"Rassistische Zwangbeschallung"!

Werbung:
Immerhin bist du demokratisch genug, um zu akzeptieren, dass du überstimmt wurdest. Für dich besteht noch Hoffnung! Amen

Danke, dass ich durch diesen Thread erfahren durfte das ich nun judenfeindlich bin ...... oh Gott

Ging mir auch schon so. Früher hab ich ziemlich scharf darauf reagiert, heute nehme ich es lockerer und bitte meistens nur um eine Erklärung und/oder Belege. Da kommt dann in der Regel weder das eine noch das andere.

meine Güte...diese Rechtspositivisten sind zwar ein wenig gestrig, aber noch lange keine Antisemiten. Ein paar hier sollten ihre Skills in differenziertem Denken ein wenig upgraden, denn nicht jeder dem am Status-quo gelegen ist, begeht Wiederbetätigung.

Ging mir auch schon so. Früher hab ich ziemlich scharf darauf reagiert, heute nehme ich es lockerer und bitte meistens nur um eine Erklärung und/oder Belege. Da kommt dann in der Regel weder das eine noch das andere.

Ja, ich nehme hier auch etwas mit, egal worauf diese Rechtsradikalen einschlagen, es ist immer gegen die Juden. Und am besten man schließt gleich alle Deutschen weg, denn es könnte ja sein, auch wenn es nicht da ist.

So gesehen, haben die Rechten wirklich etwas angerichtet, in den Köpfen ! Und das ist wirklich erschreckend.

Nein, mich erschrickt es, wie schnell man als judenfeindlich und rechts abgeurteilt wird ...... wie weit ist es gekommen nach 70 Jahren.

meine Güte...diese Rechtspositivisten sind zwar ein wenig gestrig, aber noch lange keine Antisemiten.

Genau das, sie sind gestrig, haben es selbst schon begriffen und jammern deswegen rum.

Ihre Ideologien kann niemanden mehr reizen, sogar selbst bei einer derzeitigen riesigen Politikverdrossenheit. Sie bekommen trotzdem keinen riesigen Zulauf.

Anscheinend wird aber dieses Feindbild gebraucht und damit hochgehalten, immer wieder.

Selbst wenn sich Anschläge gegen unserer deutschen Gesellschaft richten und hier rechne alle Ausländer die in Deutschland leben, es sind dann Deutsche, mit ein, werden diese Anschläge antisemitisch gesehen und dadurch die tatsächlichen Ursachen übersehen.

Und dahingehend verstehe ich Shimon nicht, egal wie viel Verständnis ich für unsere Geschichte aufbringe.

Ja, ich nehme hier auch etwas mit, egal worauf diese Rechtsradikalen einschlagen, es ist immer gegen die Juden. Und am besten man schließt gleich alle Deutschen weg, denn es könnte ja sein, auch wenn es nicht da ist.

So gesehen, haben die Rechten wirklich etwas angerichtet, in den Köpfen ! Und das ist wirklich erschreckend.

Nein, mich erschrickt es, wie schnell man als judenfeindlich und rechts abgeurteilt wird ...... wie weit ist es gekommen nach 70 Jahren.

Das Problem ist, dass sowohl Antisemitismus und Rechtsextremismus auf der einen Seite, wie auch diese Übertreibungen dagegen, etwas gemeinsam haben: Es braucht Feinde. Erschreckend finde ich dabei v.a. das was "vor" dem kommt, was Du erschreckend findest: Manche WOLLEN in anderen unbedingt Antisemiten sehen. Das hat gar nicht so selten schon dazu geführt, dass Aussagen komplett verdreht werden, oder die seltsamsten Schlüsse gezogen werden. Z.B. 9/11 hinterfrage --> VTler --> Antisemit.

Faszinierend dabei ist, und es dient der Sache gleichzeitig absolut nicht, dass sich dieser Vorwurf komplett entschärft. Wenn an Menschen so ein Vorwurf gerichtet wird, die kein bisschen antisemitisch sind was sogar nachweisbar ist, zucken immer mehr nur noch mit den Schultern. Geht mir mittlerweile so.

Das Problem ist, dass sowohl Antisemitismus und Rechtsextremismus auf der einen Seite, wie auch diese Übertreibungen dagegen, etwas gemeinsam haben: Es braucht Feinde. Erschreckend finde ich dabei v.a. das was "vor" dem kommt, was Du erschreckend findest: Manche WOLLEN in anderen unbedingt Antisemiten sehen. Das hat gar nicht so selten schon dazu geführt, dass Aussagen komplett verdreht werden, oder die seltsamsten Schlüsse gezogen werden. Z.B. 9/11 hinterfrage --> VTler --> Antisemit.

Faszinierend dabei ist, und es dient der Sache gleichzeitig absolut nicht, dass sich dieser Vorwurf komplett entschärft. Wenn an Menschen so ein Vorwurf gerichtet wird, die kein bisschen antisemitisch sind was sogar nachweisbar ist, zucken immer mehr nur noch mit den Schultern. Geht mir mittlerweile so.

Wäre für mich noch erschreckender, mir etwas schulterzuckend stillschweigend vorwerfen zulassen, was ich nicht bin. Weil das so zum Schweigen verdonnert.

Zu dem anderen hatte ich hier schon was geschrieben, das Kapital verschwindet immer, wenn es brenzlich wird und zieht ganz ungeniert von woanders ihre Fäden.

Wäre für mich noch erschreckender, mir etwas schulterzuckend stillschweigend vorwerfen zulassen, was ich nicht bin. Weil das so zum Schweigen verdonnert.

Zu dem anderen hatte ich hier schon was geschrieben, das Kapital verschwindet immer, wenn es brenzlich wird und zieht ganz ungeniert von woanders ihre Fäden.

Das ich mit den Schultern zucke bedeutet nicht, dass ich nicht darauf reagiere. Das mache ich immer. Ich nehme den Vorwurf nur nicht mehr ernst. Ich habe schon soviel geschrieben, woraus klar wird, dass so ein Vorwurf komplett idiotisch ist... und noch nie konnte mir jemand erklären und schon gar nicht belegen, warum so ein Vorwurf zutreffend sein sollte.

Werbung:
Du meinst man sollte Menschen nicht nach der Tat verurteilen,sondern nach ihren Motiven für die Tat?
Beispiel:Ein prügelnder Neonazi sollte härter bestraft werden wie ein prügelnder Fussballfan,wenn in beiden Fällen die Wirkung,also der Schaden für das Opfer gleich ist?

ich meine nazis sollen überhaupt betraft werden... und nicht von richjtern gehätschelt! huligens werden meistens betraft.

ich bin der meinung, dass die mitglider von npd eine "terroristische vereinigung" angehören und wenn sie prügeln, sollen wegen mord angeklagt werden, so einafch ist das.

shimon

Zurück
Oben