"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Brandanschlag auf jüdische Kiezkneipe "Morgen wird besser" - Staatsschutz ermittelt

Freitag, 14. August 2020. Um 6:20 in der Frühe wird der Besitzer der Kneipe „Morgen wird besser“ in Berlin Lichtenberg von einer Nachbarin angerufen und aus dem Schlaf gerissen: In seiner Kneipe brennt es. Die alarmierte Feuerwehr kann die Flammen löschen, die Kneipe ist jedoch fast vollständig zerstört, die Innenräume nahezu komplett ausgebrannt. Verletzt wurde niemand, allerdings muss es als großes Glück gewertet werden, dass das Feuer nicht auf weitere Teile des Hauses übergegriffen hat, in denen Menschen wohnen. Wie der Tagesspiegel berichtet, ermittele das LKA wegen schwerer Brandstiftung, der Staatsschutz prüfe ein politisches Motiv. Dennoch gibt es zum jetzigen Zeitpunkt keine Pressemitteilung der Polizei Berlin zum Brand im „Morgen wird besser“. Der Besitzer ist dabei bereits seit mehreren Jahren immer wieder von vermutlich rechtsextremen Personen bedroht worden und hat bereits mehrere Anzeigen bei der Polizei aufgegeben.
[...]

 
Werbung:
Werbung:
Es gibt also auch normale Menschen da. Sollte man erwähnen. So viel Zeit muss sein. :rolleyes:
Mittlerweile muss man das tatsächlich. Das es Braunen Dreck in jedem Bundesland gibt ist eh klar, aber dieses selbstbewusste Auftreten und Selbstverständlichkeit ist dann doch eher im Osten zu finden.
 
Zurück
Oben