jeder der nicht linksorientiert spricht bzw. schreibt ist ein rechter und somit nazi..ein lächerlicher versuch unsere demokratie und meinungsfreiheit zu unterwandern..nur kann dies niemals funktionieren..nicht jeder denkt generell links..
wem es nützt, sind die wirklich rechtsextremen die somit untertauchen in einer relativ großen gesellschaft..
das kommt halt mal davon wenn man das wort "nazi" verharmlost..
Diesen Thread habe ich nicht von Anfang an verfolgt, ich lese erst seit einigen Tagen mit und habe auch einige Beiträge zum Besten gegeben. Was mir in diesen letzten Tagen aufgefallen ist: Von der angeblich wenig rassistischen "Fraktion" kommen hauptsächlich kurze Beiträge, in denen kaum auf Argumente des Vorschreibers eingegangen wird, vielmehr wird ein Satz aus einem sehr langen Beitrag herausgepickt und dieser dann aus dem Kontext herausgenommen und so interpretiert, dass er gegen die Person verwendet werden kann. Diese Weise, mit denen, die eine andere Sicht auf die Dinge haben, umzugehen, wirkt wenig einladend, sofern es die Absicht der weniger rassistisch Eingestellten sein sollte, andere für ihren Standpunkt zu gewinnen.
Wenn nun auch noch für jeden, der nicht genauso denkt, der Begriff "Nazi", hilfsweise "Rassist" oder Ähnliches, inflationär verwendet wird, dann werden damit dem Begriff "Nazi" die Zähne gezogen. "Nazi" wird zum Synonym für diejenigen, die anderer Ansicht sind.
Selbst ordne ich mich scharf links ein. Das mag mit ein Grund sein, weswegen ich diese Diskussion, die in weiten Teilen keine ist, ziemlich unerbaulich finde. Statt die Verhältnisse zu kritisieren, die Rassismus und Faschismus regelrecht zum Blühen bringen, werden die "Rechtgläubigen" - nicht die angeblich Rechten und Braunen - nicht müde, auf Mitdiskutanten mit billigsten Mitteln loszugehen.
Statt die AfD an Hand ihres Wahlprogrammes zu kritisieren, das in weiten Teilen lückenhaft und vor allem streng turbokapitalistisch ausgerichtet ist, tut man dieser Partei auch hier den Gefallen, sich auf die vermeintlich falsche Gesinnung einiger Figuren in führenden Funktionen zu stürzen.
SO wird man dieses rechte Gedankengut, das dem Thread Namensgeber war, sicher nicht los.