"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Mit Linksextremisten, die sich dort auch verorten, hast Du wohl kein Problem?

Was heißt Problem? Mit einer weiteten linksextremen Partei hätte ich zwar auch Probleme - ich würde sie NICHT wählen - aber weniger als mit einer weiteren rechtsextremen Partei. Diese neue Partei mit Blanko-Programm scheint nun beide Extrema anzuziehen. Das wird noch lustig, wenn sie dann versuchen sowas wie ein Parteiprogramm auszuarbeiten.
 
Warum? Stuttgart: Zwei Schwerverletzte nach Antifa-Überfall. Erleiden von Linksextremen Verletzte weniger Schmerzen?
Nein. Aber sie haben bislang noch niemanden getötet (also nicht in den letzten Monaten), keine Asylantenheime angezündet oder Bomben hineingeworfen und keine Politiker bedroht oder dergl.
Aber man muss alle(!) Extremisten beobachten. Schrieb ich ja. So etwas geht von keiner Seite aus.
 
Was heißt Problem? Mit einer weiteten linksextremen Partei hätte ich zwar auch Probleme - ich würde sie NICHT wählen - aber weniger als mit einer weiteren rechtsextremen Partei. Diese neue Partei mit Blanko-Programm scheint nun beide Extrema anzuziehen. Das wird noch lustig, wenn sie dann versuchen sowas wie ein Parteiprogramm auszuarbeiten.
Die könnten allerdings den Weg der Piratenpartei gehen
Werden erst hochgespült und verschwinden dann
 
Was heißt Problem? Mit einer weiteten linksextremen Partei hätte ich zwar auch Probleme - ich würde sie NICHT wählen - aber weniger als mit einer weiteren rechtsextremen Partei. Diese neue Partei mit Blanko-Programm scheint nun beide Extrema anzuziehen. Das wird noch lustig, wenn sie dann versuchen sowas wie ein Parteiprogramm auszuarbeiten.
Das Parteiprogramm soll die Schwarmintelligenz erbringen. Fatalerweise gibt es eben auch eine Schwarmdummheit.
Selbst Parteien mit politischen Programm zerlegen sich immer mal wieder.
 
Was heißt Problem? Mit einer weiteten linksextremen Partei hätte ich zwar auch Probleme - ich würde sie NICHT wählen - aber weniger als mit einer weiteren rechtsextremen Partei. Diese neue Partei mit Blanko-Programm scheint nun beide Extrema anzuziehen. Das wird noch lustig, wenn sie dann versuchen sowas wie ein Parteiprogramm auszuarbeiten.
Widerstand 2020 (falls Du von der sprichst) scheint es nicht mehr zu geben. Ihre Webseite hab ich vor Tagen schon nimmer erreicht, jetzt ist sie vom Netz genommen und auch der dazugehörige WikipediaArtikel ist gelöscht worden.
 
Widerstand 2020 (falls Du von der sprichst) scheint es nicht mehr zu geben. Ihre Webseite hab ich vor Tagen schon nimmer erreicht, jetzt ist sie vom Netz genommen und auch der dazugehörige WikipediaArtikel ist gelöscht worden.

Ah, danke für die Info. Das wusste ich noch nicht. Und es wundert mich auch nicht wirklich...
 
Wobei ich mich frage, ob die Situation sich wirklich verschlechtert, oder ob sie nicht nur wieder lauter werden. In einer Kriese lässt es sich leicht laut schreien...

Nehmen wir zum Beispiel die neue Partei "Widerstand2020". Das erste, was mir auffiel (und immernoch auffällt), wenn ich deren Seite betrachte: Es gibt kein Parteiprogramm, ja nicht einmal sowas wie eine Leitlinie - stattdessen fordern sie zum "Mitmachen" auf. In der Form ist es eine Art Blanko-Check - jeder trägt ein, was er will. Damit werden quasi die Menschen angezogen, die mit allen aktuellen Parteien unzufrieden sind. Und das wird in den Diskussionen, so sie denn man stattfinden, ein ordentliches Kuddelmuddel geben. Und ich gehe davon aus, dass sich auch da Rechtsextremisten dann einfinden werden, die diese Partei dann übernehmen. Die Gründer (bzw. die beiden übrig gebliebenen Gründer - eine ist abgesprungen) werden sich da noch wundern... oder sie planen es so.


Liebe Joey,

Parteiprogramme kann man auch in der Pfeife rauchen - siehe AfD, oder SPD (Wo ist dieser Partei sozial???Siehe die letzte Abstimmung um eine Einmahzahlung als Augleich in der Coroniakrise. Es ging um Harz4 Empfäger, erwachsene sollten 100 € Jugendliche 60 € erhalten... Es wurde abgeleht von CDU/CSU, SPD, Grüne, AfD... Zustimmung kam von Linke und FDP...."Lustig" kann ich nur sagen. Bedenke dazu: was für horrende Summen Großfirmen, Autoindustrie wegen die Coronakrise Erhalte...)

Shimon
 
Werbung:
Liebe Joey,

Parteiprogramme kann man auch in der Pfeife rauchen - siehe AfD, oder SPD (...)

Dem stimme ich nur bedingt zu. Denn am Parteiprogramm kann man zumindedt eine behauptete Leitlinie erkennen.

Dass z.B. die AfD den nenschengemachten Klimawandel leugnet, steht such in deren Programm. Und auch im Programm lässt sich sblesen, dass sich die Partei sehr weit rechts im politischen Spektrum einsortieren lässt. Did Äußerungen von AfD-Politikern bestätigen das nur drastisch.

Was die SPD angeht... das sehe ich ähnlich wie Du.

Und bei dieser "Widerdtand 2020" gab es eben noch kein Programm. Das wollten sie zusammen erarbeiten. Keine Leitlinie, wofür sie stehen wollen, sondern nur dss Verdprechen: "Darüber werden wir auch mit Dir reden." Mit so einem Blanko-Check lockt man Menschen an, die sich von keiner aktuellen Partei vertreten fühlt. Und das sind nunmal Menschen mit extremen Ansichten. Da bin ich nicht überraycht dass das gescheitert ist.

PS: Ich kann die Seite sber noch errrichen, und es hibt auch keinerlri Meldung, dass dich fie Partri wiedrr aufgelöst habe. Insofern... mal srhen, eie es weiter geht, und wie das Programm sussirht, sollten sie eins zustande bringen.
 
Zurück
Oben