Rauhnächte

genau, so hab ich das auch verstanden:
am 25.12. zieht man abends (vor 12 für januar) die ersten karten. am 26. abends für feb. usw.
danach zieht man nämlich abends/nachts am 05.01. die letzten karten. meine was gelesen zu haben dass am 06.01. NICHT mehr gelegt wird.

lg

Da bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die es so mal gelesen und in Erinnerung hat. :)

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

also mit diesem Termin des Beginnens, da scheiden sich die Geister :D.

Ich kenne die Nacht vom 25.12, da der 21. nun auch schon vorbei ist ....

Und leider hat sich in den letzten zwei oder waren es sogar schon drei Jahre :confused: gezeigt, dass dieser Thread immer eingeschlafen ist. Wenn ich mich recht erinnere gab es nicht einen User der seine Karten bis zum Dezember eingestellt hat, auch wenn alle ganz euphorisch begonnen haben.

Aber wie jedes Jahr frisch ans Werk, vielleicht klappt es ja dieses Jahr ;)

Amazonit

Aber ich würde es auch besser finden wenn wir jeden Tag getrennt voneinander einstellen....es gibt so viele die mitmachen und es ist oft schwer den "Überblick"
zu behalten.

Gruß
Angi :)

glaube ich mache auch einen eigenen "rauhnächte-karten thread" auf, bei den tageskarten wars ja schon immer so ein chaos... :)

lg

Heute Morgen kam bei uns in DE etwas im Frühstücksfernsehen über die Rauhnächte:

http://www.sat1.de/ratgeber_magazine/ffs/video/clips/clip_das-jahreshoroskop-wie-wird-2012-_252068/

klingt auch schlüssig, oder?

Ja, vor dieser Frage standen wir auch oft, und es sieht so aus, als wenn es von Region zu Region unterschiede gibt, wie die Bräuche sind. Ich meine Aiene hatte dazu auch mal was geschrieben.

Aber vielleicht hilft dieses Video ein bissele.

:umarmen:
Neme.gif

:danke: für den Link.
Leider spielt man mir nur die Werbung vor und dann kommt nichts. Auch wenn ich direkt über die Sat.1 auf die Seite gehe (also nicht den Link benutze) und es mir dort anschauen möchte, es funktioniert leider nicht....:(
Echt schade und dabei bin ich sooooo neugierig...:wut1:

:danke: für den Link.
Leider spielt man mir nur die Werbung vor und dann kommt nichts. Auch wenn ich direkt über die Sat.1 auf die Seite gehe (also nicht den Link benutze) und es mir dort anschauen möchte, es funktioniert leider nicht....:(
Echt schade und dabei bin ich sooooo neugierig...:wut1:

Hm, des iss ja doof ... ich habe es bei mir nochmal versucht, bei mir läufts. Zuerst kommt halt der Spott ... die müssen ja Geld verdienen, das Bild wird kurz schwarz, vielleicht 2-3 Sekunden und dann fängt es an.

Ich will mal schauen, ob es vielleicht jemand in You tube hochgeladen hat.

Also es wurde anhand der Wintersonnenwende erklärt, vom Astrologischen her. Und da soll also ab heute jeder Tag für einen Monat stehen.

Nun, ich denke trotzdem, dass es eben auch von den Bräuchen abhängt, in der Region wo man wohnt. Es hat ja alles seine Geschichte.

Ich geh aber mal schauen.

Neme.gif

Hm, des iss ja doof ... ich habe es bei mir nochmal versucht, bei mir läufts. Zuerst kommt halt der Spott ... die müssen ja Geld verdienen, das Bild wird kurz schwarz, vielleicht 2-3 Sekunden und dann fängt es an.

Ich will mal schauen, ob es vielleicht jemand in You tube hochgeladen hat.

Also es wurde anhand der Wintersonnenwende erklärt, vom Astrologischen her. Und da soll also ab heute jeder Tag für einen Monat stehen.

Nun, ich denke trotzdem, dass es eben auch von den Bräuchen abhängt, in der Region wo man wohnt. Es hat ja alles seine Geschichte.

Ich geh aber mal schauen.

Neme.gif

Die Idee mit Youtube hatte ich eben auch gehabt..., aber ich finde es leider nicht.
Bei mir blieb der Bildschirm 3 Minuten schwarz, dann habe ich es noch mal versucht und wieder nach dem Spott blieb es schwarz... Echt mysteriös. :confused:

Werde eben mal was essen und schaue später noch mal rein... ;)

Werbung:
Die Idee mit Youtube hatte ich eben auch gehabt..., aber ich finde es leider nicht.
Bei mir blieb der Bildschirm 3 Minuten schwarz, dann habe ich es noch mal versucht und wieder nach dem Spott blieb es schwarz... Echt mysteriös. :confused:

Werde eben mal was essen und schaue später noch mal rein... ;)

Iss jetzt die Frage, ob ich da gegen die Gema oder was weiß ich verstoße ... dann würde ich mal versuchen es erst mal auf meinen PC zu bekommen und es dann in you tube hoch zu laden. Kennst sich da jemand aus?

Neme.gif

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben