Rauchfreiheit in Speiselokalen

Auf mich trifft zu ....

• ich finde es gut, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

• ich finde das weder gut noch schlecht

• ich finde es schlecht, dass nun die Speiselokale rauchfrei sind

• ich hab keine Meinung dazu, bzw. das Thema ist mir egal

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wenn mir ein Raucher den Qualm ins Gesicht bläst (dazu möglichst noch hämisch grinst; alles schon erlebt), betrachte ich das als Körperverletzung (nichts anderes ist
Ein ganz kl büsschen, hab ich den Eindruck, dass du solch negative Erfahrung anziehst.Kann das evtl, nur am Rande gefragt, vllt was mit dir zu tun haben?Greetz Sunny

Werbung:
Ein ganz kl büsschen, hab ich den Eindruck, dass du solch negative Erfahrung anziehst.Kann das evtl, nur am Rande gefragt, vllt was mit dir zu tun haben?Greetz Sunny
Nö. Aber im Laufe von 6 Jahrzehnten kommt so einiges an Erlebnissen/Erfahrungen zusammen, ohne das man groß was dazu tun muß.
Im übrigen habe ich schlicht einen sehr empfindlichen Geruchssinn... Ich habe schon die Feuerwehr angerufen, weil ich dachte, neben einem Haus wären große Mengen Heizöl verschüttet worden, so sehr stank es. Gefunden wurde nichts, die Ausdünstungen der Heizung hatten gereicht... Der Feuerwehrmann war nicht mal ärgerlich und meinte nur: Die natürlichen Sinne schlagen immer noch jedes Meßgerät...

LG
Grauer Wolf

Habe ich von Frittenfett geschrieben? Bitte nicht das Wort im Mund umdrehen.
War auch nicht so gemeint. Aber der Geruch nach frischem(!) Essen stört mich nicht. Selbst Blutgeruch und schlimmeres (in der Natur findet man beim Querbeetlaufen so einiges) stört mich nicht, vor dem sich manch einer ekelt. Aber speziell Zigarettenrauch, gar noch alter? Nee, danke, davon wird mir schlecht...

Übrigens stört mich nicht jeder Rauch. Schließlich räuchere ich ja auch Kräuter... Kommt halt auf Art und Menge an...

LG
Grauer Wolf

Nö. Aber im Laufe von 6 Jahrzehnten kommt so einiges an Erlebnissen/Erfahrungen zusammen, ohne das man groß was dazu tun muß.
Im übrigen habe ich schlicht einen sehr empfindlichen Geruchssinn... Ich habe schon die Feuerwehr angerufen, weil ich dachte, neben einem Haus wären große Mengen Heizöl verschüttet worden, so sehr stank es. Gefunden wurde nichts, die Ausdünstungen der Heizung hatten gereicht... Der Feuerwehrmann war nicht mal ärgerlich und meinte nur: Die natürlichen Sinne schlagen immer noch jedes Meßgerät...

LG
Grauer Wolf
Gehörst du also nicht zu der Kopf schüttel Fraktion, wenn jmd draußen raucht Schön(y)Greetz Sunny :sneaky:

War auch nicht so gemeint. Aber der Geruch nach frischem(!) Essen stört mich nicht. Selbst Blutgeruch und schlimmeres (in der Natur findet man beim Querbeetlaufen so einiges) stört mich nicht, vor dem sich manch einer ekelt. Aber speziell Zigarettenrauch, gar noch alter? Nee, danke, davon wird mir schlecht...

Übrigens stört mich nicht jeder Rauch. Schließlich räuchere ich ja auch Kräuter... Kommt halt auf Art und Menge an...

LG
Grauer Wolf
Ist ja gut, Wolf.

Mal ein kurzer Zwischenruf: :)

Als ich dieses Thema erstellte, ging es mir nicht darum, dass sich nun Raucher und Nichtraucher gegenseitig verteufeln sollten.

Es ging und geht schlicht und einfach darum, ob es gut ist, dass Speiselokale rauchfrei sind oder nicht.

Selber habe ich im Leben auch schon geraucht - es ist also nicht so, dass ich nicht beide Seiten sehen könnte. :)

Werbung:
Da hast Du natürlich recht, aber die Alternative wäre gewesen, daß die komplette Wohnung stinkt wie ein zwei Wochen nicht geleerter Aschenbecher... :(
Die Alternative wäre gewesen, sich die Bücher nicht ins Haus zu holen. Problem gelöst.
Man kann aber aus allem ein Problem machen, so man denn zwanghaft aus jedem Furz einen machen will oder muss.
Wie eben auch hier wieder in diesem thread. :rolleyes:

Zurück
Oben