Rassismus

• Ersteller Ersteller SchattenElf
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Falscher Ansatz weil Unterstellung !
Du glaubst, er habe Narrenfreiheit, und suchst nach einem Grund dafür. Du weißt nicht viel über ihn. Er ist alt, er ist links, er ist Jude, er mag die Rechte nicht und er thematisiert bevorzugt Antisemitismus. Was pickst du dir als wahrscheinlichsten Grund heraus? Nun, natürlich hat er Narrenfreiheit, weil er Jude ist! Demzufolge bist du der Überzeugung, dass "Jude sein" mit irgendwelchen Privilegien einher ginge, die dir verweigert würden.

Das ist eine logische Schlussfolgerung meinerseits, keine Unterstellung.

Werbung:
Mag sein dass ich da Vorurteile habe, will ich ja nicht abstreiten.
Es sind dann aber keine Vorurteile mehr, wenn ich die anderen Verhältnisse im Bezug zu den anderen Usern nicht kenne.
Und in der Tat, mag sein dass bestimmte Aussagen von @Shimon1938 nicht gemeldet werden weil allgemein Rücksicht auf ihn genommen wird.
Wie willst Du denn einen umfassenden Einblick haben, wie sehr Rücksicht auf ihn genommen wird?
Bist Du selbst Admin oder ein Mod, sodass Du weißt, wie viele User hier schon wie oft welche User gemeldet haben?
Das Forum ist einfach viel zu groß, um das adäquat beurteilen zu können, meine ich.

Die Moral hat keine selbstexistierende Substanz.
Das sehe ich ja auch so!

Und so wie jeder Mensch im Unrecht sein kann, kann diesbezüglich, meiner Ansicht nach, auch die Moral im Unrecht sein.
Das wäre ein Widerspruch zu Deiner ersten Aussage.
Aber egal. Macht nichts ...

Gute Nacht! :)

Zurück
Oben