Schrödingers Katze;1300202 schrieb:
Auf der Party heute hab ich einen Link zu einer Seite bekommen.
http://www.yasni.de/
Eine Personen-Suchmaschine. Naja, in google find ich noch mehr über mich. Aber pervers ist das schon irgendwie. Wo bleibt da die Privatsphäre? Ich hab da meine vollständige Adresse gefunden, obwohl die so nirgends steht - und von da aus tausend Querverbindungen. Angeblich kann ich das da ändern. Hmm? Wir sind doch eh schon alle gläsern. Muss ich mir die Mühe also auch nicht geben.
Spannend - hat nichts über mich rausgefunden. Ich steh in keinem Telefonbuch, nun weiss ich auch, warum!
Aber ich habe viele Frauen gefunden, die denselben Namen haben, inklusive Beruf...
In Amiland gibt es das auch:
http://www.spock.com
Irgendwie gruslig, dass jeder Hans und Franz nach anderen Menschen recherchieren kann. Noch schlimmer finde ich es, wenn Geheimdienste dies tun, da wird ja rechtlich auch schon dran rumgeschraubt.
Zum Rauchverbot: Seitdem gehe ich nun öfter weg, da ich vorher sehr selten in Restaurants und Kneipen war, kann ich natürlich nicht vergleichen, doch die Cafes erscheinen mir voller als sonst.
Das klingt vielleicht egoistisch, aber meine Lebensqualität hat sich gesteigert - die von vielen Rauchern wahrscheinlich nicht. Es ist immer schwer, auch die Gegenseite zu sehen.
Doch die Luftfilter wären vielleicht auch eine gute Alternative gewesen, das kann ich nicht beurteilen, es wäre einen Versuch wert gewesen.
Nun gibt es dieses Gesetz. Und ich - ich gebe es zu, ich bin parteiische Nichtraucherin - beobachte nun, was passiert, wobei ich wahrscheinlich immer noch nicht in Spelunken gehen werde, neulich war ich mal in einer, da sassen ein paar frustrierte, wahrscheinlich Raucher, und haben darüber lamentiert, dass früher doch alles besser war (als noch geraucht werden durfte), so eine Stimmung muss ich mir ja auch nicht reinziehen.
Ich nehme an, einige Gastwirte werden profitieren - und andere nicht.
Da ist Erfindungsreichtum angesagt (bei denen, die bisher hauptsächlich von den Rauchern lebten), die einen machen einen Klub auf, die anderen bieten andere Attraktionen, um neue Kunden zu finden.
Ich bin auch neugierig, wie es weitergeht.
LG
Ahorn