"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Das ist deine Meinung, meine Meinung ist eine andere.

Ein Kranz mit Spruch ist für mich, es ist so üblich.

Ein wirkliches Abschied nehmen findet im Inneren statt und nicht im Außen.

Mental nehme ich mit der/dem Verstorbenen Kontakt auf und halte Zwiesprache und nicht mit einem Kranz mit Spruch.

Rituale sind schon was Feines.
 
Werbung:
Nun, muss ja nicht Weihnachten sein. Ich habe meine Alltagsrituale, z. B.
Ich habe meien Rituale für Dinge, die mir wichtig sind.....

Im Alltag hab ich diverse Gewohnheiten, die ich aber immer mal wieder ändere.
Unter Ritual verstehe ich ein bisschen mehr, als nur eine Gewohnheit.
 
Meine Eltern waren beide Deutsche und konnten mir nicht zeigen, wie man sich schriftlich korrekt ausdrückt. Weil sie es selbst nur sehr schlecht konnten.

Das Schreiben habe ich in der Schule gelernt und nebenher durch das viele Lesen.

Aber meine Eltern legten Wert darauf, dass ich meine Chance auf Bildung nutzte, meine Hausaufgaben machte usw. Es reicht, wenn Eltern ihre Kinder dahingehend unterstützen und ihnen vermitteln, dass Schule wichtig ist und lernen dürfen was ganz tolles ist.
 
Was Alles zu der Zunahme von Rechten Gedanken in der Öffentlichkeit gehört - ich wundere mich...:lachen:

:ironie:

Shimon

Ja, da fällt sogar mir nichts ein. :D

Außer dass sektierisch gepolte Rechtsextreme gezielt Kitas und Schulen unterwandern als Betreuer, Erzieher und Lehrpersonal, zeugungsfreudig möglichst viele „kleine Germanen“ gebären wollen und eigene Camps organisieren, um die Kleinen zu strammen Neonazis zu trimmen.

Ja, so gesehen passt das vorgängig Angesprochene zum Thema.

Hast Du eigentlich schon den umstrittenen Film „Kleine Germanen“ gesehen?

 
Werbung:
Ja habe ich gesehen...und frage: Wo hast du solche Familien oder Kitas geshen, ist es in Deutschland oder in Österreich? das alles ist da nicht ersichtlich fürmich.

Shimon

Das meiste dazu entnehme ich aus in deutschen Medien berichteten Gerichtsurteilen, stolperte aber auch selbst über ein offenes deutsches Neonazi-Forum mit rechtsextremen Eltern, die ganz bewusst solche Pläne in ihrer Szene als Weg der „Machtübernahme“ ausbreiteten und nebenbei noch Anschläge auf Linke planten im Breivik-Hype. Hab ich natürlich angezeigt. Die wurden auch vehaftet und das Forum geschlossen. Ist aber schon einige Jahre her.
 
Zurück
Oben