Die erste Kneipe im Nachbarort hat übrigens schon geschlossen. Von einer zweiten weiß ich, daß sie sich nicht mehr lange halten wird.
LG,Alana
Das wird, denke ich, die Zukunft sein. Schöngefärbte Berichterstattungen können gegen die Realität nicht wirklich ankämpfen.
Wenn ich im Cafe war, waren sicher 2/3 der Gäste Raucher. Und zwar vor allem die, die bis zur Sperrstunde blieben und auch dementsprechend viel konsumierten.
Wenn so viele Gäste aufeinmal wegbleiben, soll mir bitte mal jemand vorrechnen, wovon der Wirt leben soll. Von den wenigen Nichtrauchern? Ich weiß nicht, wie optimistisch (um es mal nett auszudrücken) man sein muss, um das zu glauben, was einem eingeredet wird....Jeder, der Augen hat, kann sehen.
Als ich noch Raucher war, wäre ich niemals in ein Lokal gegangen, wo das Rauchen verboten war. Und so denken sicher viele.
Andererseits: Seitdem ich Nichtraucher bin, gehe ich nicht ins Cafe, weil es mich nicht (mehr) interessiert. Also das Argument, dass dann "vermehrt Nichtraucher ins Cafe gehen" würden, trifft bei mir (und einigen anderen, die ich kenne) auch nicht zu.
Heute das Rauchen, morgen Ernährungsvorschriften, übermorgen Zwangsimpfungen....darum geht es mir (falls jemand nicht begreift, dass ich als Nichtraucher diese Gesetze als schrecklich empfinde).
Liebe Grüße
Suena