"Rassistische Zwangbeschallung"!

Ja das glaube ich Shimon.

Glaubst du das eine Haftschtrafe die du forderst am ferhalten des Neonazis etwas ändert?
Das er als geläuterter besserer Mensch da raus kommt?
For allem wen er seine Zeit mit anderen Neonazis ferbracht hat.

Ist damit den Opfern geholfen?

Was wäre wen er wiedergutmachung leisten müßte?

Wen schon nicht anders dan zumindest finanziel.

Eine Monatliche entschädigungs Summe auf mehrere Jahre.
So müßte er wiedergutmachung leisten und Verantwortung für die Tat übernehmen .
Wäre das nicht sinvoller?

Werbung:
Ja das glaube ich Shimon.

Glaubst du das eine Haftschtrafe die du forderst am ferhalten des Neonazis etwas ändert?
Das er als geläuterter besserer Mensch da raus kommt?
For allem wen er seine Zeit mit anderen Neonazis ferbracht hat.

Ist damit den Opfern geholfen?

Was wäre wen er wiedergutmachung leisten müßte?

Wen schon nicht anders dan zumindest finanziel.

Eine Monatliche entschädigungs Summe auf mehrere Jahre.
So müßte er wiedergutmachung leisten und Verantwortung für die Tat übernehmen .
Wäre das nicht sinvoller?

natürlich wäre das sinvoller - kannst du darauf hinwirken, dass unser StgB in der Richtung geändert wird?

im Ernst: der jetzige zusatnd ist mir unerträglich, dass nazis jemnd schwer verletzen oder gar ermorden und dafür wenige monate auf Bewährung bekomen!

Shimon

Ein Rechtsystem das Neonazis nicht zu Bewährungstarfen sondern zu Haftstarfen verurteiltt. Das ist hierzulande nur selten bzw. gar nicht der Fall! Prügelnde und auch mordende neonazis bekommen Bewährungstarfen.

Shimon

Du meinst man sollte Menschen nicht nach der Tat verurteilen,sondern nach ihren Motiven für die Tat?
Beispiel:Ein prügelnder Neonazi sollte härter bestraft werden wie ein prügelnder Fussballfan,wenn in beiden Fällen die Wirkung,also der Schaden für das Opfer gleich ist?

Nochmals, ich verstehe dich doch, als Jude muss das wie eine Ohrfeige wirken, egal dabei gegen wen die Neonazis agieren.

Aber lass dir sagen, uns geht es dabei nicht anders. Meinst wie viele Urteile mich schon erschreckt haben.

Oder nehm den Bundesgeneralanwalt, der mehr Befugnisse fordert, um gezielter zu handeln. Eigentlich ein Armutszeugnis. Für einen obersten Ankläger.

Aber das ist das eine, denn wir haben alle Rechtsmöglichkeiten. Nur wenn die Gegenseite raffiniert ist, muss die andere Seite nachrüsten und ihre Möglichkeiten auch umsetzen können. Und nicht wie ich schrieb, auf V-Männer verlassen, deren Aussagen und Offenlegungen kein Pfifferling wert sind.

Nicht nur für Juden...und...Rechtsextremismus hat nix mit Armut oder mangelnder Bildung zu tun...es gibt genügend Leute mit Geld und guter Schulausbildung, die immer noch rassistisch/antisemitisch denken und auch handeln.

Sage

Du meinst man sollte Menschen nicht nach der Tat verurteilen,sondern nach ihren Motiven für die Tat?
Beispiel:Ein prügelnder Neonazi sollte härter bestraft werden wie ein prügelnder Fussballfan,wenn in beiden Fällen die Wirkung,also der Schaden für das Opfer gleich ist?

Die Frage müsste anders lauten, ist generell wenn ein Neonazi loszieht Vorsatz gegeben? Ist Vorsatz von vornherein gegeben, wenn sich Menschen einer terroristischen Untergrundbewegung (z.B. NSU) anschließen ?

Das ist in sich das Problem, ja es besteht dann Vorsatz ! Rechtlich aber immer wieder problematisch.

Bei Fußballfans eigentlich das Gleiche, wenn sich autonomen Gruppen angeschlossen wird, die es nur auf Krawall angelegt haben. Und genau hier, wird mittlerweile hart durchgegriffen.

Mit Parteien sieht es nun aber wieder anders aus, wo Shimon mit der NSU drauf hingewiesen hat. Die NSU ist eine reine Terrorgruppe, Beteiligte stehen längst auf den Fahndungslisten. Die NSU hat genug in Deutschland angerichtet. Angeblich laut V-Männer enger Kontakt zur NPD, diese Aussagen der V-Männer aber nichts wert sind.

Somit haben wir die Terrorgruppe NSU, die Ausländer, Deutsche in die Luft gesprengt haben und den Polizistenmord in DE begangen haben, über Jahre. Es kommt da immer mehr hoch.

Und

Dagegen haben wir die NPD, eine Partei. Der man bis heute eine Verbindung zu Terrorgruppen nicht nachweisen kann. 2003 schon einmal verboten werden sollte, was aber beim BVerfG gescheitert ist.
Wie gesagt, es gibt keine Beweise, durch das Problem mit den V-Männern, die zwar ermitteln, aber ihre Ermittlungen null Bedeutung hat. Rechtlich nicht verwertbar.

Und nu haben wir das Problem, es wird mal einfach NSU und NPD zusammengeschmissen, aufgrund unserer Geschichte, wird daraus ganz schnell Terroranschläge mit antisemitischen Hintergründe usw. usw. Was es aber nicht ist, da man es nicht zusammenschmeißen kann, weil Beweise fehlen.
Halt, nicht jetzt auf mich einschlagen, so ist derzeit die rechtliche Situation.

Genauso mit der Meinungsfreiheit und der NPD, diese Meinungsfreiheit kann nur soweit gehen, wie sie rechtlich zugelassen wird. Ergo, entweder umschiffen sie es gekonnt, rechtlich anzuecken, oder die rechtlichen Vorgaben lassen Schlupflöcher zu. Hier muss dann nachgebessert werden, vielleicht auch mit mehr Spielraum für die Bundesgeneralanwaltschaft, um schneller und gezielter eingreifen zu können, wenn die Beweise ausreichen.

Hier jetzt aber durch eine Verquickung von vielen Sachen, dazu unsere Geschichte und damit einen Schnellschuss zu machen, was vielleicht das Parteienprivileg antastet, sehe ich als bedenklich. Denn das könnte dann auch andere Parteien treffen, unter anderen Konstellationen. Quasi ein Eingriff in unsere Rechte, um Parteien zu beschneiden, ausgelöst durch Braune und das haben wir nicht nötig, so hoch haben wir sie nicht zu bringen, das zu schaffen.

Und damit nochmals zu deiner Frage, wenn normale Fußballfans losziehen und es eskaliert, sind alle Folgen immer anders zu bewerten, als wenn sich Gruppen zusammenrotten und gezielt auf Randale aus sind.

Es darf damit auch nicht in sich überschwappen und gleichgestellt werden. Hier haben wir zu trennen.

Genauso kannst du einen Menschen aus dem Affekt töten, kann jedem Menschen passieren und kannst dafür straffrei sogar rauskommen. Es ist ein himmelweiter Unterschied zu den Vorsatztaten, wo gezielt agiert wird.
Obwohl die Wirkung gleich ist.

Nicht nur für Juden...und...Rechtsextremismus hat nix mit Armut oder mangelnder Bildung zu tun...es gibt genügend Leute mit Geld und guter Schulausbildung, die immer noch rassistisch/antisemitisch denken und auch handeln.

Sage

Liebe Sage, hast du noch eine andere Platte auf Lager ;)

Rassistisch denken viele, spätestens wenn es wieder an ihre Brieftasche geht und dabei ist es mittlerweile egal, ob wieder Geld an die Griechen geht, oder an die Sozialschwachen. Es wird unverblümt gewettert, mit purstem Hass.

Und das ist purster Rassismus, klassenbezogen, in jeder gesellschaftlichen Klasse mittlerweile vertreten, garniert mit feinstem Mobbing.

Eine Entwicklung die schön Terror forciert und die Rechtsradikalen es schön aufnehmen, unter anderen Zielen !

Und genau daher trenne bitte Rassismus und Antisemitismus und schmeiße es nicht immer zusammen, denn ansonsten übersehen wir etwas.

lieber fiwa,

es ist klar und offensichtlich, dass npd verfassungsfeindlich ist und den tatbestand einer terroristischen vereinigung erfüllt... nur die und unsere justiz mag es nich wahrhaben. kein anderes partei beherbergt so viele, wegen körperverletzung vorbetrafte mitglieder wie diese partei. seit ende des kriges gibt es geügend gesetze diese parte nicht zuzulassen - bloss die politische intersse dran tendiert in diesem lande gegen null.

was nützt es, dass die mehrheit in deutschland anti-nazi eingetellt ist, wenn diese angelegneheit immer wieder von der poltik kleingerdet wird und von der deutshcnen justiz die straftaten nicht entsprechend geahndet werden? Mitglid der NPD zu sein begründet schon vorsatz. warum werden die Nazitäter nie wegen Mord, sondern maximal wgen körperverletzung mit Todesfolge angeklagt. Warum erhalten sie fast immer strafen auf bewährung oder bloss geldstaren?

Nein mein lieber du verharmlost hier ganz schön die einzige frage di bisher noch unbeantwortet ist: warum du dies wirklich tust, welcche sind deine motive... und das könntest nur du selber beantworten.

sjomon

Nein mein lieber du verharmlost hier ganz schön die einzige frage di bisher noch unbeantwortet ist: warum du dies wirklich tust, welcche sind deine motive... und das könntest nur du selber beantworten.

Och ne mein Lieber, nicht auf dieser Schiene. Nicht etwas unterstellen, andeuten, was nicht da ist. Kannst du aber gerne so machen, mich tangiert es nicht.

Mich interessiert halt das Rechtliche und da bin ich immer noch froh, in einem Land zu leben, wo ein Mensch erst einmal z.B. des Betruges verknackt sein muss, um ihn als Betrüger auch freimütig zu titulieren.
Und ja, dahingehend vertraue ich noch unserem Rechtswesen, wir könnten es schlimmer haben.

was nützt es, dass die mehrheit in deutschland anti-nazi eingetellt ist, wenn diese angelegneheit immer wieder von der poltik kleingerdet wird und von der deutshcnen justiz die straftaten nicht entsprechend geahndet werden? Mitglid der NPD zu sein begründet schon vorsatz. warum werden die Nazitäter nie wegen Mord, sondern maximal wgen körperverletzung mit Todesfolge angeklagt. Warum erhalten sie fast immer strafen auf bewährung oder bloss geldstaren?

Und da haben wir genau das Problem, bei allen schlummert doch angeblich der Antisemitismus, wird doch hier im Thread auch immer durch die Blume angedeutet. Mir unterstellst du dazu doch jetzt auch etwas, was nicht da ist.

So, dazu, wenn es so ist, wie du schilderst, muss ja auch unsere ganze Politik und die Gerichtsbarkeit und die ausführenden Organe, alle rechtsblind sein, besser gesagt, da sie es ja klein reden, anscheinend sympathisieren. Was würde aber so eine Annahme im Endeffekt bedeuten, wenn man es so annehmen würde, etwa, dass unser Rechtsstaat nichts taugt ?

Also, was sollen wir nun machen, die Politik abschaffen, die Gerichte abschaffen, die ausführenden Organe abschaffen, weil sie in deinen Augen klein reden, nicht in deinen Augen ausreichend verfolgen ?
Es wäre doch die logische Konsequenz, oder ? Austauschen ? und wenn, würde es etwas ändern ?

Siehst und genau dagegen verwehre ich mich zu Recht, denn es würde sich nichts ändern, das rechte Denken würde bei einigen Durchgeknallten in den Köpfen bleiben und sie würden genauso radikal handeln, egal gegen wen. Da ändern keine Strafen was dran, noch ein ummodeln des Rechtssystems.

So, und nun betrachte es noch einmal, von dieser Warte aus und frage dich noch mal im Ernst, ob man es zulassen darf, wegen 1 – 2 % NPD ein Rechtssystem zu ändern, was im Grunde gut funktioniert. Es zulassen darf, wegen Terrorgruppen, Rechte anderer zu beschneiden. Denn noch einmal, jegliche Beschneidung von Rechten, hat Auswirkung auf alle.

Und genau diese Macht haben diese Randgruppen nicht zu bekommen. Keine Randgruppen, denn dann haben sie mehr Macht, als sie verdienen. Vielleicht sogar ihr Ansinnen erzielt.

Und nun kannste noch einmal drüber nachdenken.

Nur als Anmerkung: Auch Morde würden weiter passieren, auch wenn darauf die Todesstrafe stehen würde.
Nur als Hinweis, dass Gesetzesverschärfungen nicht viel bringen. Im Grunde gar nichts, nur Einschränkungen für alle.

Werbung:
Zurück
Oben