.
So hab doch noch was geschrieben.

Zurück
Oben