RitaMaria schrieb:
und vor allem ----> WIE?????
Lasst doch mal hören, wer es wie und auf welche Art geschafft hat - vl. kann ich was für mich umsetzen - oder andere...
Kann Dir von mir ganz aktuell was erzählen! Seit Samstag, 29.1. rauche ich nicht mehr. Die Motivation war schon länger da, doch fing ich dann damit an, als die letzte Zigarette , die ich aus Mexiko mitbrachte, wegrauchte. Ich konnte es einfach vorher nicht schaffen, solange ich wußte, ich hätte was daheim zum Rauchen.
Nun, die ersten paar Stunden gingen recht gut, aß zwischendurch immer ein Stück Brot, doch dann wurde es schon ein wenig heftig. Ich wurde unruhig, da halfen mir die Nicorette-Kaugummis 2mg. Brennt ein wenig, aber danach war ich nicht mehr so unruhig.
So an die drei Kaugummis brauche ich am Tag, meistens gleich in der Früh, denn ich rauchte immer gleich nach dem Aufstehen. Weiters hilft es mir zwischendurch einen Zahnstocher zu lutschen oder einen normalen Kaugummi zu kauen. Um zwei Tassen Kaffee trinke ich nun mehr.
Gleich fühlte ich daß meine Gefäßdurchblutung viel besser geworden ist, und das ist es vor allem was mich durchbeissen und durchhalten läßt.
Für mich persönlich ist es noch die Hölle, aber meine Motivation läßt mich das durchstehen. Ich mache einen physischen und psychischen Entzug durch, aber für mich steht nun fest, einmal mache ich den bewußt hart durch, und dann möchte ich frei sein.
Ich liebe es, daß es nun nicht mehr stinkt, ich kann gut durchatmen, aber ich muß nun 10 Jahre angelernte Methoden wieder weg bringen.
Also, mir helfen Nikotin-Kaugummi, Zahnstocher, Kaffee, Süßigkeiten(

) und mein Mann, der mir immer gut zu redet
Liebe Grüße