"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

@Shimon1938
Wegen Deiner Frage nahm ich Kontakt mit jemandem auf, der mir gegenüber mal erwähnte, dass er aus einer solchen extremen Nazi-Familie stammt wie im Film. Er bestätigt den Film, den er auch gesehen hat. Er schaffte den Ausstieg durch Schule und Ausbildungsweg, wo ihm dann die Augen aufgingen im Kontakt mit Normalos. Er fühlt sich aber nicht mehr sicher in seinem Umfeld und will auswandern aus Deutschland. Aufgrund seines Hintergrundwissens schätzt er die Situation als sehr gravierend ein und sieht die Demokratie eindeutig in Gefahr.
 
Werbung:
@Shimon1938
Wegen Deiner Frage nahm ich Kontakt mit jemandem auf, der mir gegenüber mal erwähnte, dass er aus einer solchen extremen Nazi-Familie stammt wie im Film. Er bestätigt den Film, den er auch gesehen hat. Er schaffte den Ausstieg durch Schule und Ausbildungsweg, wo ihm dann die Augen aufgingen im Kontakt mit Normalos. Er fühlt sich aber nicht mehr sicher in seinem Umfeld und will auswandern aus Deutschland. Aufgrund seines Hintergrundwissens schätzt er die Situation als sehr gravierend ein und sieht die Demokratie eindeutig in Gefahr.

Typisch. Meinungs- und Entscheidungsfreiheit werden bei denen doch ganz groß geschrieben, sofern man sich für sie entscheidet und ihrer Meinung ist.
Ansonsten gibt es Haue.

Gruß

Luca
 
@Shimon1938
Wegen Deiner Frage nahm ich Kontakt mit jemandem auf, der mir gegenüber mal erwähnte, dass er aus einer solchen extremen Nazi-Familie stammt wie im Film. Er bestätigt den Film, den er auch gesehen hat. Er schaffte den Ausstieg durch Schule und Ausbildungsweg, wo ihm dann die Augen aufgingen im Kontakt mit Normalos. Er fühlt sich aber nicht mehr sicher in seinem Umfeld und will auswandern aus Deutschland. Aufgrund seines Hintergrundwissens schätzt er die Situation als sehr gravierend ein und sieht die Demokratie eindeutig in Gefahr.
Zu wem du nicht alles schon Kontakt aufgenommen hast :X3:
 
@Shimon1938
Wegen Deiner Frage nahm ich Kontakt mit jemandem auf, der mir gegenüber mal erwähnte, dass er aus einer solchen extremen Nazi-Familie stammt wie im Film. Er bestätigt den Film, den er auch gesehen hat. Er schaffte den Ausstieg durch Schule und Ausbildungsweg, wo ihm dann die Augen aufgingen im Kontakt mit Normalos. Er fühlt sich aber nicht mehr sicher in seinem Umfeld und will auswandern aus Deutschland. Aufgrund seines Hintergrundwissens schätzt er die Situation als sehr gravierend ein und sieht die Demokratie eindeutig in Gefahr.


Ich kenne Österreich Alltagspoliti nicht mehr, aber die Alltgspolitik Deutschland sehr gut! Dass hier in Deutschland die Demokrtaie gefährtdet ist, dass wissen wir, die das Wissen ist die Mehrheit- Die das nich wissen (wollen!) sitzen in der Deutsche Regierung, bei den Gerichten oder in der Deutsche Polizei.
Gerade wird in Deutschland verunmöglicht antifaschistische Arbeit zu leisten: Antifachismus wird verunglimpft, Journalisten werden massiv bedroht und von Gerichten als "Meinungsfreiheit quasi gefördert. Ausserdem wird Vereinen, die offen als Antifaschisten auftreten immer öfter die Gemeinnützigkeit entzogen. Federführend dabei ist der SPD Finanzminister Scholz, ein "ganz schlauer"...
Jüngstes Beispiel: Entzug der Gemeinnützigkeit von VVN - BdA. Das ist die älteste deutsche, antifaschistische Organisation überhaut und wurde 1947 von KZ - Überlebenden gegründet. Sie verloren ihre Gemeinnützigkeit vorige Woche. Die Entrüstung ist gross - Ausgang ist ungewiss....Sie werden in Berufung gehen!

Shimon
 
@Shimon1938
Ja, das hab ich auch gelesen und mir auch an den Kopf gegriffen. Gut, dass sie in Berufung gehen.

@Luca.S
Der Mann fürchtet um sein Leben, obwohl er alles andere als ne Memme ist. Er weiß zu viel. An seiner Stelle würde ich auch auswandern ...
 
@Shimon1938
Ja, das hab ich auch gelesen und mir auch an den Kopf gegriffen. Gut, dass sie in Berufung gehen.

@Luca.S
Der Mann fürchtet um sein Leben, obwohl er alles andere als ne Memme ist. Er weiß zu viel. An seiner Stelle würde ich auch auswandern ...

Ich weiß, er ist auch kein Einzelfall.
https://www.neues-deutschland.de/artikel/923797.bedroht-von-ehemaligen-kameraden.html
Da kann man sich vorstellen, was abliefe, wenn solche an die Macht kämen.

Gruß

Luca
 
Eins klar, Deutsche Ämter sind keine Hilfe für Austeiger oder für Antifaschisten. Deutsche Ämter sind eher hinderlich als fördernd, siehe auch die Aberkennung der Gemeinnützigkeit für VVN-BdA!
Ich glaube aber nicht, dass ich damit etwas Neues sage!

Shimon
 
Technokratie könnte in dem Fall die Herrschaft durch bzw. mit Hilfe von Algorithmen bedeuten. Ob Bloomberg damald schon davon wissen konnte, weiss ich nicht, kommt ein bisschen darauf an, wann er es sagte. 2009 war das sicher möglich.

Worauf beziehst Du Dich mit Bloomberg? Siehst Du eine technokratische Gefahr durch seine Kandidatur der US-Prösidentschaft 2020? Er setzt sich schon lange für den Klimaschutz ein und korrigiert laufend Trumps grobfahrlässigen Fehler. Trump und der Rechtsrutsch, den Trump befördert, ist die einzige reelle Gefahr derzeit. Die Rechtspopulisten im Thread hier wollen nur ablenken.
 
Werbung:
Worauf beziehst Du Dich mit Bloomberg? Siehst Du eine technokratische Gefahr durch seine Kandidatur der US-Prösidentschaft 2020? Er setzt sich schon lange für den Klimaschutz ein und korrigiert laufend Trumps grobfahrlässigen Fehler. Trump und der Rechtsrutsch, den Trump befördert, ist die einzige reelle Gefahr derzeit. Die Rechtspopulisten im Thread hier wollen nur ablenken.
Ehrlich gesagt, weiss ich nimmer, was ich damals gedacht habe - ist zu lange her :)
 
Zurück
Oben