Rauchen aufgeben - wer hats geschafft??

also mir hat es geholfen aufzuhören wo ich begriffen habe warum ich rauche...man raucht immer weil man ein loch in sich stopfen will...darunter liegt ein gefühl das man nicht fühlen möchte- eine angst..meistens die angst vor leere, verlassenheit und vernachlässigung...lernt man diese angst auszuhalten ohne sich abzulenken mit ersatzhandlungen wie rauchen...dann brauch man auch nicht mehr rauchen...es macht dann keinen sinn mehr! ich spreche aus erfahrung...

lieben gruss
kulkulcan

Werbung:
Reise schrieb:
Ich denke das wichtigste bei der Rauchentwöhnung ist:
GIB DEM GANZEN NICHT SO VIEL WICHTIGKEIT!!!!
Sobald Du Dich mit etwas ablenken mußt oder Ersatz suchst, siehst Du Dich schon wieder leid, das Du nicht Rauchen darfst. Blödsinn! Juble und sei froh, das Du nicht mehr rauchen mußt!!!!

:) :) :) :)
Reise
Hallo Reise,

Dein Vorschlag ist gut, aber nicht jeder jubelt immer. Ich bin heilfroh das ich nicht mehr rauche, aber ich weiß auch noch wie gut mir die Zigis geschmeckt haben.
Ich warte sehr auf die gesundheitsfördernde Zigarette, die (möglichst) kostenlos verteilt wird, dann bin ich die erste die wieder dabei ist :banane:
Dem der die Erfindet werde ich unwarscheinlich dankbar sein :guru:

So lange bleib ich glücklicher nichtraucher

Grüßli Nebel

Es gibt 2 Arten von Menschen: die Raucher und die Nichtraucher.
Entscheide Dich, zu welchen Du gehörst und halte Dich daran...

Hallo vloryahn,

das ist aber eine sehr einfache Sichtweise. Wenn es wirklich so einfach wäre, müssten sich nicht soviele Menschen damit herumschlagen. :zauberer1

Ich wünsche dir aber, dass in deinem Leben alles so einfach funktioniert und dass es trotzdem aus mehr als nur zwei Seiten besteht. :kiss4:

l.g.

Ariadne

Wenn es wirklich so einfach wäre, müssten sich nicht soviele Menschen damit herumschlagen.
Dass es einfach ist, habe ich doch nicht gesagt oder?
Wenn Menschen sich damit so lange herumschlagen, dann doch nur deswegen, weil sie sich nicht entscheiden können/wollen...

.v.

RitaMaria schrieb:
und vor allem ----> WIE?????

Ich will eigentlich nimmer und will´s doch nicht lassen.

Der Spaß wird mir zu teuer, aber kurioserweise hab ich Angst, was zu verlieren, wenn ich was einspar.... und was so´n richtiger Raucher ist...

Lasst doch mal hören, wer es wie und auf welche Art geschafft hat - vl. kann ich was für mich umsetzen - oder andere...

Ach ja - und Angst machen gilt nicht - da bin ich immun gegen, wie alle anderen Raucher wohl auch :rolleyes:

Gruß von Rita

Hallo, Rita Maria,

ich rauche schon zwei Jahre nicht mehr.

Habe von heute auf Morgen aufgehört, habe mir auch kein "Reservepaket" versteckt, denn darauf hatte ich jedesmal zurückgegriffen :-)))

Nur ein starker Wille, und: Du must deine Sucht erkennen und akzeptieren, es ist wie mit jeder Sucht, ob nun Drogen oder Zigaretten, und Du must wollen, und dann bist Du schon sehr weit und dem Ziel, Nichtraucher zu werden und zu sein, sehr nahe......

Bleibe stark und lass Dich nicht aus irgendwelchen lapiden Gründen "verleiten", doch eine zu rauchen, denn dann bist du wieder einen Schritt zurückgegangen......

Es gibt keinen Grund um zu rauchen, alles ist "Einbildung". Liebe Dich und Dein Leben und nimm Dich wie Du bist und nimm die anderen wie sie sind, dann bist Du auch schon etwas stärker gegen Deine Rauchersucht.

Bin froh, dass ich nicht mehr rauche, obwohl ich noch heute gerne mal eine "rauchen" würde, ich habe es nicht getan und will! es auch nicht mehr.....
Ich lebe mit der Sucht in mir, aber ich werde nicht rauchen wollen!

Schönes Weekend!

Maike

RitaMaria schrieb:
und vor allem ----> WIE?????

Lasst doch mal hören, wer es wie und auf welche Art geschafft hat - vl. kann ich was für mich umsetzen - oder andere...

Kann Dir von mir ganz aktuell was erzählen! Seit Samstag, 29.1. rauche ich nicht mehr. Die Motivation war schon länger da, doch fing ich dann damit an, als die letzte Zigarette , die ich aus Mexiko mitbrachte, wegrauchte. Ich konnte es einfach vorher nicht schaffen, solange ich wußte, ich hätte was daheim zum Rauchen.
Nun, die ersten paar Stunden gingen recht gut, aß zwischendurch immer ein Stück Brot, doch dann wurde es schon ein wenig heftig. Ich wurde unruhig, da halfen mir die Nicorette-Kaugummis 2mg. Brennt ein wenig, aber danach war ich nicht mehr so unruhig.
So an die drei Kaugummis brauche ich am Tag, meistens gleich in der Früh, denn ich rauchte immer gleich nach dem Aufstehen. Weiters hilft es mir zwischendurch einen Zahnstocher zu lutschen oder einen normalen Kaugummi zu kauen. Um zwei Tassen Kaffee trinke ich nun mehr.
Gleich fühlte ich daß meine Gefäßdurchblutung viel besser geworden ist, und das ist es vor allem was mich durchbeissen und durchhalten läßt.
Für mich persönlich ist es noch die Hölle, aber meine Motivation läßt mich das durchstehen. Ich mache einen physischen und psychischen Entzug durch, aber für mich steht nun fest, einmal mache ich den bewußt hart durch, und dann möchte ich frei sein.
Ich liebe es, daß es nun nicht mehr stinkt, ich kann gut durchatmen, aber ich muß nun 10 Jahre angelernte Methoden wieder weg bringen.

Also, mir helfen Nikotin-Kaugummi, Zahnstocher, Kaffee, Süßigkeiten( :daisy: ) und mein Mann, der mir immer gut zu redet :banane:

Liebe Grüße :kiss4:

Werbung:
So wie die ewigen Diäten mein Leben Begleiteten, so gehörte auch dazu siech das Rauchen abzugewöhnen. Diese beiden Sache begleiteten mich ein Leben lang. Freunde Fragten mich früher oft warum Rauchst du überhaubt. So lange ich bescheftigt war, oder auf der Straße mich befand. Da hätte ich nie eine Ziegarette in Hand genommen, weil es sich in der Zeit nicht gehörete. Das Frauen auf der Strase rauchten, meine Konfenktionsgröse 38 musste ich beiebehalten weil ich sonst nicht mer in meine Berufsbekeidung gepast hätte.Aber weh ich sahß vor dem Fernsehen Oder war mit Freunden essen. Und sah ich danach in meinen Aschebecher, da wurde es mir regelrecht
übel. Es gab keine Diäht die ich nicht kannte, ich ließ auf Jahre hinaus keinen Versuch aus, mir das rauchen abzugewöhnen und blieb immer erfolglos. Als ich dann, älter wurde sich mein Euseres Verenderte das ich das geefühl bekam mit meinem Körper hätte ich nichts gemein. Mein Gesicht nahm langsam die Form einer Schildkröte an, das war dan schon sehr befremdlich für mich.Bei einem zufälligen Blick nach lägerer Zeit in dem Spiegel, fragte ich mich erstaunt. Wer ist dise Fremde Frau in meiner Wohnung, Ich brauchte schon sehr lange. Mich an dieses neue Gesicht sprich mein Gesicht zu gewöhnen.Plötzilch bekahm ich irgend welche Schwindel Anfälle, und verlor sekunden die Besinnung. Das Hatte zu Volge das ich meißtens so unglücklich hinnfiel, und jedes mal blaue Augen davontrug. Aus diem Grunde verließich meine Wohnung wochen nicht mehr, aus angst mann Würde annemen das ich Geschlagen werde. Dan ließ ich mir eine Überweisung zu einem Kardiologen In Bonn geben, als die Untersuchungen beendet waren. Sah mich der Arzt ernst an und sagte nur. Legen sie die Zgaretten weg, ich kahm nach Hause Entsorgte alles was noch an Zigaretten da war. Und fasste nie Wieder eine Zigarete an, nur so Gings. Es war nicht was der Arzt sagte sondern wie er es sagte. Danach Gratulierte Ér mir mermals.
Tausend Gründe hatte ich schon längst das Rauchen aufzugeben, welcher Raucher kennt das nicht. Ne, heute rauche ich nicht mehr, und man lägt sich schlafen. Wirt dann mitten in der Nacht wach, nimmt seine lezten Fünf DM oder Was auch immer. Rennt in die unheimliche Nacht hinaus steckt sein Letztes kleingeld in den Automaten und dan kommen keine Zigaretten raus.Nicht, um sonnst sehen einige der Automaten so Rampuniert aus. Dass ist bei mir schon eine ganze weile her und ich binn ein Stückche Glücklicher.
Das ich nicht mehr Rauche und bedauere es nicht schon früher aufgehört zu haben.Mann ist einfach der Sklafe seine Süchte.

Zurück
Oben