"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Echt nicht? Dann verstehe ich nicht, warum es hier in hübscher Regelmäßigkeit ein Gejammer und Rumgeheule gibt, wenn man auch nur ganz zaghaft etwas in dieser Richtung andeutet.

Ich werde dich das nächste Mal an deine Worte erinnern, wenn es wieder ein großes Nazikeulen-Gezeter auch und gerade von dir gibt. :rolleyes:
Interessanterweise reicht es, Worte wie “rechts“, “rechtslastig“ oder “aufrechter Patriot“ aufs Tapet zu bringen, dass von manchen Leuten sofort wie aus der Pistole geschossen kommt: “Du bezeichnest mich gleich als NAZI, nur weil ich diese Ansicht habe !“ oder “Du kommst gleich mit der Nazikeule!“, obwohl ich mich nicht erinnern kann, hier irgend jemanden als Nazi benannt zu haben.
Am Besten und Lachhaftesten ist, wenn sich jemand selbst wortwörtlich als “Patriot“ bezeichnet, mir aber verwehren will, ihn so zu nennen...o_O

Werbung:
Hehe, Klasse. :LOL:
Schon mal dran gedacht Rechtsanwalt zu werden? Du würdest bestimmt riesige Karriere machen. :)
Worte/Sätze scheinbar logisch umzudeuten bis ein komplett anderer Sinn rauskommt als vom Sprecher gemeint ist beherrschst du auf jeden Fall.

Berufsberatend,
der Crowley

na dann bleibe ich doch mal beim job des rechtsanwaltes...:)
was bitte haben jetzt schreibfehler mit kultur und traditionen zu tun?..
okey, deutsche sprache und schrift beinhaltet auch die kultur..wenn jemand jedoch sehr schnell in einem forum schreibt sind schreibfehler vorprogrammiert..ausser man benützt die schreibkorrektur..ich könnte dir einige nennen denen es sehr oft passiert..auch völlig normal und sollten für jeden verständlich sein..wenn jemand dennoch darauf eingeht, in einer arroganten weise wie es hier geschehen ist, ist jene klage abzuweisen herr richter! :sneaky:

Hehe, Klasse. :LOL:
Schon mal dran gedacht Rechtsanwalt zu werden? Du würdest bestimmt riesige Karriere machen. :)
Worte/Sätze scheinbar logisch umzudeuten bis ein komplett anderer Sinn rauskommt als vom Sprecher gemeint ist beherrschst du auf jeden Fall.

Berufsberatend,
der Crowley
Yo, als Winkeladvokat ist der Zitierte nicht unbedingt minderbegabt.
Jetzt fehlt nur noch ein stärkerer Hauch von Seriösität.

da täuschst du dich aber gewaltig Shimon..
jeder der nicht linksorientiert spricht bzw. schreibt ist ein rechter und somit nazi..ein lächerlicher versuch unsere demokratie und meinungsfreiheit zu unterwandern..nur kann dies niemals funktionieren..nicht jeder denkt generell links..
wem es nützt, sind die wirklich rechtsextremen die somit untertauchen in einer relativ großen gesellschaft..
das kommt halt mal davon wenn man das wort "nazi" verharmlost..;)

"Witz-Knochen":ROFLMAO:

Shimon

jeder der nicht linksorientiert spricht bzw. schreibt ist ein rechter und somit nazi..ein lächerlicher versuch unsere demokratie und meinungsfreiheit zu unterwandern..nur kann dies niemals funktionieren..nicht jeder denkt generell links..
wem es nützt, sind die wirklich rechtsextremen die somit untertauchen in einer relativ großen gesellschaft..
das kommt halt mal davon wenn man das wort "nazi" verharmlost..;)

Diesen Thread habe ich nicht von Anfang an verfolgt, ich lese erst seit einigen Tagen mit und habe auch einige Beiträge zum Besten gegeben. Was mir in diesen letzten Tagen aufgefallen ist: Von der angeblich wenig rassistischen "Fraktion" kommen hauptsächlich kurze Beiträge, in denen kaum auf Argumente des Vorschreibers eingegangen wird, vielmehr wird ein Satz aus einem sehr langen Beitrag herausgepickt und dieser dann aus dem Kontext herausgenommen und so interpretiert, dass er gegen die Person verwendet werden kann. Diese Weise, mit denen, die eine andere Sicht auf die Dinge haben, umzugehen, wirkt wenig einladend, sofern es die Absicht der weniger rassistisch Eingestellten sein sollte, andere für ihren Standpunkt zu gewinnen.

Wenn nun auch noch für jeden, der nicht genauso denkt, der Begriff "Nazi", hilfsweise "Rassist" oder Ähnliches, inflationär verwendet wird, dann werden damit dem Begriff "Nazi" die Zähne gezogen. "Nazi" wird zum Synonym für diejenigen, die anderer Ansicht sind.

Selbst ordne ich mich scharf links ein. Das mag mit ein Grund sein, weswegen ich diese Diskussion, die in weiten Teilen keine ist, ziemlich unerbaulich finde. Statt die Verhältnisse zu kritisieren, die Rassismus und Faschismus regelrecht zum Blühen bringen, werden die "Rechtgläubigen" - nicht die angeblich Rechten und Braunen - nicht müde, auf Mitdiskutanten mit billigsten Mitteln loszugehen.

Statt die AfD an Hand ihres Wahlprogrammes zu kritisieren, das in weiten Teilen lückenhaft und vor allem streng turbokapitalistisch ausgerichtet ist, tut man dieser Partei auch hier den Gefallen, sich auf die vermeintlich falsche Gesinnung einiger Figuren in führenden Funktionen zu stürzen.

SO wird man dieses rechte Gedankengut, das dem Thread Namensgeber war, sicher nicht los.

na dann bleibe ich doch mal beim job des rechtsanwaltes...:)
was bitte haben jetzt schreibfehler mit kultur und traditionen zu tun?..
okey, deutsche sprache und schrift beinhaltet auch die kultur..wenn jemand jedoch sehr schnell in einem forum schreibt sind schreibfehler vorprogrammiert..ausser man benützt die schreibkorrektur..ich könnte dir einige nennen denen es sehr oft passiert..auch völlig normal und sollten für jeden verständlich sein..wenn jemand dennoch darauf eingeht, in einer arroganten weise wie es hier geschehen ist, ist jene klage abzuweisen herr richter! :sneaky:

Naja, im Prinzip halte ich ja auch nichts davon, anderen Rechtschreib/Grammatikfehler vorzuhalten, wir sind schliesslich nicht in einem Germanistikforum.

Aber daraus abzuleiten dass Analphabeten irgendwelche Rechte abgesprochen werden sollen, ist schon ein rhetorisches Glanzstück, das normalerweise in der Art nur von Politikern und Juristen beherrscht wird.
Daher meine Anregung zur juristischen Laufbahn, aber wenn dir Politiker lieber ist, frag mal bei der AfD nach, ob die noch einen Pressesprecher brauchen. :D

Von der angeblich wenig rassistischen "Fraktion" kommen hauptsächlich kurze Beiträge, in denen kaum auf Argumente des Vorschreibers eingegangen wird, vielmehr wird ein Satz aus einem sehr langen Beitrag herausgepickt und dieser dann aus dem Kontext herausgenommen und so interpretiert, dass er gegen die Person verwendet werden kann.

Bereits seit 2015 (und sicher auch davor) gibt es hier Mitglieder, die sich penetrant hervortun, wenn es um die Verharmlosung rassistischer Ressentiments geht.
Meiner Meinung nach hat die AfD noch dazu beigetragen, rechte Hetze wieder salonfähig zu machen. Und die wurde ja auch gewählt von Leuten, die angeblich "nur" besorgt und wütend sind.
Lange, ausführliche Beitrage hat es zuhauf gegeben, aber tonnenweise Fakten konnten die Vorurteile scheinbar nicht überwinden.
Den menschenverachtenden Dreck, den es hier zu lesen gab und gibt, möchte ich nicht wiederholen.
(Nachzulesen in den gesperrten und nicht mehr erwünschten Themen)

Werbung:
Naja, im Prinzip halte ich ja auch nichts davon, anderen Rechtschreib/Grammatikfehler vorzuhalten, wir sind schliesslich nicht in einem Germanistikforum.

Aber daraus abzuleiten dass Analphabeten irgendwelche Rechte abgesprochen werden sollen, ist schon ein rhetorisches Glanzstück, das normalerweise in der Art nur von Politikern und Juristen beherrscht wird.
Daher meine Anregung zur juristischen Laufbahn, aber wenn dir Politiker lieber ist, frag mal bei der AfD nach, ob die noch einen Pressesprecher brauchen. :D

nein mister Crowley..da ich kein kapitalist bin, würde ich mich eher für die csu entscheiden..ein bisschen bürgernähe muss schon sein...:)

Zurück
Oben