Reale Gedanken?

ElaMiNaTo schrieb:
Also für mich sind Träume Gedanken. Gedanken materialisieren sich durch Bewusstsein im Traum durch Bilder.

Wieso interpretierst Du Träume als Gedanken, wenn Du nicht weißt, was Gedanken sind? Wieso weißt Du Bescheid, wo Du doch nicht Bescheid weißt?

:daisy:

Werbung:
khooker schrieb:
Wieso interpretierst Du Träume als Gedanken, wenn Du nicht weißt, was Gedanken sind? Wieso weißt Du Bescheid, wo Du doch nicht Bescheid weißt?

:daisy:

Ich weiss nicht, was Gedanken sind, aber ich weiss, das ich unter anderem Gedanken bin.

ElaMiNaTo schrieb:
Woher ich das weiss ? Warum weisst du, dass du einen Körper hast ?

Was hat Dein Wissen, dass Du unter anderem Gedanken bist, mit dem Körper zu tun?

ElaMiNaTo schrieb:
Unter anderem heisst unter anderem, oder meinst du, ich bin körperlos ?

Für mich bist Du körperlos. Ich habe Dich nie gesehen und ich kann - wenn ich will - nur annehmen, dass Du einen Körper hast. Ich kann es nicht behaupten.

Du kannst es natürlich behaupten. Es ist dann an mir, ob ich Dir Glauben schenke oder nicht.

khooker schrieb:
Was hat Dein Wissen, dass Du unter anderem Gedanken bist, mit dem Körper zu tun?

Für mich bist Du körperlos. Ich habe Dich nie gesehen und ich kann - wenn ich will - nur annehmen, dass Du einen Körper hast. Ich kann es nicht behaupten.

Du kannst es natürlich behaupten. Es ist dann an mir, ob ich Dir Glauben schenke oder nicht.

Ganz einfache Frage, woher weisst du, dass du einen Finger hast, bevor das Wissen da ist ?

ElaMiNaTo schrieb:
Das Gedanken aus den Gefühlen entspringen stimmt. Es stimmt aber genauso das aus Gedanken, Gefühle entspringen. Also müsste man sagen, das Gedanken und Gefühle illusorisch sind. Das eine kannst du nicht vom anderem trennen.

sowohl, als auch ela.

du schaffst dir deine realität.
wichtig ist zu erkennen, dass auch wenn sie illusorisch sind,
sie wirken.

eine dieser illusionen ist zum beispiel das gefühl des getrenntseins.
und sie wirkt in form von trennungsschmerz, z.b.
eine andere illusion ist die der kontrolle (das is sowohl gut,
als auch schlecht.
verkehrsampeln sind was feines auf belebten strassen.
menschen kontrollieren zu wollen ist wieder ein anderes ding)

andere gedanken spiegeln deine träume wieder,
die frage ist, ob du den mut hast sie zu verwirklichen.

Wyrm schrieb:
sowohl, als auch ela.

du schaffst dir deine realität.
wichtig ist zu erkennen, dass auch wenn sie illusorisch sind,
sie wirken.

eine dieser illusionen ist zum beispiel das gefühl des getrenntseins.
und sie wirkt in form von trennungsschmerz, z.b.
eine andere illusion ist die der kontrolle (das is sowohl gut,
als auch schlecht.
verkehrsampeln sind was feines auf belebten strassen.
menschen kontrollieren zu wollen ist wieder ein anderes ding)

andere gedanken spiegeln deine träume wieder,
die frage ist, ob du den mut hast sie zu verwirklichen.

Warum sollte man Gedanken verwirklichen ? Identifiziert man sich dann nicht zu sehr mit seinem konzeptualen selbst ?

Werbung:
Zurück
Oben