Re-Inkarnatio-n

Hallo gansgalaga,

Auch an dich die Frage,....was hast du erfahren, erlebt das du dir sicher bist das du reinkarniert bist und wieder reinkarnarnieren wirst?

Nein, im Gegenteil. Wenn mein jetziges Leben mein einziges ist, trage ich keine Verantwortung für das Nachher.

Welches Nachher meinst du?

Seit ich weiß, dass ich alle "Kacke", die ich baue, ausarbeiten und wieder gut machen muss, bin ich viel bewußter im Umgang mit mir, anderen Wesen, meiner Umwelt, der Umwelt überhaupt.

Wenn du nicht von Reinkarnation überzeugt wärst, hieße das dann du würdest mit dir selbst und anderen Wesen nicht bewußt umgehen?

Das erklär mir mal?

Stell Dir vor: wenn Du wieder kommen wirst - und da hast Du erstmal keine Wahl- und Du mußt in einer verdreckten, völlig egoistischen Welt leben, bist Du dann nicht jetzt schon bestrebt, die Welt so zu verändern, dass sie Dir auch im nächsten Leben noch lebenswert erscheint, dass sie Dir gefällt?

Wo lebst du JETZT?

Nach deiner Ansicht nach müßte es doch gerade anders laufen? Oder waren die Menschen früher mehr egoistisch als Jetzt. War die Erde Einst verdreckter?

Denn seit ich weiß, was meine Seele schon alles gelernt und erfahren hat, kann ich ermessen, wie wertvoll jeder andere ist.

Woher weißt du das deine Seele gelernt hat, an Erfahrung sammelt? Hat dir das deine Seele gesagt?

Es geht nicht darum zu beweisen, "wie es ist", sondern es geht darum, das eigene Leben möglichst bewußt zu leben.

Ja und das tust du Jetzt weil du überzeugt wurdest das du ja wiederkommst*

Und wenn Du über alles (das geht nicht, wäre aber ideal) BEWUSST nachdenkst, bist Du schon einen großen Schritt weiter. Dann änderst Du nämlich auch Vieles.

Wie geht das bewusst nachdenken? Und wer oder was in dir oder außerhalb dir denkt bewußt nach?
Was heißt für dich Bewusst?
Seyla***
 
Werbung:
Zurück
Oben