Gabi0405
Sehr aktives Mitglied
Ich bin auch betroffen von den Geschehnissen, allerdings nicht in einer so demonstrativen Form, wie Politiker ihre Betroffenheit jetzt zur Schau tragen....und sich danach im rheinischen Karnevall tummeln.Du irrst Dich, glaube ich.
Es gibt Menschen, die diskutieren Ansichten (wozu ein hohes Mass an Wissen gehört).
Und es gibt Menschen, die betroffen sind von den Geschehnissen.
Das sind unterschiedliche Gesprächsebenen.
Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass man nicht mehr über "Ansichten" diskutieren soll - sondern Stellung beziehen.
Vielleicht beziehst Du Stellung mit Deinen Posts - das ist dann aussagekräftig.
Vielleicht beziehst Du auch keine Stellung, sondern debattierst nur.
Aber das muss dann schief gehen - wenn andere auf anderer Ebene kommunizieren.
Nach diesen Morden mag ich nimmer "diskutieren". Ich will betroffen sein.
Ganz abgesehen davon, ich bin über jeden Gewaltexzess betroffen, aber ich zerfließe nicht vor lauter Betroffenheit, denn das ist doch heulerisch, wenn man die ermordeten Menschen nicht kannte und keine persönliche Beziehung zu ihnen hatte.
Mich machen solche sinnlosen Taten eher wütend, besonders wenn sie von politischen Ideologen begangen werden.
In Foren sollte möglichst die persönliche Schiene außen vor bleiben, weil diese Gesprächsebene meist in kleinlichem Streit endet.
Was @Siriuskind hier ganz subtil versucht, ist doch mir eine braune Gesinnung zu unterstellen. Das ist nicht okay, weil es 1. nicht stimmt und sie mich nicht mal persönlich kennt und weil es 2. nicht um mich geht, sondern ums Thema.
Aber letztlich ist es mir auch egal, was sie in/auf mich projiziert.